Test BMW K1300GT

  • Zitat

    Original von stlocke
    @ Oberpfälzer
    Hast du etwa weniger als 20% bekommen?
    Ich nicht!
    Und bis jetzt hat mir das kein BMW-Händler geboten.
    25 TKM um das Getriebe einzufahren? Da ist für viele die Garantie schon Jahre vorbei!


    Servus Rene
    Ich hatte noch nie ein neues Motorrad und eine neue Pan auch net!
    Ja wie gesagt wenn ich mir ein neues Moped zulegen würde würde ich bei der Wahl zwischen Pan und GT wegen der 20% Rabatt auf die GT zuschlagen und mein jetziges Moped privat verkaufen. Ich denk mal beide Motorräder sind im gleichen Segment zu Hause, mir gefällt die BMW schon sehr gut und perfekt ist eh kein Moped!


    Aber im Moment denk i gar net drann......


    Was denkst du denn wegen den getriebe?
    Kann scho sein das da bei manchen die Garantie abgelaufen ist. Überlege mal, du hast einen Motor mit 1000cm hoch 2 Hubraum. Denkst du vielleicht das dieser Motor mit Getriebe nur auf 100 000km ausgelegt ist? In diesen Fall ein klares Nein. Der Motor ist mit 25 000km doch gerade mal eingefahren!
    servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Laut Aussage meines BMW Händlers hat BMW ab 2009 eine restriktive(re) Rabatt Politik eingeführt. 10% bekommen (wenn überhaupt) nur Geschäftskunden (Leasing). Händler Rabatte (Re-Seller) gibt es auch nicht mehr. Alles ab 5% Rabatt auf Liste ist schon gut...
    Wobei: Mir das letztenendes Banane ist. Wenn der Händler gescheit ist, hole ich 500 oder 1.000€ weniger Rabatt über 4 jahre (Garantieverlängerung) locker wieder rein ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Laut Aussage meines BMW Händlers hat BMW ab 2009 eine restriktive(re) Rabatt Politik eingeführt. 10% bekommen (wenn überhaupt) nur Geschäftskunden (Leasing). Händler Rabatte (Re-Seller) gibt es auch nicht mehr. Alles ab 5% Rabatt auf Liste ist schon gut...
    Wobei: Mir das letztenendes Banane ist. Wenn der Händler gescheit ist, hole ich 500 oder 1.000€ weniger Rabatt über 4 jahre (Garantieverlängerung) locker wieder rein ;-)


    Haigh Andy
    Rabattpolitik bei BMW:
    Darum haben auch alle BMW Händler im Dezember letzten Jahres die Rabatte gekündigt bekommen ( war bei uns im Regionalradio zu hören )was natürlich einen Aufstand der Händler zur Folge hatte.
    Letzten endes nützt das Geschrei den Händlern nichts, der Hersteller ist am längeren Hebel.


    Das Instrument der Garantieverlängerungen welche mittlerweile fast alle Hersteller nutzen ist ein geschicktes Instrument die Kunden an die Marke zu binden.
    Ich weis nicht, denn bei den Verlängerungsverträgen sind undichte Simmeringe und deren Folgen im Normalfall ausgeschlossen.
    Was bringt das?
    In der Vergangenheit war BMW mit seiner Kulanzpolitik beispielhaft.


    Sicher ist: das bei den Herstellern mit der schlimmsten Krise seit dem Krieg, kleinere Brötchen gebacken werden ( Sparkurs).


    Ganz einfach!


    servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-


  • Fördert das Wirtschaftswachstum -%-

  • Oberpfälzer
    Ich hatte schon eineige Motorräder, neue und gebrauchte, aber bei keinem war das Getriebe so hart und laut wie bei dieser K1300 GT.Auch nicht bei meinen neuen. Man kann nur hoffen das sich das Getriebe einläuft. Ansonsten habe ich zwar Garantie aber trozdem den Ärger! Und den möchte ich für 20000 Teuronen nicht haben.
    Aber für mich stellt sich die Frage momentan nicht, da ich eine gute Pan habe und diese mir auch noch besser gefällt. Wer weiß vielleicht bringt BMW bei der nächsten GT endlich mal eine schöne Verkleidung??? Ich muß das wohl dem Verantwortlichen,beim nächsten Gespräch, nochmal energischer ans Herz legen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • hallo Rene
    Genau, die Verantwortlichen werden es dann auch umsetzen.....?!!!!!
    Getriebe:
    Nun es könnte auch sein das es ein Thema der Kupplung ist? Im BMW Forum habe ich manche schreiben sehen das nach Kupplungsgehäusewechsel der 1200er das thema weg wäre? Wenn man das liest könnte man auch vermuten das es eine Teileänderung gegeben hat?


    Trotzdem ist die 13er angeblich in der Hinsicht verbessert worden. Man kann wirklich nur hoffen das es dann auch besser wird oder auch nicht?


    Wenn Jemanden was nicht gefällt, findet man immer ein Korn zum meckern.


    servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hallo Knobi
    Hallo Michael,
    Andi hat reagiert. Er war mit den Händler Bruhy nicht zufrieden. Das meinte ich damit. Es wird immer einen geben der schlechte Erfahrungen gemacht hat.

  • Ääääh


    und was soll mir das jetzt sagen? :shock:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Hallo Knobi,
    hast Du diese Thema nicht von Anfang an mit verfolgt?


    Wahrscheinlich nicht. :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.