Das war´s dann wohl

  • Hallo Uwe:shock:
    hab deinen Beitrag zwei mal lesen müssen.
    Alle Achtung vor deinem Eingeständnis.
    Hab dir am Kösee gesagt das die GS-A zum schnell fahren verleitet
    da sie sehr gut in die Kurven geht.
    Mit meiner Pan bin ich wieder der Reisende.
    Du weißt ja - immer ne Tass Kaff für euch bei uns.
    Bleib im Board - mach mit - wir sehen uns bestimmt wieder
    Gruß
    Karl-Heinz und Angelika

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Uwe,


    auch von mir bekommst du das Schild :-res. So eine Begründung habe ich auch noch nicht gehört, aber ich habe volles Verständnis für deine Entscheidung. Nach deiner Beschreibung befindest du dich auf einem schmalen Grad, den man wirklich nicht beschreiten sollte.


    Was ich nicht verstehe ist dein Unfähigkeit Ruhe zu bewahren und es langsamer angehen zu lassen. Oder macht es dir keinen Spaß gemütlicher unterwegs zu sein?


    Du hast nach mehreren Trainings sehr viel gelernt und bist deshalb eigentlich besonders geeignet ein Motorrad sicher zu bedienen, vorausgesetzt du fährst nicht dauernd auf der letzen Rille. Das du diese Fahrweise nicht abstellen kannst, kann ich nicht verstehen. Es muss doch möglich sein, etwas dagegen zu unternehmen. Und genau dort würde ich den Hebel ansetzen, bevor ich das Hobby aufgeben würde.


    Ich hoffe du überlegst es dir im Laufe der Zeit noch einmal und du leistest uns Gesellschaft auf einer unserer Touren.

  • Hallo Uwe,
    hoffentlich hast du dir das gut überlegt. Schon mal über den Entzug nachgedacht? Vielleicht hätte eine längere Pause gereicht. Motorrad fahren aufgeben - für mich undenkbar.
    Ende der 1980er Jahre hat ein guter Bekannter aus den gleichen Gründen wie du das Motorrad fahren aufgegeben. Erschwerend kam hinzu,das er kurz vor dem Führerscheinentzug stand. Punktekonto fast voll (Punktestand weis ich nicht mehr/zweite Abmahnung) und alle mit dem Motorrad eingefahren. Ca. 7 Jahre hat er durchgehalten,dann musste wieder ein Motorrad her. Leider hat ihm dann kurz vor dem Erwerb die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das ist aber eine andere Geschichte.

  • Hallo Uwe,


    schade dass wir Dich nicht mehr auf dem Motorrad sehen werden. Wir kennen uns aus den Dolomiten und hatten dort viel Spass mit dem Motorrad Action-Team. Aber die Entscheidung ist richtig.


    Alles Gute für Dich


    Iris und Michael

  • Hallo Uwe,
    Respekt vor Deiner Selbsteinschätzung. Das mit dem von Kurve zu Kurve hetzen und nach immer mehr Schräglage gieren habe ich selbst auch schon so erlebt, allerdings nicht so extrem. Vielleicht solltest Du nach einer "Entziehungspause" doch mal ne "Cruiserkur" machen, zumindest für ein gemietetes Wochenende. Trotz aller Vorbehalte. Ich bin Ende Juni 2000 km von Bremen nach Österreich und wieder zurück ohne Autobahn und hab alles, was an schönen,kurvigen Strecken auf der Route lag, mitgenommen - mit ner 22 Jahre alten (modifizierten) 750er Shadow. Und jeder KM hat Spass gemacht. Am letzten Morgen des Rückwegs hats mich dann richtig erwischt: Endorphine-Overflow. Muss wohl an der frischen, sonnigen Morgenluft gemischt mit den Fachwerkdörfern, der Strecke durch den Reinhardswald und den kurvigen Strassen sowieso gelegen haben - ich hatte soviel Wasser in den Augen, das ich zwischendurch anhalten musste.
    Hab noch ein Beispiel:
    Ein Bekannter aus Alf an der Mosel hatte eine extra Maschine samt Dauerkarte für die Nordschleife, ein Heizer wie er im Buche steht. Das hat er mehrere Jahre gemacht. Irgenwann reichte der Kick auch nicht mehr und er hatte eine Sinnkrise. Im nächsten Jahr ist er dann Wild Star gefahren. Sein Kommentar: "Wat schöneres gibt es nicht".
    Mittlerweile ist er bei ner Bulldog gelandet, die kann beides.
    Das mit dem aufrechtsitzen hinter nem breiten Lenker vermittelt einem ein ganz anderes Gefühl der Wahrnehmung und statt Adrenalin Endorphin. Du solltest Dir zumindest mal die Er"Fahrung" gönnen.


    schönen Gruß unbekannterweise
    Hans-Hermann