Zweiklang Hupe! Wie & wo anschließen &anbauen?

  • Was los, Wolfgang? Ham se dir das Scrollrad mit Sec.Kleber fixiert? :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wolfgang die Nautilus hatte ich auch erst angedacht, denke nur das die zwei sich besser verbauen lassen und 3 dB machen den Kohl für mich auch nicht fett.
    Gewonnen hab ich auch, an Erfahrung, jetzt weiß ich wieder wie ein Screenshot geht.;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Aber der Klang ist bei den kleinen etwas piepsig. Und 3 DB sind eine ganz schöne Nummer.
    Subjektiv wahrgenommen sind 6-10 DB Erhöhung schon eine Verdoppelung(ist nicht linear)

  • (klugscheißermodus on)
    Wir reden hier von dem Schalldruckpegel dBA. 3 dB mehr ist doppelter, 6 dB vierfacher und 10dB 10facher Pegel. Bei 20 dB sind wir bei 100fachem Pegel und da klingeln die Ohren ganz schön. Aber die Bezugsgröße 0 dB fehlt eigentlich. 100 mal Stille ist immer noch ganz leise... Und die Frequenz spielt hier auch eine Rolle... Menno, ist das alles Kompliziert.
    (klugscheißer off) ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • (klugscheißermodus on)
    Wir reden hier von dem Schalldruckpegel dBA. 3 dB mehr ist doppelter, 6 dB vierfacher und 10dB 10facher Pegel. Bei 20 dB sind wir bei 100fachem Pegel und da klingeln die Ohren ganz schön. Aber die Bezugsgröße 0 dB fehlt eigentlich. 100 mal Stille ist immer noch ganz leise... Und die Frequenz spielt hier auch eine Rolle... Menno, ist das alles Kompliziert.
    (klugscheißer off) ;-)


    ;--; Oh sh..., dann sind meine 136dB ungefähr 1'000'000'000fache Stille 0))((0


    Interessant, wie soooo viiiiel Stille die :-sle Fussträumer :-sle zum :-hu Hüpfen :-hu bringt --:----:----:--

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • hoffentlich hast du den kabelbinder nicht zuviel zugezogen damit evtl von oben kommendes wasser auch ablaufen kann.


    sieh dir mal an wie so originale relais und stecker geschützt sind, da is die gummitülle auch immer nach unten hin offen, eben aus dem grund damit sich da kein wasser ansammeln kann und dann die kontakte kurzschliesst


    also denk lieber nochmal über deine arbeit nach ;-)


    Hallo Heimo,
    den Fahradschlauch hab ich über das Relaisgehäuse gespannt da läuft kein Wasser rein, und unten mit dem Kabelbinder etwas zugezogen damit von unten kein Spritzwasser an die Kontakte kommt.
    Ich hab das schon alles überdacht was ich tue :lol:


    Aber danke für den Rat immer gerne. GOO

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren