Hebebühne

  • Also.


    liest sich ja fast ZU gut!
    200 Teuronen für ne Hydraulische Hebebühne sich nen super Preis.
    Wenn da nicht die Geschichte mit den 100€ Anzahlung wäre, könnte man ja glatt drüber nachdenken!

  • Hallo !


    Also ich finde das Angebot OK. Für den ambitionierten Selbstschrauber ist das eine tolle Sache. Und die 100.-€ Anzahlung find ich auch OK, weil oft ist es ja so das viele Leute bestellen, und wenns ans abholen und bezahlen geht, haben einige viele Ausreden warum sie das gute Stück auf einmal nicht mehr brauchen. Und dann sitzt einer in seiner Garage mit 50 Hebebühnen, und reichlich Soll auf seinem Konto. Wenn du bei Ebay was ersteigerst musst du ja auch erst mal bezahlen bevor du die Ware bekommst.
    Übrigens ich habe schon länger eine Hebebühne für meine Moppets, es ist eine wesentlich angenehmere Schrauberei, wenn man alles im Stehen machen kann, und nicht auf dem kalten Garagenboden liegen muß.


    Gruß Holgi #687

  • Wer den Passus "Produkthaftung" im Kaufvertrag ließt und sich trotzdem so ein Ding bestellt, der hat es nicht besser verdient.
    Da sind so einige Ungereimtheiten - z. Bsp. Privatverkauf. Ha Ha - wenn ich im Seecontainer 65 Stück liefern lasse ( wenns überhaupt stimmt ) dann bin ich mit Sicherheit gewerblicher Händler. "Mutter Theresa" hat sich auch ziemlich viel Mühe gegeben, bei der Erstellung seiner Homepage. Alles nur um anderen zu helfen. Ich glaub's nicht und allen anderen würde ich raten, vor Kauf erst mal gründlich den Verkäufer und die Firma zu prüfen.

  • Zitat

    Original von zrudi


    Wer den Passus "Produkthaftung" im Kaufvertrag ließt und sich trotzdem so ein Ding bestellt, der hat es nicht besser verdient.
    Da sind so einige Ungereimtheiten - z. Bsp. Privatverkauf. Ha Ha - wenn ich im Seecontainer 65 Stück liefern lasse ( wenns überhaupt stimmt ) dann bin ich mit Sicherheit gewerblicher Händler. "Mutter Theresa" hat sich auch ziemlich viel Mühe gegeben, bei der Erstellung seiner Homepage. Alles nur um anderen zu helfen. Ich glaub's nicht und allen anderen würde ich raten, vor Kauf erst mal gründlich den Verkäufer und die Firma zu prüfen.


    Hallo zusammen!
    Der Holgi meint es bestimmt gut!
    Aber, ---- aus meinen eigenen (geschäftlichen) Erfahrungen mit den Chinesen bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Teile für 50 - 70 €uro, aus China heraus, weltweit vertickert werden. --- Beispiel gefällig? Ihr erinnert euch noch an den "Rollerboom" vor 3 Jahren? Die Teile sind, von mir gut bekannten Firmen :wink: , in Mengen aus China importiert worden. Sie wurden anfangs für ca. 80 - 100 €uro an Endkunden verkauft. Als dann viele die Dinger importierten, ging naturgemäß der Preis in den Keller, und sie wurden zum Schluss (z.B. in Baumärkten, und unter Einstand) für 10 €uro verscherbelt. bis zum Preis von 25 €uro wurde an den Dingern aber noch verdient! Das heisst im Klartext; die Produktionskosten in China sind so niedrig wie es sich ein "normaler Mitteleuropäer" kaum vorstellen kann!


    Im übrigen schließe ich mich der Meinung von ZRUDI an!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi,ich finde das ist ein tolles Angebot, ich hatte mir mal ein Bauplan besorgt,und dann erkundigt was ich an Material brauche ,das waren schon fast 300,- dann noch die viele Arbeit,!
    (aber hier gibt auch Bühnen http://www.pro-lift-montagetechnik.de ab 310,-)
    auch falls es für 200,- eine Billigversion sein sollte kann ein Bastler sie immer noch verstärken , wieweit man jetzt dem Verkäufer trauen kann weiß man nicht,aber ich denke schon das es faires Angebot ist !

  • Hallo zusammen,


    ich finde der Preis ist doch ziemlich günstig für eine hydr. Hebebühne.
    Ob dass alles stimmt? :?:
    Habe mir im September 2002 eine gekauft, und davor bestimmt etliche angeschaut und muß sagen dass zb. für ein Hinterradausbau ein rechteckiger Ausschnitt doch etwas unpraktisch ist. Wie steht die Bühne
    wenn 320Kg draufstehen. :?
    Und ein ganz wichtiger Faktor wie hoch ist die Bühne? (ausgefahren) und wenn sie zusammen geklappt ist. :roll: (für zum drauffahren)
    Ich wurde so ein Teil nur kaufen wenn ich sie vorher gesehen habe.
    Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Hallo Bühnesucher.


    Der Preis ist ganz bestimmt super. Das zweifle ich gar nicht an. Ich habe nur Zweifel, ob Ihr für Euer Geld auch tatsächlich eine Bühne bekommt. Ich verweise noch mal auf's "Kleingedruckte". So macht man nach meiner meinung keine Geschäfte. Das es auch anders geht zeigt doch das Thema Innentaschen.

  • Hallo ihr Hobbyschrauber
    Die einzige Hebebuehne die ich euch für eine St 1100 empf. kann ist die Bühne von Grip Modell 423
    Tragkraft 420 Kilo usw.
    Guckt am besten selbst unter GRIP-Bühne.de
    Ich habe sie mir in Dortmund gezogen i´ch habe vorher 2 andere gehabt bei beiden war spätestens nach 1 Jahr die Hydraulik kaputt.Und Ersatzteile waren nirgends zu bekommen soviel zu Thema günstige Hebebühnen aus dem internet.
    Die Firma Grip sitzt in Norddeutschland und wird auch in deutschland gefertigt.
    Und man hat keine probleme mit den Ersatzteilen.
    war zwar nicht billig aber eine bessere Hebeühne hab ich noch nicht gesehen.
    Glaubt mir ich komme aus dem Werkzeugbau
    MFG Bohnenkraut