Geht ein Externer CD Spieler an Original Radio ?

  • Hallo stxler !!
    Hier ist die Lösung für eure Probleme mit dem cd-Wechsler.


    Ausgedruckt am 05.07.04 - 10:58
    Plattensammlung per UKW im Autoradio hören
    Ein kleiner Stecker mit dem Namen "iTrip" ist in Deutschland derzeit noch verboten, aber ein Riesenhit in den USA: Einmal in die Kopfhörerbuchse des "iPod" gesteckt, sendet der kleine Aufsatz die Musik auf einer frei wählbaren Frequenz zwischen 87,9 und 107,9 Megahertz an jedes normale Radio im Umkreis von wenigen Metern. Die elegante Lösung macht Schluss mit Kabelsalat und schickt Ihren CD-Wechsler im PKW in Rente. Denn "iTrip" beamt die komplette Plattensammlung über UKW in jedes Auto. Bedauerlicherweise hat das Gerät hierzulande keine Sendelizenz, weil die UKW-Frequenzen den Radiostationen vorbehalten sind. In der Praxis stört allerdings der schwache Sender nicht einmal das Radiogerät des Nachbarn.
    http://www.ndr.de/tv/das/archiv/20040610.html


    Claus #500

  • Ich habe mir das Ding (iTrip) bestellt und werde , wenn ich es bekommen habe euch mitteilen was es kann.
    Es kostet 35$ plus 30$ versandt. Wird sicher ein paar Tage dauern.


    Gruss
    Harald

  • Hi,


    jetzt hätte mich mal interessiert, wie du ein cd.wechsler nf-out an dieses Ipod dingsbums adaptieren willst...und wie du den wechsler ansteuerst bzw. kontrollierst.


    Dieses beworbene i-dingsbums ist m.e. nach speziell für das apple i-pod designed und muß extern mit spannung versorgt werden.



    ....und warum schliesst man sich einen fetten wechsler an wenns an jeder strassenecke 10 oder 20 mb mp3 player mit nem vernünftigen nf-out gibt??


    Nur mit einen solchen player macht die anschaffung und adaptierung mittels i-dingsbums erst sinn, oder täusch ich mich da??


    wird interessant.... :wink:

  • Hi Leute,
    fürn iPod gibts doch schon längst interface für Autoradio-Wechslerbus!
    Gergor hat sich gestern einen an den Bus seines Sony Radios geklemmt, funzt tadellos!
    Weitere Interface für andere Radiomodelle sind auch im Programm.

  • So, jetzt habe ich diesen iTrip bekommen.
    Funzt natürlich nur mit dem iPod, dass aber nicht schlecht.
    Spiele halt die ganzen Cd`s auf dem iPod (20GB) und habe das Gerät im Topcase. Beim Radio kann man halt nur laut und leise drehen.(Das ist ja schon was).


    Gruss
    Harald

  • Zitat

    Original von kistal


    So, jetzt habe ich diesen iTrip bekommen.
    Funzt natürlich nur mit dem iPod, dass aber nicht schlecht.
    Spiele halt die ganzen Cd`s auf dem iPod (20GB) und habe das Gerät im Topcase. Beim Radio kann man halt nur laut und leise drehen.(Das ist ja schon was).


    Gruss
    Harald


    Hi Harald,


    wusste nicht das du den dazugehörigen IPod hast, sonst hätt ich nicht so dämlich gefragt.....


    Grüßle

  • Hallo Thomas !


    Es gibt keine dämlichen fragen, nur blöde antworten.


    Und außerdem musste ich mir den iPod ja erst kaufen!


    Gruss
    Harald

  • Hi,



    Es ist vollbracht, ich habe es endlich geschafft, mein Honda Radio CD-fähig zu machen.
    Das eingesetzte Interface ist für CD- oder MD-Wechsler von Sony. Wer aus Platz-, Kostengründen oder beidem auf den Einbau eines Wechslers verzichten möchte, der kann auch MP3, Walkman o.ä. anschließen. Einziger Nachteil, die CD-Steuerung am Bedienpanel vom Radio beschränkt sich auf das Umschalten Radio-CD und CD-Radio, das Tracken der einzelnen Titel ist nur mit einem Sony-CD- oder MD-Wechsler möglich.


    Das Interface habe ich bei bortesi gekauft, wer also etwas Englisch kann, sollte kein Problem damit haben. Auch mit der Bezahlung lief es sehr gut, ich konnte erst testen, ob alles funktioniert und dann bezahlen, der Preis inkl. Lieferung war 70€. Im Gegensatz zu den deutschen Händlern, die ich kontaktiert habe, die wollten alle ca. 150€ haben und das ohne Umtauschmöglichkeit, wenn das Interface nicht mit dem Radio funktioniert.
    Bei Bortesi war das alles kein Problem. Super freundlich und immer schnell in der Beantwortung der E-Mails, er war auch der einzige, der mir auf Grund von Kundenerfahrungen sagen konnte, welches Interface funktioniert.


    Modell:
    interfaccia Pioneer cd chnager + AUX


    Web Adr..:
    http://www.bortesi.it/interfacce-aux.htm
    E-Mail:
    bortesi@bortesi.it
    Tel.:
    (schreiben ist aber besser als telefonieren)
    +39 052 2973037



    Gruss
    Roland 754



    PS:
    Interfaccia Pioneer cd changer e AUX
    Su autoradio Pioneer, dotate del controllo multi cd IP-Bus, permette il collegamento sia del multi cd sia di un ingresso audio ausiliario. L'ingresso AUX si attiva automaticamente all'ingresso del segnale nelle prese RCA, si disattiva dopo 10 secondi che la sorgente è stata spenta. Se l'autoradio è dotata di selettore AUX ( menù interno) è possibile collegarla anche senza multi cd.
    per informazioni tel 0522973037 o mail bortesi@bortesi.it

  • Zitat

    Original von pan72


    Ich bin italienisch und das ist meine herstellung für den ST1300:
    entschuldigt mich, aber ich spreche schlecht deutsch:


    Das macht doch nichts, ich wäre froh wenn ich so gut Italienisch könnte. Vielen Dank für deine Information.


    gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.