Sitzhöhe Baehr-Sitzbank

  • Hi,


    da ich nichts gefunden habe, kann mir jemand sagen, um wieviel die Baehr-Sitzbank niedriger ist als die Originalsitzbank? :?: Danke

  • Hat keiner der Baehr-Sitzbank-Fahrer ne Ahnung wie sich die Sitzhöhe geändert hat? Kann doch fast nicht sein 0))((0 0))((0

  • Hi Dirk,


    du bist fast 20 cm größer als ich, da sind 4 oder 5 cm nicht so entscheidend :lol:
    b ei mir aber schon :lol:

  • Hi, also ich hab meine baehr Sitzbank jetzt ca 3 Wochen. Saubequem! Ich meine, dass die Sitzposition sich nicht erhöht hat. Allerdings schränkt die Lendenwirbelstütze die Bewegungsfreiheit nach hinten etwas ein: man kann nicht mehr soweit nach hinten rutschen wie bei der originalen SB. Pass bei meiner Körpergröße von 1,87 m aber trotzdem noch gut.
    Eine richtige Vergleichsmessung kann ich leider auch nicht mehr machen, da ja die alte SB zur neuen umgearbeitet wurde.
    Gruß, Jürgen


    PS: wennste aus der münchner Gegend kommst, kannst ja mal vorbeikommen zum Kucken.


    EDIT: soweit ich weiß, kann man bei baehr eine Aufpolsterung mitmachen lassen. Frag mal nach.

  • Moin Rabbit,
    bei unserem Mopped funzt eine Höhenverstellung nicht. Wir haben vorne am Tank den Aufnahmedorn, in der Mitte die 2 Haken, welche unter die Querstrebe greifen und im Heck das Schloss. Wenn du die Höhe verstellen möchtest, müsstest du die Fanghaken in der Mitte stufig nach oben oder unten verstellen können. Da stört aber der hintere Kotflügel, welcher ein tieferes eintauchen der Sitzbank verhindern würde. Ebenso würden Dorn und Schloss nicht mehr passen. Wenn du mehr Höhe brauchst, wirst du wohl aufpolstern müssen. Das Konzept zur Befestigung des Sofas auf der 1300er ist komplett anders.


    EDIT\ ist mehr an Dirks Beitrag angelehnt als an deine Anfrage des Höhenunterschiedes...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Das Problem kann doch nicht so groß sein. Ein Anruf bei Baehr ( die machen des ja und kundenfreundlich sind die auch) und man weiß ob ein paar Millimeter mehr oder weniger die Neue hat.
    Mir jedenfalls ist in der Höhe bei der Baehr-Bank nichts außergewöhnliches aufgefallen.
    Bei mir spielen ein paar Zentimeter mehr oder weniger natürlich auch kein Problem.

  • Ich bin 1,86 m groß und habe seit 2 Wochen auch die Baehr-Gel-Bank. Bei der normalen Bank kam ich mit meinen Kniescheiben fast an die Verkleidung. Also habe ich mir damals die Kniepolster angebaut, damit es nicht so scheuert.
    Bei der Baehr-Sitzbank, die übrigens SUPER ist, komme ich mit meinen Kniescheiben nun genau an die Kniepolster. Das liegt aber offenbar daran, daß die Baehr-Bank einen "Höcker" eingebaut hat, den ich toll finde, weil ich somit beim Beschleunigen nicht nach hinten rutsche. Besserer Halt !


    Ich habe noch eine normale Sitzbank in der Garage. Geh gleich mal runter und werde die unterschiedlichen Maße aufschreiben ....

  • So, mein Lieber, ....


    Hier kommt MEINE Antwort:


    MEINE Baehr-Gel-Bank ist Mitte Sitzfläche Fahrer 1 cm höher und Mitte Sozia 2 cm höher, als die Originalbank.


    Ich hoffe, es hilft dir weiter.

  • Warum eigentlich Gel-Sitzbank ist das Gel überhaupt notwendig? NO:
    Als ich z.b. die Sitzbank meiner Transalp mit einem richtigen Polsterkern (fester Polsterschaumstoff) ausgestattet hatte war es ein ganz anderes Sitzgefühl, jetzt sind 3,5 Stunden am Stück kein Problem mehr, also warum Gel.
    Ich finde ein straff gepolsterter Sitz (nicht hart) und der gut geformt ist ausreichend, ausser es wird zerbrechliches Transportiert.-%-


    Cioa Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren