M&c

  • Da ja auch hier im Forum viele "nicht" Panner sind, hab ich mir überlegt, das wir für das nächste Jahr (bei Interesse) mal eiene Reihe auflegen...."Motobike & Culture". Gedacht sind NICHT nur Touren, sondern immer auch in Verbindung mit ein bisschen was Kulturellem. Ein oder 2 Tagestouren könnten dann z.B. sein:


    Besuch des Musesums der Deutschen Geschichte in Bonn
    Besuch des Radioteleskopes in Effelsberg
    Besuch des Neandertalmuseums
    Besuch einer Kulturveranstaltung am Rheinufer in D-Dorf.
    Besuch des Römisch Germanischen Museums in Kölle.
    evtl. Musicalbesuch (Bochum, Essen?)


    etc.


    Viele dieser Ideen lassen sich an einem Tag realisieren. Andere benötigen 2 Tage (weil alleine der Besuch des Museums schon 1 Tag beansprucht)


    Interesse an sowas?

  • Hallo Andi,
    das hört sich nicht nur gut an, sondern ist zudem auch noch eine ausgezeichnete Idee!
    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei entsprechendem Terminvorlauf einige Interessenten - mich eingeschlossen - geben wird.
    Grüße aus Frankfurt am Main - Heinrich.

    Es hätte schlimmer kommen können...

  • Also wir haben in München das Deutsche Museum und ich garantiere Dir, da brauchst Du kein Mopped mehr! Es sei denn Du möchtest zur Außenstelle, der Flugwerft in Unterschleißheim!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Andy,
    prima Idee. Radioteleskop und Neandertal machen wir auf jeden Fall mit, wenn es die Zeit erlaubt. Wir wollten immer schon mal -%- Deine Vorfahren kennenlernen.
    Zu empfehlen wäre auch die Freiluftbühne in Freudenberg. Vielleicht könnte Jörg das organisieren.


    Ps. Habe mir das Wilbers Federbein eingebaut. Ohne deine Homepage wäre das nicht gegangen.(gedängelter Baumarktwinkel)


    Gruß
    Martin

  • Die Idee find ich super! Was mir schon seit längerer Zeit durch den Kopf geht, wäre z.B. ein Besuch im Mahnmal KZ Buchenwald. Sicherlich kein Thema, bei dem man abends lustig beim Bier sitzt. Aber für Leute, die sich für Geschichte (und was man daraus lernen kann) interessieren vielleicht ein Thema.
    Da könnte ich bei Bedarf was organisieren.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Besuch des Radioteleskopes in Effelsberg



    Mein Schwager arbeit dort. Kann bei Bedarf bestimmt ne Besichtigung für Insider organisieren.
    Nur früh genug melden!!!!


    Werde ihn mal an Weihnachten fragen.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Noch ein Nachtrag,


    wir fanden auch den Besuch des Maginot Bunkers im Rahmen der Vogesen Tour mit Matthias ganz toll. Das kann man sicherlich wiederholen.


    Martin

  • Hört sich alles super an.
    Wenn der zeitliche Aspekt und die Distanz stimmt, werden ich/wir sicherlich beim einen oder anderen Anlass dabei sein.


    Weihnachtliche Grüsse aus Basel die keinen Schnee mehr haben ;-)
    Urs

  • Zitat

    Original von Urs/Schweiz
    Hört sich alles super an.
    Wenn der zeitliche Aspekt und die Distanz stimmt, werden ich/wir sicherlich beim einen oder anderen Anlass dabei sein.


    Weihnachtliche Grüsse aus Basel die keinen Schnee mehr haben ;-)
    Urs


    dem schliess ich mich an.


    BTW: Während Du Dein Posting heute morgen gemacht hast, Urs, bin ich wohl möglicherweise mehr oder weniger an Deiner Haustür vorbeigefahren -%- - Olten/Hauenstein/Basel/Dornach/Laufen/Passwang

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel





  • @ Peter das wäre super GOO



    @ Andi Gute Idee das ganze , aber eine Anmerkung :
    so eine Besichtung ( schätze 1 - 2 Stunden ) kann man gut in eine Tour einbauen ,aber Stundenlang in Motorradkluft durchs Museum, da fahren wir dann lieber mit dem Auto hin .