Bei der heutigen Kontrolle der Bremsbeläge und Scheiben fiel mir ein Riß in der hinteren Schebe auf.
Hat das schon mal einer gehabt ?
Bei der heutigen Kontrolle der Bremsbeläge und Scheiben fiel mir ein Riß in der hinteren Schebe auf.
Hat das schon mal einer gehabt ?
Mein lieber Herr Gesangsverein!!
Wie hast das denn hingekriegt ???
Selber gemerkt ??
Wie oft wurden schon die Klötze gewechselt ?
Uiiih, das riecht nach rund 200 Tacken für ne neue Bremsscheibe
Dann kriegst du ja diese Woche wohl noch einen komplett neuen Anker!?
Uiiih, das riecht nach rund 200 Tacken für ne neue Bremsscheibe
hab mal in Olivers shop geschaut...289€ bin dann nach ner 1/2 Stunde wieder aufgewacht
Dann kriegst du ja diese Woche wohl noch einen komplett neuen Anker!?
Nach dem Motto " Alles Neu macht der Mai " diesmal im April
Neue Reifen, Neue Bremsscheiben vorn und hinten, neue Bremsbeläge und da wir einmal dabei sind, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und das Combi Bremsventil auch noch.-%-
RundumschlagGOO
Und zu Stephans Klotzwechsel....regelmäßig , wenn notwendigGOO
Aaaaaaah
Vorne die Bremsscheiben hab ich noch, erst 10.000 km alt.
Gruß
Knobi
Alles anzeigenAaaaaaah
Vorne die Bremsscheiben hab ich noch, erst 10.000 km alt.
Gruß
Knobi
Daaanke, Hatte ich mir Anfang April schon bei Gloster güüüüüüüüüünstig abgeholt
Hallo Ralph,
ne hintere Bremscheibe hab ich noch im Container. Schick mal ne P.N.
Das ist eindeutig ein Spannungsriss. Zu heiss geworden. Aber wohl weniger vom Pässe kacheln sondern eher von festsitzenden Bremskolben. Total verschlissen und viel zu riefig für die Laufleistung.
Am besten du kaufst dir bei Oli ein Reperatur Set für den hinteren Bremssattel. (oder lässt die Dichtungen nebst Kolben bei deinem Freundlichem wechseln.) Neue Beläge, neue Bremsflüssigkeit und ne neue Scheibe.
Sowas kommt von sowas, wenn man beim Belagwechsel die Kolben einfach in die Zylinder zurück drückt ohne die Kolben vorab zu reinigen.
Und ich sags noch..alle 3 Monate wieder.....und?
Hallo Andy, leider hab ich die hintere Bremsscheibe schon bestellt, liegt schon beim HH . Mittwoch ist Termin, da lass ich Alles machen.
Ich war bei jeder Inspektion und auch Belagwechsel dabei, mein Mech hat immer gründlich gereinigt, bevor er die Kolben reindrückte.
Mit der Hinterradbremse hatte ich von Anfang an Probleme, immer waren die Beläge schneller verschlissen als vorne, ( obwohl ich die Bremse fast nie benutze )das Problem haben wir bisher nicht in den Griff bekommen.
Sehr wahrscheinlich kommt ein komplett neuer Bremssattel hinten drauf. ich hab die Faxen dicke
Mit der Hinterradbremse hatte ich von Anfang an Probleme, immer waren die Beläge schneller verschlissen als vorne, ( obwohl ich die Bremse fast nie benutze )das Problem haben wir bisher nicht in den Griff bekommen.
Nein,
beim CBS verschleisst die hintere Bremse immer schneller. War bei mir auch so. Das liegt am Übersetzungsverhältniss des CBS Kreises.
Aber einen (Temperatur)-Spannungsriss.....das ist echt heftig:-pu
( obwohl ich die Bremse fast nie benutze )
wahrscheinlich stehste mit deinen quadratlatschen ständig drauf ohne es zu merken.