Schuberth C3 + Bluesonic + Zumo550

  • Achim,
    ich sach nur, manchmal sollte man auf Altbewährtes zurückgreifen, nämlich ne gescheite Baehranlage oder Vergleichbares, Spiralkabel und feddich. Für die gleiche Kohle hättest Du dann nix zum Aufregen gehabt, einfach nur "Einbauen"--->"Anschalten"--->"Fahren und Quatschen/Navigieren" ;-)


    Danke Dir & Martin für Euren Trost ;-) ... der ist auch nötig!


    Unsere Helme sind jetzt seit dem 04.05. (also seit 19 Tagen!!) über den Händler zu Schuberth zur Bluesonic-Reparatur. Dritter und letzter Versuch!! Und jetzt hat unser Händler soviel zu tun, dass man nicht den Wareneingang kontollieren kann, um zu schauen, ob die Helme da sind :shock: unglaublich :shock: -gaga- 0))((0


    Habe mich inzwischen daran gewöhnt, das Zumo ohne Sprachunterstützung zu nutzen... und diese Stille unter´m Helm :mrgreen: no TB :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Mein GPSmap 276C an der MIT30 lies zu, ....


    Gruß
    Achim


    Hallo Achim,


    weshalb hast Du vom 276C auf ein Zümo 550 gewechselt? Ist der Unterschied in der Technik tatsächlich so groß :?: Bin bislang immer davon ausgegangen, dass z. B. für die Routenplanung das 276C mehr Möglichkeiten/Optionen bietet :roll:


    Einen Gruß aus der Lüneburger Heide :fw:



    Harry #1025

  • Hallo Achim,
    weshalb hast Du vom 276C auf ein Zümo 550 gewechselt? Ist der Unterschied in der Technik tatsächlich so groß :?: Bin bislang immer davon ausgegangen, dass z. B. für die Routenplanung das 276C mehr Möglichkeiten/Optionen bietet :roll:
    Einen Gruß aus der Lüneburger Heide :fw:
    Harry #1025


    Hallo Harry,


    ich war mit dem 276C durchaus zufrieden. Der Wechsel erfolgte, weil wir
    1. neue Helme wollten, uns für den C3 entschieden und dann auch gleich das "Kabel-Gedöns" loswerden wollten und
    2. ein Update auf neues Kartenmaterial erforderlich war (hätte auch ca. 120 € gekostet) und
    3. das Zumo wunderbar intuitiv bedienbar ist, für erträglichen Kurs auch gleich neuestes Kartenmaterial, BlueTooth und MP3-Player enthält.


    Ohne den Helmwechsel wäre ich beim 276C geblieben.


    Gruß
    Achim



    PS: Haben eben unsere Helme mit komplett neuen Bluesonic-Anlagen zurück bekommen... natürlich sind jetzt erst einmal die Batterien leer... Morgen wird getestet

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • ...
    PS: Haben eben unsere Helme mit komplett neuen Bluesonic-Anlagen zurück bekommen... natürlich sind jetzt erst einmal die Batterien leer... Morgen wird getestet


    So, "Morgen" aus dem Beitrag von gestern ist jetzt "Heute"... und Heute wird nicht getestet! :evil:


    Warum? Na, weil ich seit 1 1/2 Std vor diesen dämlichen Helmen sitze, die laut Schuberth-Reparaturbegleitschein neue Platinen bekamen und im Dauertest ohne Fehler waren.


    Und jetzt:
    1. Beide Helme ließen sich erst nach dem 12. Versuch einschalten.
    2. Der Helm, der als "Slave" funktionieren soll, reagiert auf keine weiteren Eingaben über die Fernbedienung. Auch nicht mehr auf ausschalten.


    Also: Schluss jetzt mit dem Abenteuer Bluesonic. Morgen kommt der Kram raus aus den Helmen. Mal sehen, ob ich mit Baehr glücklicher werde.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hannes,


    vielen Dank für die Such-Arbeit und die Unterstützung.


    Ich habe diese Software und die zugehörige Beschreibung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Nutzung (Irrungen und Wirrungen in der Schuberth-Homepage/-Nutzungsanweisung) klappt das auch.


    Doch alle Versuche sind sinnlos, wenn schon das simple Einschalten der Systeme nicht zuverlässig gelingt.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Um das Ganze perfect zu machen...


    Ich werde meinen Schubert C3 zurückgeben.


    Bei Regen ist innen im Visier mehr Wasser als aussen, und im Vergleicht zum Shoei Multitec ist er um ein Vielfaches lauter:evil:

  • Ralph, dass ist Deine Feststellung vom November 2008:


    ...
    Nun ist der Schuberth doch ein wenig in die Jahre gekommen und ich habe ihn letzte Woche durch den C3 ersetzt.
    Nach ein paar 100 Km mein Eindruck: ...


    ... und noch nach 35 km Dauerregen - Fahrt absolut dicht und beschlagfrei.


    Das heißt, Dein Helm ist jetzt knapp über das Rücktrittsrecht nach § 440 BGB hinaus. Falls Dein Händler nicht sehr sehr sehr kulant ist, wirst Du Dich mit Reparatur zufrieden geben müssen.


    Das wäre aus meiner Sicht eigentlich auch logisch. Wenn der Helm dicht war und ist es jetzt nicht mehr, dann dürfte etwas kaputt sein. Vielleicht eine austauschbare Dichtung? Wenn soetwas nach 1/2 Jahr auftritt, mag das Schlagschatten auf die Schuberth-Qualität werfen, wird aber hoffentlich instandsetzbar sein.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Achim, auch wenn sie ihn " erneuern " dann geht er über die Bucht weg:evil:


    Ok, dann habe ich falsch verstanden, was Du mit "zurückgeben" meinst.


    Viel Erfolg. Wir haben ja schon über die mechanischen Nachteile des C3 geplauscht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Spiele auch schon längere Zeit mit dem Gedanken uns neue Helme zu kaufen.
    Unter anderem war der C3 mit dem Bluesonicsystem in der engeren Auswahl.
    Wenn ich die Berichte von Achim lese vergeht es mir.
    Wir haben den Nolan N102 mit dem n-com System. Haben nach 2 Jahren das erste Mal ein Problem damit gehabt. Nach einem Telefonat mit Nolan habe ich das System dorthin geschickt. Nach 5 Tagen kam es zurück, mit der Info, dass der Akku kaputt war. Sie haben ihn ausgewechselt und dies alles ohne was zu bezahlen. Sowas nennt man Service.
    Werde also bei Nolan bleiben und mir den N103 besorgen.