Lenkererhöhung - TÜV ?

  • Hallo Werner,


    klar doch :shock: .
    Ich habe gerade beim Hersteller um technische Infos gebeten wegen der wahrscheinlichen Einzelabnahme beim TÜV.


    Mal sehen was da kommt.


    Ich halte Euch informiert.



    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Wolfgang,


    suuuper!


    Danke und Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • IMO besteht das Ding hier:

    einfach aus 1~2 gegossenen Alutrümmern, mit CNC auf Maß gebracht.
    Genau jene CNC-Stunden sind's die den Preis verursachen, besonders weil's eine Kleinserie ist.
    Sollte aber dennoch kein Problem sein so etwas, ggF in verschiedenen Variationen für unterschiedliche Höhen in Europa zu einem vernünftigen Preis herzustellen, müssen nur jemanden in einem entsprechenden Betrieb finden der das anleiert. Kann dann von mir aus ja auch in Thailand oder sonst wo gepfriemelt werden, kommt de facto eh schon jedes Werkzeug von da drüben.
    Bei der Anzahl an STX'en die alleine in .de rumdüst, sollte da ein Absatz gewährleistet sein.

  • Martin,


    so ist es!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo


    Für die Sache würd ich sogar nach Bremerhaven fahren, wie kann ich helfen. Das wäre echt super wenn das klappen würde. :FS_


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Knobi,
    was willste denn ich Bremerhaven :?: NO :wink: :lol:
    (Oder ist das ne Redewendung in eurer Gegend?)


    Grüße,

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner


    Guckst du Wohnort von Wolfgang (Zwecks maßnehmen oder was auch immer) :wink: :lol:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi,


    :M) mit Brille wär das nich passiert! :shock: Dabei verkauft meine Frau die Dinger!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner


    Macht doch nix, was meinste was ich hier schon alles übersehen habe. :oops:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Wolfgang,
    da ich NICHT glaube, dass die Amis Dir den technischen Aufriss der Lenkererhöhung geben werden, hab ich das Teil nun auch bestellt.
    Die Sache mit dem Online-Bestellen ist aber etwas merkwürdig. ---
    Nach dem ich alles eingegeben hatte kam ein Popup, in dem stand, ... das ich mich 2 Minuten gedulden solle, weil die Bearbeitung so lange dauern würde.
    Anschließend sprang alles zurück auf eine FAQ- Seite und das war's. Ist es bei Dir auch so gewesen, oder hab ich nu 10 Waschmaschinen gekauft NO :D
    Habe denen gerade ne Mail geschrieben, sollen mal nachschauen, ob alles paletti ist :!::-H


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • :MF:


    das ist genau das was ich suche .....


    knobi... haste noch platz im beiwagen... oder knubbelt sich da schon der rest ausm forum drinne :)


    ja!ne! ich meld auf jedenfall mal interesse an!


    btw... ich tüftle grad an ner "hinten ohne" (ohne koffer aber mit abdeckung/blende) lösung mit jemanden der so kunstoffdinger machen kann... weil mir die "Rear Panels" von "http://www.stx1300-accessories.co.uk " einfach zu teuer sind... ( £139.00 plus färben...)
    ich meld mich wenn die formen und der erste guss fertig ist.



    ids
    Ferro

  • @ Wolfgang


    Hallo Wolfgang, da hast Du aber eine Lawine losgetreten. Zeigt mir, dass da ein echter Bedarf besteht, den Honda aus unerfindlichen Gründen nicht zur Kenntnis nimmt und feststehende Lenker baut. Ich habe erhebliche Schwierigkeiten auf langen Strecken mit den Handgelenken, weil meine Gelenke bei normaler Sitzposition immer leicht nach außen angewinkelt sind. "Höher" und "rückwärtiger" ist klar, aber wie wirkt sich der "verbesserte Winkel" aus?
    Hast Du nach dem Umbau schon mal den Tankrucksack ausprobiert? Der war bei mir nach einer solchen Aktion auf der Deauville praktisch nicht mehr brauchbar.


    Wäre nett, wenn Du dazu mal was kund tun würdest. Interessiert bestimmt viele.
    Gruß
    horst.w