Baehr Gegensprechanlage

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir in der Bucht ne Verso XL geschoßen weis allerdings nicht ob alle Kabel und Zubehör dabei sind die ich benötige das sehe ich dann wenn das Paket ankommt.
    Nun meine Frage wo habt ihr die Anlage verbaut was sollte ich beachten?
    Wo habt ihr die Buchsen für die Steckverbindung der Spiralkabel verbaut?


    Grüße Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Ich hatte die Verso im Heckbürzel eingebaut und eine Moosgummiplatte als "lose" nicht verschraubte Fixierung passend zurechtgeschnitten. Ich war immer Solo-Fahrer, für den Helmanschluss/Fahrer hatte ich eine wasserdichte Steckdose mit Federdeckel in der linken Seitenverkleidung.


    Ansonsten kann man Deine Frage nicht weitergehend beantworten, denn Du müsstest erstmal aus dem Gebüsch kommen und erzählen, was Du da so alles dranhängen willst.......! Und falls Dir Kabel fehlen, wie das meist bei Ebay so ist, spar schonmal :mrgreen:

  • Hi
    So sieht es aus wenn die Kabel verlegt sind und noch noch nicht geornet sind.
    Ist aber an einer ST 1300
    Steckdosen:
    vorne links unterhalb des Abladefachdeckels
    hinten links hinter dem Aufbockgriff
    Aber schau dir die Bilder an.
    K-H

    Dateien

    • Hima-Kabel verlegt##.jpg

      (68,56 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GSA vo.jpg

      (91,01 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitzbank1+.JPG

      (180,82 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl-Heinz #366 ()

  • Hallo Olli,
    die Anlage ist noch beim Besitzer was bei mir dann letztendlich ankommt abwarten, hab mir dann noch vom selben Besitzer einen C2 mir der Sprechgarnitur ersteigert. Erstmal möchte ich die Anlage nur im zwei Personenbetrieb und später noch Funk dazubauen, Navi, Musik oder Handy aufs Ohr brauche ich nicht. Muss dann noch ne zweite Helmsprechgarnitur fürn Concept erstehen.


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Karl-Heinz wieviel Meter Kabel hast den da verlegt sieht aus wie auf nem Spagettiteller -%- passt die Sitzbank dann noch drauf?
    Duck und weg

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • :lol::lol:
    Das sind alles Kabel die notwendig sind für
    GA - Navi - Radio - Funk.
    Handy geht über Bloototh.
    Verlängskabel nach vorne sind extra dazugekommen.
    Wie gesagt denke BITTE an Entstörfilter usw.
    Buchsenaussparungen hab ich mit nem Stufenbohrer in die Verkleidung
    gebohrt und dort festgechraubt.
    Wenn du Fragen hast dann PN - Telefonnummer
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Erstmal möchte ich die Anlage nur im zwei Personenbetrieb und später noch Funk dazubauen, Navi, Musik oder Handy aufs Ohr brauche ich nicht. Muss dann noch ne zweite Helmsprechgarnitur fürn Concept erstehen.


    Ciao Erwin


    Na ja, da haste dann keine Platzprobleme. Sind ja nur 3 Strippen plus die PTT an der linken Lenkerarmatur. Also ich würde vorn links in der Seitenverkleidung die baugleiche Steckdose wie bei K.-H. für Deinen Helm anbringen, hinten je nach Auf-/Abstiegsgewohnheiten Deiner Sozia die 2. Helmsteckdose ( z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=110351640761rechts oder links.


    Die Verbindungskabel inkl. DIN-Stecker lassen sich alle innerhalb des Rohrrahmens der ST1100 verlegen, lass Dich von Kalle´s Kabelgedöns nicht kirre machen ;-). Universal-Entstörfilter könnteste von mir für´n 10er haben, hab ich hier noch rumliegen, brauche ich nicht mehr, morgen gibt´s ein anderes Mopped,. da iss alles drin/dran.

  • Stimmt, muss nicht zwingend sein. Bei der ST1100 brauchte ich den auch nicht. Ich hab den Filter auf Empfehlung von Manni K gekauft, und zwar für das Audioexperiment an der Sevenfifty, aber die wird verkauft. Somit wäre der Filter für kleines Geld über, ich hab was von 27 Teuro gelöhnt.

  • Hallo Oli,
    so jetzt bin ich wieder aus dem Kurzurlaub zurück.
    Ich muss erst noch das Paket abwarten was mir der Anbieter schickt sicher werde ich noch verschiedenes benötigen, wie die Sprechgarnitur für den Concept meiner Frau die Steckbuchsen und und und.
    Danach werde ich mich wieder melden.


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • So nun hab ich das Paket bekommen Inhalt ein Schuberth C2 mit eingebauter Baehr Helmsprechanlage GOO, desweiteren die Verso XL mit dabei eine Kabelverlängerung und ein Spiralkabel.
    Nach meinen Überlegungen benötige ich jetzt noch ein zusätzliches Spiralkabel, eine Steckerbuchse, eine Helmsprechgarnitur (Klapphelm) von Baehr und Ollis Universal-Entstörfilter. Eine Steckerbuchse hab ich schon bestell fehlt nur noch der Rest.


    Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren