Sitzbank ST 1100

  • Wer kann mir mal eine ehrliche Antwort geben welche Sitzbank für die ST 1100 Bj.2001 denn jetz die beste ist !!! Es wird so viel geschrieben über alle Bänke aber ich hab noch keine bekommen wo mich nicht nach 2 Stunden der A..... schmerzte und ich nicht mehr sitzen konnte ..Fahre die ST1100 schon 2 Jahre


    Hab die original Bank , Bagsterbank und jetzt die Corbin Sitzbank drauf .


    Alle 3 Bänke sind nicht für meinen A.... gemacht !!! bin 1,78 groß


    Habe gestern mit Baehr Telefoniert wollte ihre Sitzbank mal Probefahren !!
    Die hatten auch eine da zum Probefahren allerdings mußte ich erst 600 euro überweisen bevor die eine Bank versenden,die man bei nicht gefallen wieder bekommt !!?? Sonst waren die Leute von Baehr ganz nett !! Aber bei uns ist
    in der nähe von Papenburg (Emsland) kein Stützpunkthändler wurde mir erklärt !! Also ohne Probefahrt kein kauf !!!


    Habe jetzt einen Sattler bei uns gefunden der mich in meiner Corbin Sitzbank nächste Woche Gel einbauen möchte..

    Was kann man sonst noch machen ???


    Wer weiß noch Rat !! Bin für jede brauchbare Antwort dankbar


    M.f.G. Hermann

  • Hallo Hermann, ich hatte eigentlich nur bei der Original Probleme mit dem Steißbein. Seit ich die Corbin habe, ist es gut, auch für den Sozius.


    Was ist denn das genaue Problem mit dem Hintern;-)?

  • Hallo Hermann,


    mit Deinen Versuchen, die Sitzbank passabel umzugestalten, hast Du ja schon einiges unternommen. Und wenn der Popo nach 2 Stunden schmerzt, ist das für mich auch nicht ungewöhnlich sondern ein vernünftiger Hinweis meines Hintern: PAUSE. Nach 10 bis 15 Minuten Fahrtunterbrechung sollte es aber weitgehend schmerzfrei weiter gehen können.


    Wenn es mit der Sitzbank nicht so recht klappen will, überprüfe doch auch einmal Deine Bekleidung. Faltenbildung an der Hose beim Sitzen? Auch beim Innenfutter. Welche Unterwäsche wird benutzt? Funktionswäsche?


    Wir hatten zu diesem Thema hier schon herzergreifende Diskussionen. Probiere doch einmal die Suchfunktion mit "Funktionswäsche" "Funktionsunterwäsche".


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • ....... Nach 10 bis 15 Minuten Fahrtunterbrechung ......


    Ja, ja, die lieben Raucher-%-

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ...
    Faltenbildung an der Hose beim Sitzen? ...


    Gruß
    Achim


    Oder zieht sich die Büx zu stramm über die Arschbacken, weil du vor dem Hinsetzen vergessen hast ein wenig das Hosenbein zu lupfen um dir im Kniebereich genügend Spiel zu verschaffen?


    Noch ein Lik zu einer Sattlerei in deiner Nähe:


    Sattlerei

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... Noch ein Lik zu einer Sattlerei in deiner Nähe: ...


    Na ja, so ca. 300 km liegen da schon dazwischen -%- ... Norddeutschland ist überhaupt größer als der Ruhrpott ... und schöner und wichtiger und genauso flach und noch jede Menge überhaupt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gruß
    Achim


    PS: Von der Sattlerei, die Du verlinkt hast, habe ich schon wiederholt gutes gehört. War da nicht auch der Ralph mit seiner Rentnerschaukel? Ralph, sach watt!

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Na ja, so ca. 300 km liegen da schon dazwischen -%- ... Norddeutschland ist überhaupt größer als der Ruhrpott ... und schöner und wichtiger und genauso flach und noch jede Menge überhaupt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gruß
    Achim


    PS: Von der Sattlerei, die Du verlinkt hast, habe ich schon wiederholt gutes gehört. War da nicht auch der Ralph mit seiner Rentnerschaukel? Ralph, sach watt!


    Morgähn.. Mönsch Achim du weckst mich mit Deinem Ruf aus meinem wohlverdienten Rentnernachmittagsschlaf:shock:


    Klar, der hat meinen Ar... auch vermessen und meine Sitzbank angepasst:mrgreen:

  • Hallo zusammen.


    Erst mal Danke für die schnellen antworten !!


    Aber es ist als wenn man Stunden auf einen ungepolserten Stuhl sitzt.
    Und ich merke es noch Tage später !!Und ich bin kein weichei !!
    An der Hose rauf oder runter und an der Wäsche liegt es auch nicht !! Ich habe im Forum alles rauf und runter gelesen !! Komme einfach mit die Sitzbänke nicht klar.Hatte es bei den anderen Motorrädern doch auch nicht !!!
    Die einstige möglichkeit ist nach meiner Meinung Gel in die Corbinsitzbank einbauen zu lassen !!


    Oder eine Baehr kaufen !! Wird ja von manchen so gelobt im Forum . Aber ohne zu fahren ????!!! Ist mir zu teuer !!
    Wenn es gleich ist,was ich nicht weiß !! Weil Baehr mir keine zum Propefahren zuschickt,werde ich sicher in der alten Gel einbauen lassen müssen.


    M.f.G. Hermann

  • Hallo Hermann,
    ich bin auch 178cm groß bei 65Kg Wettkampfgewicht. D.h., ich habe die gleichen Probleme wie Du. Anscheinend sind die Sitzbänke im Fahrerbereich nicht für meine Gewichtsklasse gebaut. Ich habe mir vom Louis (gibt's auch beim Prolo), allerdings innerhalb einer 20% Rabattaktion, das mittlere Kissen von Airhawk gekauft. Das Kissen wurde hier im Forum ziemlich zerrissen, ausprobiert hat es aber, soweit ich mich erinnere, niemand. Und es ist viel billiger als eine Sitzbank und dazu auch gut gemacht. Ich bin mit dem Teil zufrieden, es hält auch gut auf der Sitzbank, nur beim Aufsteigen muß man aufpassen, man kann es aber zusätzlich mit den mitgelieferten Gurten befestigen. Und bei kürzeren (unter 2h) Fahrten lasse ich es sowieso weg. Also: am besten selber mal probieren, vielleicht kannst Du so ein Ding testen (Louis, Prolo). Wichtig dabei: nicht zu viel Luft reinblasen, sondern so wenig wie möglich!
    Und für alle Valentinos, denn das wurde u.a. hier moniert: Wenn's ans Knieschleifen geht, (vielleicht sieht man sich mal auf der Nordschleife), einfach kurz anhalten und das Teil im TK oder in den Koffern verstauen, wozu fährt man ne ST. Denn zum Heizen finde ich die Originalsitzbank am allerbesten, weil ich mich auf dieser am meisten bewegen kann und in meiner Sitzposition nicht festgelegt bin. Und auf der Landstraße lasse ich meinen Hintern da, wo er hingehört, nämlich mitten auf der Sitzbank.
    Zum nachlesen: http://airhawk-online.de/
    P.S. "Zivil" benutze ich das Kissen vorm PC, auch zum Zocken.


    Gruß Jörg

  • Morgähn.. Mönsch Achim du weckst mich mit Deinem Ruf aus meinem wohlverdienten Rentnernachmittagsschlaf:shock:


    Klar, der hat meinen Ar... auch vermessen und meine Sitzbank angepasst:mrgreen:



    Moin
    Da wollten wir doch auch mal hin !


    Na dann werde ich mal meinen A...... da hin bewegen.


    Möchte nämlich auch mal was anderes unter meinen Allerwertesten haben.
    Meinte natürlich nur die Sitzbank !:lol:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ähmmmmmmmm, du bist doch der rastlose Rentner !!


    Nächste Woche ????? Am 12. würde es passen ! Der 15. und 16. geht auch noch !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan#1136 ()