Reparaturenstatistik

  • horst.w
    STX 1300 silber, 03/2003;
    aktuell 49.300 Km (07/2005)


    Nach Urlaub im Juni ließ sich die Federvoreinstellung nicht mehr zurückdrehen.
    Honda sagt 4 Monate nach Garantieablauf: VERSCHLEIß!!!
    Möchte wissen, wo da Verschleiß sein kann. Die Voreinstellung habe ich insgesamt maximal 40 Mal -rauf oder runter- betätigt.
    Da darf m.E. kein Verschleiß bei entstehen, aber der Schaden hat sich angekündigt. Ist immer schwerer gegangen und seit Spätsommer 2004 konnte ich das Stellrad nur noch drehen, wenn Maschine auf Hauptständer gestanden hat. War wohl mein Fehler, meinem Freundlichen nicht eindeutig genug auf den Füßen gestanden zu haben.


    Bin mit Honda noch im Clinch, haben 20% Materialkosten aufgrund der "guten" Kundenbeziehung angeboten. Reparaturkosten liegen in der 1.000 €-Klasse!

  • Hallo Horst,
    so was ist Ärgerlich mein Federbein hielt gerade mal 10 Monate dann war es hinüber.(EZ 04 / 10000km)


    Bei 1000,-€ würde ich mir eins von Wilbers einbauen.


    Andi hat meines Wissen´s sogar das 2te schon platt (EZ 04). Ist wohl eher für die VFR als für die STX gemacht worden. :evil:

  • Zitat

    Original von horst.w
    horst.w
    STX 1300 silber, 03/2003;
    aktuell 49.300 Km (07/2005)


    Nach Urlaub im Juni ließ sich die Federvoreinstellung nicht mehr zurückdrehen....


    Bin mit Honda noch im Clinch, haben 20% Materialkosten aufgrund der "guten" Kundenbeziehung angeboten. Reparaturkosten liegen in der 1.000 €-Klasse!


    Hi, Thomas hier. Ich habe die Dicke (Bj. 02 und silbergrau) bei 8,5 TKm im Okt. 04 erstanden. Heute ca. 21 TKm. Bisher ein Satz neuer Reifen und die von Dir beschriebene "Schwierigkeit". Mein Mech hat das Handrad abgeschraubt und das Teil mittels Werkzeug bewegt. Es war schlicht "zu fest aufgedreht" - hatte sich also festgefressen. Heute ist alles bestens - ohne Kosten. Insgesamt keine Probleme. Außer (leichtes) Wackeln mit TC. Ohne TC läuft sie auch bei 240 Sachen beinah wie auf Schienen. Gruß

  • STX in Rosso 04/2004 11.060 KM selbst die Reifen sind noch gut

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Hallo Leute
    Meine STX 1300 ist von 4.04 habe jetzt 15400Km runter bei 6000Km Lenkkopflager gewechselt sonst alles iO.


    Gruß Detlev

  • Hallo zusammen!


    STX 1300 Grün, Erstzul. 06.02,~ 56000km gefahren !
    4 Mal Kur OF , bei 22700km Modifikation Motorhalterungen und Schwinge,
    bei 44300 km Thermostat erneuert( klemmte) !
    Und Sie rennt und rennt und ren........! ;-)
    Hoffe es geht noch einige Tausender so problemlos weiter ! :grin:


    Gruß Uwe!

  • OK, dann ich auch .... ;-)
    STX 2004, blau EZ 03/04 ca. 19.000 Km - Keine Probleme, nur Spass !

  • Hallo,
    STX,in Mazda Blau 15500 kilometer BJ 14/06/2002
    Defekte,einmal flog das orig.Top case weg samt Halteplatte :evil: Habe von Honda ein neues bekommen.Und 3 scheiben vorne neu letzte scheibe grade vor einer woche Montiert Immer risse an den lochborungen :evil:(windschild) Rücklicht wegen risse neu bekommen. war da doch letztens 'ne kleine grüne Pfütze wo sonst immer das Moped steht !nachgesehen, nichts gefunden. Hoffentlich nur ein kleiner "Überdruckrülpser" sonst alles ok!!!!!

  • Liebe STX-Freunde,
    habe inzwischen 88.000 km mit meiner STX (Zulassung 6/2002) "erfahren". Nach 3-maliger Offenbach- Nachbesserung löste sich bei ca. 75.000 km in den Gebirgszügen Cataloniens das Vorderradlager in seine Bestandtteile auf. Kurze Zeit später war die Kupplung aufgebraucht und mußte komplett ersetzt werden.


    Auf meiner letzten Tour durch die polnischen, slowakischen und rumänischen Karpaten atomisierte sich kurz vor Braschov in Transsilvanien das Lager der Lichtmaschine mit der Folge (nur in Stichworten):
    Abbruch der Tour - aber ungeplanter 5-tägiger Einblick in Kultur, Alltagsleben der drittgrößten rumänischen Stadt sowie teilnehmende Beobachtung bei der Arbeit einer rumänischen Honda-Vertragswerkstatt(nach Aussagen des Händlers wurden in den letzten Jahren nur zwei STX in Rumänien verkauft), Rückflug und Transport meiner Pan mit einem rumänischem LKW nach Deutschland zu meiner Hondawerkstatt nach Hannover.


    Fazit: nach 70.000 km immer schön ein Ohr für eventuelle Lagergeräusche übrig haben!
    Franz

  • Hallo Franz,


    erstmal herzlich Willkommen in dieser Runde!


    Bei dieser Kilometerleistung ist es ja kein Wunder, dass du kaum Zeit für dieses Forum findest ;-) Hut ab! Die Touren hören sich echt abenteuerlich an. Also wir werden deinen Rat befolgen und den Lagern ein offenes Ohr gönnen. Bis 70 TKm ist's aber noch etwas hin ...
    Ich kann mich aber erinnern, das bei meiner alten 1100er die Lager so nach 100 TKm auch ein Thema waren.