120er Reifen auf ST 1100 non ABS

  • Eine Frage an unsere Spezialisten.
    Ist es möglich und Zulässig auf die Vorderradfelge einer 1100er ohne ABS einen 120er Reifen auf zu ziehen, Hintergrund es gibt einfach mehr Auswahl davon?


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Möglich ist das schon. Mußt dir halt eintragen lassen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Erwin , hast du schon mal geschaut wieviel Platz du noch hast bei dem 110er,so rein Optisch meine ich,!!!
    ICH , würde da kein 120er rein basteln.

  • Es ist möglich und es gibt überhaupt keine Probleme.


    Ich fahre so schon seit 8 Jahren

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Hat die Werkstatt mal draufgesetzt: laut ihre Suchliste=> ABS=120 -gaga-;(
    (ABS-I hat der genau gleiche Felge als der NON-ABS, also 3" und nicht 3,5" wie der ABS-II)


    Habe so 100km damit gefahren, also nicht lange genug um mich daran zu gewohnen und aussprache daruber zu machen, aber ich brauchte ihn einfach für die Arbeit. Sie haben gesagt das viele in Holland so damit rum fahren.


    Sie haben ihn dann Abends aufgeholt, ein 110 draufgesetzt, ihn zuruckgebracht und mir noch 8 euro zurück gegeben :lol:

  • Hallo Erwin , hast du schon mal geschaut wieviel Platz du noch hast bei dem 110er,so rein Optisch meine ich,!!!
    ICH , würde da kein 120er rein basteln.


    Hallo Taffi,
    an beiden Seiten zur Gabel min. 10 - 15mm also ich sehe deswegen kein Problem laut Aussage von R-P sind die ersten mit ABS mit 3" Felgen gefahren aber ich werde mich aber beim Tüv schlau machen und Euch dann berichten.


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren