• Moin Moin


    So ganz steige ich durch die Suchantworten nicht durch !:(


    Ist dieses Öl nun für den Kardanantrieb der ST1100 geeignet ??


    Castrol EPX 90 Achsantriebsöl:


    SAE 90
    API GL 5
    MIL-L-2105 B.


    oder jenes :



    CASTROL MTX GETRIEBEOEL


    Teilsynthetisch SAE 80W
    Für Motorräder u. Scooter
    Entspricht API GL4

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Lt. Angaben von


    http://www.kleinjung.de/techdata/st1100t.htm


    ist es Hypoid-Getriebeöl SAE 80 sein. Stöber mal auf den Seiten rum, evtl. mittels Fahrzeug-Ident-Nummer. Da wird jeder eine Menge Infos finden.


    Auf meiner fahre ich Castrol MTX Synthetic Öl SAE 75W - 140 und alles ist gut. Schon seit Jahren!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Weil du Castrolöl genannt hattest:


    Castrol SAF-XJ
    Castrol SAF-XO
    EPX 90
    Castrol SAF-X



    Allgemein Getriebeöl SAE 80/90 GL5

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Anfrage beim freundlichen HH:


    Hat nur 60L Gebinde, verkauft aber " außer Haus " .


    Hypoid Getriebeöl GL5 SAE 80 W soll in die Dicke rein !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • hab ich im Autozubehör in einer praktischen 0,5 Liter Flasche gekauft. Da ist ein Schlauch integriert, funktioniert super!!

  • Hatte ich auch versucht!


    Hatten aber nix da, wenn ich bestellt hätte dann nur im 6er Gebinde.0))((0

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street


  • Wir tippern hier also vom Endantriebs/Winkeltrieb-Öl...
    API GL4 ist für Hypoidverzahnung nicht geeignet.
    Also auf API GL5 achten.
    Laut WHB SAE 80 oder höher...
    Füllmenge bei Wechsel 130cm³, nach Raparatur 150cm³

  • Ok ! Das richtige Öl habe ich ja nun!


    Nun habe ich hier gelesen, einer der User habe den Wechsel 2x mal gemacht um sozusagen zuspülen???


    Bringt das was ?? Oder ist das eine doppelte Arbeit die nix bringt ? Gürtel - Hosenträgerprinzip:?:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Wenn das Kardanöl halbwegs regelmäßig gewechselt ist das nicht nötig... kann man - muß aber nicht!


    Am besten Wechsel (ablaufen lassen) direkt nach einer schönen Tour, damit das Öl halbwegs warm ist.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wäre IMHO höchstens dann sinnvoll wenn zB unklar welches Öl zuvor (Qualität und/oder Alter) drinnen.
    Denke aber daß hier statt 2x wechseln eher Ablassen - Spühlen - über Nacht stehen lassen (damit der Reiniger ausdünstet) - neu Füllen & GO RIDE! angebracht ;-)
    Aber unbedingt auf die korrekte Menge achten! Sonst drückts das Zeuchs womöglich bei der Entlüftung raus und trieft ggF auf die Reifenflanke...