Ich habe es jetzt ausprobiert.
Zwei Rohlinge bei E-bay bestellt, kommen dann aus HongKong.Versand
ohne Probleme. Für € 20.- ca. 10 Tage später bei mir eingetroffen.
Schneiden lassen nochmals € 6.- Dann das einlesen:
So mal eben im Schlüsselladen machen geht nicht ! Das Motorrad
plus die Originalschlüssel müssen parat sein. Mein Honda Mensch
schloss irgend eine Box ans Mopped an (am Diagnosestecker?), jeweils
die neuen Schlüssel rein und nach 30 Minuten war alles vorrüber.
Beide neuen Schlüssel funktionieren einwandfrei.
Übrigens, die Neuen sehen wie Originale (oder sind es?) aus.
Chips sind natürlich auch schon drin.
Weil meine 1300er neu gekauft war, berechnete der HH nichts.
Was es sonst gekostet hätte (das einlesen) weis ich nicht.
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Hallo
Auch ich habe mir die Rohlinge aus der Bucht geordert.
Wie auch schon bei meinen Vorschreibern problemlose und schnelle Lieferung.
Die sehen tatsächlich aus wie die Orginalen.Die Rohlinge dann bei einem Schlüßeldienst um die Ecke fräsen lassen.
Die Schlüßel nach Anleitung aus dem Werstatt Handbuch neu Codiert, und siehe da, nach nichteinmal 10 Minuten alles bestens. -
Hallo
Die Rohlinge dann bei einem Schlüßeldienst um die Ecke fräsen lassen.
Die Schlüßel nach Anleitung aus dem Werstatt Handbuch neu Codiert, und siehe da, nach nichteinmal 10 Minuten alles bestens.Hallo Thomas,
schau mal bitte nach Du hast eine PN. -
So nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben -%-.
Habe auch einen Rohling in der Bucht für 10,- € inkl.Versand und 5,- € für`s fräsen bezahlt.
Dann ging es ans codieren am Möppi laut Werkstatt-Handbuch (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an " Thogam " Thomas der es mir zugeschickt hat) und fertig.
Das schwerste dabei war das aufbocken auf den Hauptständer (gut hätte ich gewußt das es so einfach ist hätte ich den Seitenständer genommen ) alles andere wirklich nur 10 Minuten und ein Grinsen im Gesicht da alles funktionierte wie verrückt.
Also denke ich mal das daß die günstigste Wahl ist einen neuen Schlüssel (sieht wirklich wie Original aus ) zu bekommen. -
So nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben -%-.
Habe auch einen Rohling in der Bucht für 10,- € inkl.Versand und 5,- € für`s fräsen bezahlt.
Dann ging es ans codieren am Möppi laut Werkstatt-Handbuch (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an " Thogam " Thomas der es mir zugeschickt hat) und fertig.
Das schwerste dabei war das aufbocken auf den Hauptständer (gut hätte ich gewußt das es so einfach ist hätte ich den Seitenständer genommen ) alles andere wirklich nur 10 Minuten und ein Grinsen im Gesicht da alles funktionierte wie verrückt.
Also denke ich mal das daß die günstigste Wahl ist einen neuen Schlüssel (sieht wirklich wie Original aus ) zu bekommen.Wenn ich das Werkstatthandbuch richtig interpretiere, dann können bis zu 4 Transponder angemeldet werden. Das bedeutet: Danach ist erst mal Schluss. Insofern hat es einen gewissen Vorteil, die alten Transponder weiterzuverwenden. Na ja - gut - 4 werden schon reichen.
Gruß
Michael
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Wenn ich das Werkstatthandbuch richtig interpretiere, dann können bis zu 4 Transponder angemeldet werden. Das bedeutet: Danach ist erst mal Schluss. Insofern hat es einen gewissen Vorteil, die alten Transponder weiterzuverwenden. Na ja - gut - 4 werden schon reichen.
Gruß
Michael
Ja das ist richtig aber denke daran es sind 4 Stück insgesammt die Du dann codierst den wenn Du das machst werden ja erst einmal alle gelöscht bis auf den der im Zündschloß steckt und erst dann beginnst du die anderen wieder zu codieren.
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... mitgelesen hab ich ja, auch wenn die Codierung an meinem Zündschlüssel analogmechanisch ist aber IMHO wäre es jetzt nicht an der Zeit, eine detaillierte Codieranweisung einzustellen...? Welche Brücke ist wann von wo nach Batterie und wo muss ich den Zündschlüssel warum drehen u.s.w.
Ich bin halt neugierig...
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Da die Gefahr eine Steuergeräteausfalls bei falscher Anwendung droht, sollte eine Anleitung hier im Forum, die dann auch von fachunkundigen genutzt wird unterbleiben.
Im übrigen ist es im WHB bestens beschrieben -
Danke Manfred, so in etwa hatte ich auch gedacht und es deswegen nicht reingestellt.
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Wie ich hier schonmal geschrieben habe...
Den Transponder aus dem abgebrochenen Schlüssel nehmen und einfach in den neuen Schlüssel einkleben.
Funzt einwandfrei!