Testbericht Michelin Pilot Road 2

  • Du hast völlig Recht, jede Meinung hier im Forum ist für mich informativ; nur solche nicht so sehr, die mit ... das stimmt so nicht .... beginnen.
    Dies bezieht sich aber nicht auf Fakten, wie z.B. Elektrik, sondern auf subjektive Eindrücke.


    Gruß
    DiBo

  • Bei der PRIVATEN Beurteilung der Reifen spielen eben auch die persönlichen Voraussetzungen eine Rolle: die Fahrzeugeinstellungen, Körpergröße und -gewicht, Fahrstil, Otslage und Strassenzustand bzw. -beschaffenheit. Schon allein hieraus ergeben sich die unterschiedlichen Erfahrungen. Es zeigt sich also, das ein Nachfolgemodell nicht auch gleichzeitig besser sein muß.
    Eine Nachfrage bei Honda hat ergeben, das andere Reifen eben (jedenfalls bisher noch nicht) die Anforderungen nicht erfüllen.
    Test- und Erfahrungsberichte sind absolut hilfreich - aber letztendlich muß doch jeder für sich entscheiden (abgesehen von dem, was in der Zulassung steht).

  • Hallo,


    GOO zu Andy´s Testbericht und Beschreibung.



    und shadowfranky:


    das ist Andy´s ( oder wer auch immer einen Testbericht verfasst). Persönliche Fahreindrücke, Wahrnehmung und Fahrgefühl/eindruck.
    In Verbindung mit dem Setup. Und verbauten Zubehör und geänderten Fahrwerkteilen.
    Wo sind DEINE Angaben hierfür ???? "stimmt nicht" ist keine Beschreibung.
    Wenn Du andere Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht hast. Dann ist es so. Nur etwas mehr an Details wäre hier hilfreich für einen Vergleich. :roll:


    Gruß Wolfi

  • Manchmal seid Ihr aber Erbsenzähler.
    Wäre der Bericht mit: "Stimmt so für mich nicht" geschrieben, wäre alles in Ordnung. Jeder wäre froh, das sich Panfahrer die Mühe machen und über das nach Meinung einiger(noch nichtmal 13-Fahrer) unselige Thema Reifen oder Pendeln Gedanken machen oder testen. Wenn es dann noch für Alle im Forum niedergeschrieben wird, umso besser.
    Und das ist eben meine, betone, meine Meinung.
    Noch ein Wort zum BT020. Leider auf der Pan keine Vergleich, da immer nur 020 gefahren. Habe einfach Schiß, wenn wirklich mal was passieren sollte. Versicherung usw.
    Aber: Beim Vergleich auf 1150 RT zwischen 020 und Z6 kann ich nur sagen: 020 nein danke. Da habe ich ganz deutlich den Unterschied gemerkt. Da fehlen beim 020 ein paar Jahre.
    Und nochmal, einfache meine Meinung ohne Anspruch auf irgendwas.

  • :lol:erstmal "plärre" ich nicht und dann kommen auf das Bike nur Reifen drauf die neu sind.
    Der PRII ist in vielen Testberichten als die absolut beste Wahl für Tourenbikes beschrieben worden, weswegen ich ihn ja auch montieren liess. Ich sag mal, das zwischen der BT Serie und dem PR Welten liegen.
    Es ist meines Erachtens nach nicht optimal, wenn man aufgrund eines solchen "Berichtes" Reifen aufziehen lässt bei der das Moped völlig unkultiviert zu pendeln beginnt. Und das ist zu vermeiden. Einer der Massnahmen ist eben der PRII.
    Ggf. ist auch noch eine neue Gabel notwendig und der Motor muss auf den Punkt in den Lagern liegen.
    Nachdem das Fahrwerk hier und anderenortes viel geschmäht wurde, habe ich mir mal die Freude gemacht und 8 verschiedene Pan's zu testen.
    Bei allen war der BT drauf und alle, meine vorm Reifenwechsel auch, waren inakzeptabel nervös.
    Ich "plärre" also keineswegs. Stimmt nicht bezieht sich auf eine durchaus qualifizierte Testreihe.

  • Das Thema könnte man sicherlich bis ins unendliche weiterführen und würde zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen. Und selbst bei entsprechenden Freigaben wird sich jeder mit ´nem anderen Reifen wohlfühlen.
    Aber ich denke mal, es kommt ein kleines bißchen Licht in unsere Zulassungen: PIRELLI Angel ST. Da er ja aber erst neu ist, gibt es eben auch noch keine Testergebnisse oder Freigaben. Warten wir´s ab...

  • da sieht mans mal wieder.


    Ich finde die Berichte alle durchweg gut, jeder kann sich seine eigenen Meinung bilden.


    Was ich mir aber kaum vorstellen will, ist, dass das nervöse oder ein nervöses Fahrverhalten, welches andere vielleicht schon als p..... bezeichnen würden, allein auf die Reifenwahl zurückzuführen ist.


    Bei den Wellen, die dieses Thema geschlagen hat, wäre doch die Reifenänderung die einfachste Möglichkeit gewesen. Wenn nicht damals, dann wenigstens heute.
    Ich frage mich, hat der PR II Nachteile, weil er nicht generell für die pan freigegeben ist??


    mfG
    hermi

  • Wahrscheinlich wirst du darüber von Michelin keine Auskunft bekommen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • das war auch eher eine hypothetische Fragestellung, die Antwort liefert ja auch möglicherweise Honda durch die Nichtfreigabe.


    mfG
    hermi

  • So nach 7940 KM war es wieder Zeit für einen Reifenwechsel.
    Fazit:
    Der Michelin Pilot Road 2 hält auch nicht länger.
    Jetzt probieren wir mal den Dunlop Road Smart.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • So nach 7940 KM war es wieder Zeit für einen Reifenwechsel.
    Fazit:
    Der Michelin Pilot Road 2 hält auch nicht länger.
    Jetzt probieren wir mal den Dunlop Road Smart.


    Hi Rene.


    Bitte lasse uns Deine "Erfahrungen" wissen.

  • Hallo,
    mal wieder typisch Pan-Forum. Da wird der Kritiker aufgrund seiner Wortwahl zurecht gewiesen und er könne nicht einfach das Gegenteil behaupten. Die "Dankschreiber" haben den PR2 wieder von ihrer Einkaufsliste gestrichen. Anstatt zu fragen wie es zu diesen krassen Unterschieden der Erfahrungsberichte kommt. Wie schon geschrieben,gibt es viele Punkte die abgeglichen werden müssten. Andy hat sich wirklich Mühe gemacht mit seinem Testbericht. Trotzdem kann man nicht ausschließen das ihm ein Fehler unterlaufen ist z.B. falscher Luftdruck.
    Bis jetzt hat die Beurteilung niemanden wirklich geholfen. Im Gegenteil sie hat für mehr Verwirrung gesorgt.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem PR gemacht,allerdings auf BMW. Den Bridgestone BT 020 habe ich nie gefahren. Er wurde in Bezug auf RT1200 in den Foren nicht wirklich empfohlen.