Baehr oder Bagster sitzbank

  • Hallo an alle ST Treiber !
    Nachdem meine orig. Sitzbank schon einige Jahre und fast 90tkm auf
    dem Buckel hat ist es jetzt Zeit für eine aufgearbeitete ,beqweme und
    auch hübsche Sitzbank. Nachden ich mich umgehört habe weiss ich trotzdem immer noch nicht was das bessere Teil ist. Baehr ist ( auch mit Gel) die preiswertere Variante und auch der Kundenservice ( E-mails )
    klappt ganz gut, bei Bagster ist der Preis etwas teurer die Bank dafür selbst konfigurierbar und lt. meinem Händler ist Bagster bei Problemen
    auch nach der Garantie sehr kulant.
    Meine Fragen :
    Wer von Euch hat eine der beiden Sitzbänke ( mit oder ohne Gel ) und
    was fürErfahrungen gibt es ? (bin selbst 188 cm und bringe ca 125kg )
    Hat schon mal jemand beide SB vergleichen können ?
    Für ein paar Meinungen wär ich dankbar, ach so, die SUFU habe ich auch schon bemüht bringt mich aber auch nicht so richtig weiter !


    Danke !

  • Mit der SUCHFUNKTION wird viel zu finden sein, reicht für einige Abende. 8-)


    Ich habe auf der STX die heizbare BAEHR, bin absolut zufrieden und bei meiner Frau - heizbarer Soziussitz - der Prinz. ;-)


    Körpergröße: 191 cm


    Gruß
    DiBo

  • Hi Frank, hab gestern meine Sitzbank auf der IMOT bei baehr zum Umbau abgegeben (249,- € incl. Versandkosten und Messerabatt). Nehme die Variante ohne Gel. Der Baehr-Vertreter hat gemeint, das Gel heize sich unter Sonnenbestrahlung gut auf. Wer also im Sommer 'n' warmen Ar... mag, für den ist Gel gut. Das Aufwärmen ist - denke ich - eine generelle Eigenschaft von Gelsitzbänken. Sonst könnte man die Gelpads ja nicht im medizinischen Bereich als Wärme-/Kältespeicher hernehmen.
    Gruß aus München, Jürgen (ja, der von der DBW 2008 )
    PS: hab mich übrigens entschlossen meine Schwingen- und Steuerkopflager von Emil Schwarz tunen zu lassen. Ist vieleicht auch eine Option um deine Pan wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Ist allerdings nicht ganz billig. Wird im Frühjahr wohl meine Eingewöhnungstour nach Urbach geben. Ein Wilbers-Federbein werde ich wohl in den nächsten Tagen bestellen und Emil Sch. gleich mit verbauen lassen, der muss da ehdran.

  • Hallo jschreck,


    Da hat dir der Vertreter aber einen vom Pferd erzählt.
    Das sich das Gel aufheize.
    Dann müßten alle mit Gel gebauten Sitzbänke kochen.
    Ich fahre seit Jahren Auch im heißen Sommer 2003 mit einer Gel Sitzbank von Bagster und ich habe auch im Sommer keine Probleme.


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin


  • Hallo jschreck,


    ich kann da auch nur meinem Vorredner zustimmen. Fahre auf der STX1300 eine Yves Moillot Sitzbank von BD Deutschland. Mit Gel vorn und hinten. Da heizt sich nicht mehr auf wie ohne Gel. Das "Verkaufsargument" kenne ich von Baehr, habe nämlich vor dem kauf der Moillot Bank die Baehr auch getestet. Mir passte das nicht, (197cm groß) ich saß viel zu weit vorne am Tank. Ausserdem liess sich die Beifahrerbank nur mit Gewalt da rein fummeln, selbst mein Honda Händler (der auch Baehr Händler ist) sagte auch das sowas murks ist. Und Gel wollte man mir mit den selben Argumenten aus reden. Bei BD Deutschland hat sich dann Herr Reisslandt meiner Sache angenommen, wir haben alles nach Wunsch (farbe borde Gewicht von mir Sitzposition etc.) aufgenommen. Ich konnte auch bis zur Lieferung in 3Wochen meine Bank behalten und weiterfahren. Dann bekam ich die neue und liess meine einfach dort. Umbau kosten waren mit Gel v und h silbernen Borden und Schriftzug Pan european sowie Kunstleder /rauh /glatt 480€. Teuer aber die Sache wert. Excellenter Sitzkomfort und Herr Reisslandt sagte wenn ich je damit ein Problem haben sollte werde man das regeln. Perfekt.


    Viele Grüße und Gute Fahrt


    Michael.


    P.S: Ich gebe hier nur die Erfahrungen von meiner 1300er wieder. Aber von Kollegen weiss ich das die 1100er Bänke von BD genauso excellent sind...

  • Zitat

    Original von jschreck
    Hi Frank, hab gestern meine Sitzbank auf der IMOT bei baehr zum Umbau abgegeben (249,- € incl. Versandkosten und Messerabatt). Nehme die Variante ohne Gel.


    Superpreis -%-
    gespart haste dann die Versandkosten, weil für die ST 1100 sowie
    St 1300 kostet die normale Variante, ohne Gel und ohne Heizung eben 249€.


    Soviel zu Messepreis :roll:


    tztz

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Tach zusammen,


    es muß nicht umbedingt Baehr oder Bagster sein.Ich habe bei meiner freien Werkstatt nach
    einem Sattler gefragt und auch gefunden.Meine Sitzbank ist dort nach meinen Wünschen
    gearbeitet worden.Das Gel sich im Sommer erhitzt kann ich nicht bestätigen.Ach übrigens die
    Arbeiten beim Sattler haben vor zwei Jahren 180 Euro gekostet.Im Augenblick ist die Sitzbank
    wieder beim Sattler,es wird eine Sitzheizung eingebaut


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Hallo mei j.scheck !
    Habe mich nach etwas Krampf mit der Technik endlich wieder einloggen
    können. ( PC"s sind schei..e oderich zu doof.)
    Habe nach langen Überlegen vor 3 Wochen meine Sitzbank bei meinem
    freundlichen HH abgegeben ,er lässt sie bei Bagster umarbeiten . So richtig wie ee bissel schön (nach meinen Vorstellungen) , ohne Gel und extra für den etwas kernigeren Mann mit härteren Schaumstoff auf der Fahrersitzfläche. Und das ganze kostet unter 300.- Teuros.
    Der service ( Konfiguration ) war einfach super.
    Erwarte das neue schicke Teil in absehbarer Zeit retour, hoffe es erfüllt meine Erwartungen !
    (Also können wir die Moppeds WIEDER unterscheiden, es klappt einfach
    nicht mit den eineiigen Zwillingen ? )
    Rufe die Woche noch mal an auch wegens DBW 2009.

  • Zitat

    Superpreis
    gespart haste dann die Versandkosten, weil für die ST 1100 sowie
    St 1300 kostet die normale Variante, ohne Gel und ohne Heizung eben 249€.


    Hey Oldie1200, da hab ich doch tatsächlich nicht aufgepasst! :-(
    Das hatte doch mal 280 Euronen gekostet (so vor ca nem Jahr), oder hab ich mich da verkuckt?
    Seis drum, ich glaub man nennt das 'Lehrgeld zahlen'. Freue mich trotzdem auf den neuen Sitzkomfort.
    Gruß, Jürgen

  • Nööö, die Baehr-Bank hat immer schon 249 gekostet, hab ich vor 2 Jahren auch schon gelöhnt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo zusammen,


    ich hätte da auch noch ne Alternative: :idea:


    http://www.sitzbankbezieher.de


    Da habe ich die Bank für meine ST 1100 individuell nach meinen Wünschen bauen lassen. Und das Gute dabei ist:
    - die Bank ist auf meine Größe abgestimmt,
    - das Design gibt es bei dem Mopped sicher nur einmal
    - und das Ganze ist auch noch preiswert.
    Der einzige Nachteil ist, dass der gute Niklas immer reichlich zu tun hat und man muss da schon mal was länger auf einen Termin warten.


    Hab mal ein Bild angehängt, bin mit der Bank echt zufrieden und der PoPo freut sich. GOO


    Bis dann.


    benzinfuchs

  • Was hat der gute Mann denn dafür genommen ??


    Terminlich läuft da ja garnix mehr !! :shock: Erst ab 39 Kw.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street