Auspuffsammler ersetzen

  • Hab gestern das Auspuffband (Krümmer in Sammler) abgebaut,
    dabei ist der Sammler gleich am Band hängen geblieben und hat sich aufgelöst :shock:


    Nachdem die Suche nix passendes ergeben hat...


    hat jemand den Sammler komplett rausgeworfen?
    Und zum Beispiel durch so was hier ersetzt?


    Flexrohr


    Das wäre doch eine günstige Variante....


    Von der Lautstärke dürfte es sich nicht bemerkbar machen,
    evtl. geht etwas Drehmoment flöten, aber davon hat die Pan genug 8-)



  • Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf. :shock:

  • :roll:so lange es OEm teile gibt, bleib ich lieber dabei - kann mich nicht mit dem Gedanken an ein " Flexrohr " anfreunden :cry:

  • Zitat

    Original von Ralph #993
    :roll:so lange es OEm teile gibt, bleib ich lieber dabei - kann mich nicht mit dem Gedanken an ein " Flexrohr " anfreunden :cry:


    Warum wo siehst du denn den Nachteil ? Wie ist denn vom Preis her, der Unterschied?

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ok, bin überzeugt! GOO


    Das sind Argumente, die ziehen !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • ich denke schon, dass ich über längere Zeit gesehen eine Motadanlage verbauen werde.


    Das Flexrohr wäre nur eine sehr günstige Alternative für < 50 Euro! Und würde vielleicht so lange halten, bis der Rest der Anlage so weit weggegammelt ist, dass man alles auf einmal ersetz...

  • Zitat

    Original von Sangalaki
    ich denke schon, dass ich über längere Zeit gesehen eine Motadanlage verbauen werde.


    Das Flexrohr wäre nur eine sehr günstige Alternative für < 50 Euro! Und würde vielleicht so lange halten, bis der Rest der Anlage so weit weggegammelt ist, dass man alles auf einmal ersetz...


    Bei meiner PAN lagen zwischen vergammeltem Sammler und defekten Endtöpfen 5 Jahre. Das ist eine lange Zeit um mit einem Provisorium herumzufahren.


    Der Sammler ist auch gleichzeitig die Halterung für den vorderen Teil der Endtöpfe. Die müßtest Du sonst "irgenwie anders" befestigen.

  • wann fangen solche teile an zu rosten ??
    ich meine damit nach wivielen jahren oder kilometern ??

  • Bei meiner ST 1100 war es nach 10 Jahren. Zeitgleich auf die Minute mit Reinhard. Festgestellt bei einer Rast auf der Rückfahrt von nem Treffen.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.