Das war´s dann wohl

  • Nachdem meine Kuh (BMW R1200GS Adventure) nun verkauft ist und der neue Besitzer sie auf eine Tour über 13TSD Km nach Nepal vorbereitet, wollte ich mich nicht einfach hier verdrücken. Darum noch ein paar Zeilen an die, die mich ja auch persönlich kennen.


    Es ist nämlich so, dass ich nicht mehr Motorrad fahren werde.


    Der Endscheidungsprozess begann schon im letzten Jahr. Mein schon immer etwas zügiger Fahrstil wurde immer zügiger. Nicht zuletzt auch durch einige Einzel-Trainingkurse. Die sogenannten Angstnippel am Vorderreifen gab es schon länger nicht mehr und Adrenalin kam nur noch hoch, wenn ich Knieschleifer überholt habe. Mit anderen Worten: ich war nur noch rasend unterwegs und nicht mehr reisend.


    Die endgültige Entscheidung ist vor ca. 6 Wochen in den Vogesen gefallen, als ich nach 590 km in Rothaus angekommen war und den ganzen Tag von den Vogesen nichts gesehen habe, sondern nur von Kurve zu Kurve „gehetzt“ bin.


    Irgendwie kann ich einfach nicht mehr anders; sehe ich Kurven oder ein Mopped vor mir, wachsen mir Hörner.


    Da meine stark angeschlagene Wirbelsäule einen Abflug wohl nicht überstehen würde, habe ich dann den Endschluss gefasst, ganz aufzuhören (Harley will ich nicht fahren).


    Also Ihr Lieben; es war eine schöne Zeit und ich hoffe den Ein oder Anderen mal wieder zu sehen.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe, eine reife Leistung, dieses Geständnis eines Speedjunkys. Sowohl hier die Veröffentlichung wie auch die Möglichkeit, das selbst erkannt zu haben, bevor es zu spät ist. Chapeau !!
    Weiterhin alles Gute für dich.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hey Uwe, ich schätze mal, dass du der Uwe bist, den ich bei MES kennen gelernt habe:lol:. Ich kann dich ja verstehen und finde es auch echt gut und wichtig bei der Erkenntnis, diese Entscheidung zu treffen, aber du willst dich doch deshalb nicht wirklich hier vom Board verabschieden:shock:. Ich schätze mal, dass du nicht der erste wärst, der sich hier beteiligt und kein Mopped fährtGOO. Ich fände es sehr schade, wenn sich, ein so netter Mensch wie du, komplett hier verabschieden würde:-?. Ich hoffe, das ich dich da falsch verstanden habe;-).

  • :shock: mensch uwe :shock: , ich weiss auch nicht recht, soll man dich bedauern oder zur entscheidung gratulieren NO:


    naja, irgendwie kommt mir des geschilderte ja etwas bekannt vor.
    war bei mir leztes jahr ziemlich ähnlich.
    hab ich mir damals selber auch oft schon gedanken über mich gemacht, besonders schlimm wars vom 1.kösetreffen aufm heimweg, da bin ich 3x ganz knapp noch am Abgrund vorbeigerauscht :oops:
    naja und dann hab ich eh n paar tage später beim 4.FST den Dämpfer bekommen. :-?


    ich sag mal so, es ist verdammt gut wen man sich selbst erkennt und sich gedanken darüber macht und seine konsequenzen daraus setzt. vielen gelingt das nicht und irgendwann mal ist es dann auch zu spät.
    ja ich weiss, es is schwierig von so nem adrenalinstoss wieder runter zu kommen. manchmal muss leider erst was passieren damit man sich selber wieder unter kontrolle bekommt. wen mann dann noch kann :-?


    na den, ich gratulier dir trotzdem zu deiner entscheidung, ist sicher die beste wahl bevor dir noch irgendwas schlimmes zustösst.
    und wer weiss, wen mal etwas zeit vergangen ist, siehts vielleicht wieder anders aus und du hast dich dann soweit selbst unter kontrolle dass dir gemütliches fahren auch wieder spass macht.


    also denne, machs gut GOO
    und kannst ja dropsdem öfter hier vorbeischauen und n bischne mitlaabern ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Hallo Uwe
    gratulation zu Deiner Entscheidung.



    Ich habe auch diesen Entschluss letztes Jahr getroffen. Entgültig hat mir der schwere Unfall von Gerd aus Rosenheim die Entscheidung leichter gemacht.
    Es tut nur eine kurze Zeit weh, aber dann konnte ich gut mit meiner Entscheidung leben.


    Weiterhin wünsche ich Dir alles Gute undbleibe doch einfach dem Board erhalten.

  • Schaaade, wirklich schaaade! Den Organisatoren zukünftiger Treffen und den jeweiligen Hoteliers würde wohl beim Lesen Deiner Zeilen ein Stein vom Herzen fallen-%-
    Eigentlich sagt ja der Volksmund, dass Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung ist. Von daher glaube ich nur an eine vorübergehende Abstinenz. Allerdings Hut ab vor Deiner Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber: So blöd es klingen mag, aber dazu sind bei weitem nicht alle Menschen fähig. Also lass uns in etwa einem Jahr noch mal über das Thema sinnieren. Bis dahin haste genügend Zeit über Dich und ein Deinem zukünftigen Fahrstil gerecht werdendes Motorrad nachzudenken (vielleicht zum PuF 2010:?:). Dabei kann Dir ja das Forum sicherlich die eine oder andere Hilfestellung bieten!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Uwe,


    das ist ja eine Überraschung. Du, der ruhige Uwe, sollst ein Speedjunke sein ?


    Nie und nimmer, das kann ich nicht glauben. Nach rund 600 000 km diese
    Entscheidung, ALLE ACHTUNG ! Schalt mal ab, besinn Dich und dann sehen wir weiter. Ich habe auch 20 Jahre pausiert, vor 2 Jahren hat es mich doch wieder erwischt, das Moppedfieber. Bleib im Forum, dann können wir Kontakt halten.

  • Hallo Uwe


    Vor der Entscheidung kann ich nur den Hut ziehen :-res Dagegen schade finde ich das du uns verloren gehst, vieleicht sieht man sich ja doch nochmal. Viel Glück, Spass und Erfolg mit dem was du jetzt auch immer als anders Hobby machen möchtest.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • absoluten respekt vor diesem eingeständnis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bevor irgendetwas passiert.
    das kann nicht jeder , schon garnicht öffentlich.
    alles gute , auch als fussgänger.
    wie fährst du denn mit dem auto ?

  • Hi Uwe,
    Respekt!
    Weiterhin wünschen Ute und ich Dir alles Gute.GOO
    Vielleicht läuft man sich ja mal wieder über'n Weg?