Moin @ all,
auf Grund von vielen PN's hier mal ein Tip zur fachgerechten Schmierung dieser Teile.
Vor allem der Kupplungsgriff ist extremen Belastungen ausgesetzt. Etliche 1000 mal/Tag wird dieser betätigt und hat kein gescheites Drehlager. Wenn dann noch häufige Regenfahrten hinzu kommen, dann ist es mit der Schmierfähigkeit der Bronzebuchse bald vorüber.
IMHO 2x/Jahr gehört hier eine Wartung hin, aber RICHTIG und richtig heisst: Mann muss die Teile 1a reinigen und satt mit dem richtigen Fett einschmieren. Wasserabweisend soll es sein. Am besten aus dem Marinebereich, wie dieses hier:
http://www.liqui-moly.de/liqui…duktdb.nsf/id/d_3509.html
Also: Kontermutter des Stiftes ausschrauben, Stift rausbauen und Gründlichst reinigen. Auch das Innenleben der Amatur, so weit mann dran kommt.
Und dann: Gut schmier