CBR 600 Bremsflüssigkeit wechseln

  • Ja, ich weiss, die haben auch ein Forum. Da war ich gerade, bekomme meine Frage aber nicht beantwortet.
    Weiss jemand, ob es eine Rolle spielt, mit welcher Seite man vorne anfängt? Links oder rechts

  • Mit 100%-iger Sicherheit kann ich das zwar nicht beantworten.


    Aber habe ich es so gelehrt bekommen und dementsprechend gelernt, dass man mit der Bremse beginnt, die am weitesten vom Vorratsbehälter entfernt ist und dann entsprechend weiter vorgeht.


    Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren, wenn es nicht so ist.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ist beim PKW sicherlich auch richtig - aber beim Motorrad mit einem herkömmlichen Bremssystem ist es egal wo angefangen wird... dazu sind die Längenunterschiede der Leitungen zu klein.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ist beim PKW sicherlich auch richtig - aber beim Motorrad mit einem herkömmlichen Bremssystem ist es egal wo angefangen wird... dazu sind die Längenunterschiede der Leitungen zu klein.


    Habe einfach links angefangen und dann rechts. Spielt wohl keine Rolle.
    Aber ne Rundum Wartung bei der CBR600 PC25 ist ne Aktion für sich. Zündkerzenwechsel ist ein Alptraum, Bremsölbehälter ist kaum zu öffnen ohne die Scheibe zu demontieren oder mit Spezialschraubendrehern. Da lobe ich die Pan.