Aldi für Südstaaten Biker


  • Hm? Die Fa. Köhler ist ein bisschen spärlich mit Ihren Produktinformationen (ist ALDI aber auch). Soweit ich die Informationen verstehe, handelt es sich um Winter-Wäsche. Das Aldi-Angebot hatte ich so nicht verstanden.


    Lässt sich das aufklären? Ich persönlich zumindest, bin an Funktionswäsche für den Sommer interessiert... da glüht mir immer der Popo.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Also ich fahr schon 2 Sommer mit der langen Unterhose von Köhler Mikrotex und kein Leder klebt mehr an den Knien.


    Im Frühjahr und im Herbst wenn's unter 15° geht kommt noch das langärmelige T-Shirt in Aktion und dann brauche ich weder in Jacke noch in Hose dieses starrige Steppfutter bis 8-10°.


    Und noch kälter verkneife ich mir das Fahren wenn's irgendwie geht.
    Will ja zu meinem Vergnügen fahren.

  • Zitat

    Original von AchimHHamburg
    da glüht mir immer der Popo.


    Gruß
    Achim


    meiner nicht mehr :mrgreen:
    Ich hab ein wenig mehr ausgegeben und die Rukka & Hausmarke luise gekauft.


    Mit beiden Marken fühle ich mich wohl, auch bei 31 Grad am Dachstein GOO

  • Ich ziehe im Sommer die lange Odlo-Hose drunter, damit nix klebt. Vom Feinsten, wie auch der Preis :shock: 50 Teuronen für so ne hauchdünne Hose ist schon ne gewaltige Hausnummer. Hätt ich wohl nicht ausgegeben, aber als Geschenk war datt in Ordnung.

  • @ olli, dat ist genau dat problem,


    odlo ist meinem Nachbarn zu Folge das nonplusultra.
    Ich hab selbst u.a. ein paar Billigteile, die sind genau das Wert was sie kosten, nämlich fast nix.
    Dann hab ich ein paar lange UH von head, die sind schon eine Nr. besser kosten aber auch, waren bei Polo im Angebot.


    Aldi weis ich bei den Motorradsachen nicht, aber wenn Du odlo hast, kanst Du ja mal nach Gebrauch von dem Aldigedöns einen Vergleichsbericht hier ablassen, ich bin gespannt.
    Auf der einen Seite bin ich zu gei.....äh sparsam für odlo, auf der anderen Seite: wenn das Billigzeugs nix taugt, sind schon 10 € zu viel (obwohl: Du könntest 5 Stück übereinander anziehen, hättest dann aber nix gespart :mrgreen:).


    AchimHHamburg:
    Details findst Du auf der Internetseite von Koehler bei Details. Es gibt für Alaska was - nomen est omen - oder für den Sommer microtex oder so. Allerdings finde ich auch, dass die Einsatzbereiche nicht so doll erklärt sind. Hilft zwar nix, aber bei odlo ist es imho auch nicht besser.


    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von hermi


    Aldi weis ich bei den Motorradsachen nicht, aber wenn Du odlo hast, kanst Du ja mal nach Gebrauch von dem Aldigedöns einen Vergleichsbericht hier ablassen, ich bin gespannt.


    mfG
    hermi


    Mach ich, versprochen. Also ich kann Deinem Nachbarn nur zustimmen, die Odlo-UH´s sind 1a, man merkt nicht, dass man was drunter hat, superfläche Nähte, keine Druckstellen und warum diese teuflisch dünnen Dinger im Winter sogar warm halten, ist mir bis heute ein Rätsel.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    ... und warum diese teuflisch dünnen Dinger im Winter sogar warm halten, ist mir bis heute ein Rätsel.


    Das frage ich mich auch immer. Trage seit Jahren Thermounterwäsche, Sommers wie Winters. Ist dünn und trotzdem warm im Winter, im Sommer immer trocken und angenehm. Ist im übrigen auch von Aldi, kostet nur die Hälfte von dem jetzigen Angebot (ist ja auch kein Biker-Special). Und funzt trotzdem. :lol:

  • Also ich habe mir dieses Jahr, auf der IMOT, meine 2. Halskrause von Köhler-Trikotagen gekauft.
    Das ist die preiswerteste und die am besten zu tragende Halskrause, die ich mir je gekauft habe.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Ich ziehe im Sommer die lange Odlo-Hose drunter, damit nix klebt.


    Bäh, du Ferkel. Man kann sich vorher auch an den Stellen reinigen ;-).


    Nee ernsthaft: Ich habe mit den Sachen von Aldi und Co. eher schlechte Erfahrung. Sie sind in der Qualität doch erheblich schlechter als hochwertige Sachen. Irgendwo kommt der Preisunterschied schon her. Das merkt man am Tragekomfort und an der Haltbarkeit.


    BTW: ich treffe immer noch viele Mopetenfahrer, die mich verständnislos anschauen, wenn ich über Vorteile von langer Unterwäsche bei 30° Hitze erzähle.

  • @ Josef,


    da hätte ich dich vor 30 Jahren auch ausgelacht.


    Heute sieht das aus vielerlei Gründen schon ganz anders aus.


    mfG
    hermi

  • Wie sagte schon Toni Mang: "Was für Kalte gut ist hilft auch gegen Hitze". Wobei ich nun nicht im Sommer im Thermokombi rumfahren möchte. ;-) :mrgreen:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.