Moin @ all,
wie ja hinlänglich zu lesen ist, hat BMW die GT gründlichst überarbeitet.
Sie gefällt mir Optisch immer noch sehr gut und div. Test's machten mich sehr neugierig.
Also: Heute war Probefahrt. K1300GT mit Premium Touring und Safety Paket.
Die GT ansich kannte ich ja schon. Die Test's gibt es hier:
BMW GT1200 Test teil 1 (länglich)
BMW GT1200 Test, Teil 2
Damlas mit Pauken und Trompeten durchgefallen war ich heute um so gespannter:
Und: HAMMER..dieses Motorrad ist DER Reisser...unglaublich.
Kein Konstantfahrruckeln mehr
Keine Lastwechsel mehr
Keine Vibrationen mehr
Keine Geräusche beim Schalten...alles Butterweich und knackig
Keine lauten Motorgeräusche mehr
Die hohe Scheibe passt...fast für mich. Das neue ESA ist megageil...und erfüllt seine Aufgabe zu 110%.
Aber das Beste an dem ganzen Motorrad ist (nun) der Motor. Total leise, ohne Vibrationen zieht er ab 2000 u/Min. wie die Sau. Das Teil ist genau so geil wie der Motor der GTR. Naja...165PS sind dann auch ne Ansage.
Ich hatte während der 2 Stündigen Probefahrt NUR ein Grinsen im Gesicht.
Die Kiste hat keine Bremsen sondern Wurfanker....das Fahrwerk....suppi...
Naja, die Sitzbank könnte härter sein und der Verstellbereich der Scheibe höher. Das Drehzahlniveau ist ca. 500U/Min. höher als bei der PAN. Aber ab 6000U/min. geht nochmal dermassen die Post ab....Hölle Hölle.. ;-).
Kurz und knapp...die neue BMW K1300GT ist die bessere PAN...ich bin hin und weg. (Megaschwärm)
Zurück beim Dealer dann mal ein bisschen am Preis gefeilscht und dann kam der Hammer.......
Lieferung frühestens Mitte Juni.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da legt jemand knapp 20k€ auf den Tresen und will ein neues Mopped haben und: Wird wieder Nachhause geschickt.
Nicht das die PAN schlecht ist, im Gegenteil. Ich hätte halt mal Bock auf was neues aber so.......haben meine STX und ich wohl noch ne Menge Spass zusammen. (Ich komm da echt nicht drüber :cry:)