Warten auf das neue Modell PAN 04

  • Hallo und guten Tag,
    ich lese bereits seit einiger Zeit aufmerksam Eure Berichte zur neuen PAN.
    Bin selbst auch ein Betroffener der Wackel Pan.
    Obwohl bereits genug darüber geschrieben wurde, will ich euch meine
    Geschichte kurz mitteilen.
    Zur Historie:
    Mein Händler sagte seinerzeit zu mir, das die überarbeitete neue PAN
    nicht mehr pendelt. Du bekommtst eine einwandfreie Maschine.
    Also sagte ich mir, warum mit der Bestellung zögern? Anfang August
    wurde die Maschine geliefert. Was für ein tolles Ding!!
    Nach der Einfahrzeit kam dann die Überraschung. Bei ca. 170 km/h
    fing das Ding an zu wackeln. Ich sagte mir, dass war der Seitenwind
    oder der Fahrbahnbelag. Also auf einer anderen Strecke der nächste
    Versuch. Es kam kein Zweifel! Die Maschine pendelt!!
    Mensch war ich enttäuscht!
    Nach kurzen Gesprächen mit meinem Händler wurde der Vetrag gewandelt. Die kpl. Wandlung hat reibungslos geklappt.
    Maschine weg und Geld zurück. Na prima.
    Für mich stellte sich nun die Frage, mit was fahre ich nun?
    Ist die BMW als Boxer-RT oder K1200GT das richtige Fahrzeug, oder
    ist es die Yamaha FJR.
    In dieser Zeit habe ich besonders intensiv das Farum zu Pro und
    Kontra der PAN gelese. Bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen,
    das es wieder eine Pan sein wird- Modell 04-.
    Die Maschine kommt Ende Februar. Ich kann es kaum erwarten.
    Bin genau so auf die ersten Berichte der 04er im Forum gespannt.
    Hoffe ich habe euch nicht zuviel gelangweilt.
    Gruß Harald aus Neunkirchen

  • Zitat

    Original von Harald.B



    Hoffe ich habe euch nicht zuviel gelangweilt.
    Gruß Harald aus Neunkirchen


    Hallo Harald!


    nachträglich, herzlich willkommen im Forum! :gr

    Mit solchen Erfahrungsberichten langweilst Du nie!
    Deine neue PAN wird schon OK sein, und wenn noch "probs" auftreten sollten, ... hier werden Sie geholfen! (mir hat man auch geholfen):wink:


    Liebe Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Harald,


    Herzlich Willkommen


    ich hatte genau die gleichen Probleme,


    trotzdem steht für mich fest, daß ich das 04er Modell wieder kaufe.


    weil ich glaube daß im Moment sowieso nichts besseres auf dem Markt ist,


    und zweitens die Pan nie gegen die RT tauschen würde.


    Also abwarten und Tee trinken.

  • Hallo Harald


    Ein herzliches ::- auch von mir und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, die Neue wird schon in Ordnung sein. Warte schon auf den ersten Bericht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Harald,


    die Entscheidung fällt sowieso nicht der Kopf, oder? Du hast Dich doch auch in die Pan verliebt - na also, worauf wartest Du? :)

  • Zitat

    Original von peter#823


    Hallo Harald,


    die Entscheidung fällt sowieso nicht der Kopf, oder? Du hast Dich doch auch in die Pan verliebt - na also, worauf wartest Du? :)


    Na ja, er wartet halt auf die Pan :wink:


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich fahr das Teil seit Juni 2002, hab' alle Umrüstungen mitgemacht. Sie pendelt immer mal wieder, ich kann das aber an nichts Konkretem festmachen (wann und wann nicht). Ist mir aber auch mittlerweile vollkommen egal, da sie auf der Landstrasse und im Soziusbetrieb (meine Frau ist absolut begeistert) die absolut Sahne ist (jedenfalls für uns). Wie bereits gesagt, der Bauch entscheidet!

  • is ja alles prima, nur ne ordentliche farbe gibt es wohl auch in diesem jahr nicht, wenn man den fotos glauben darf.
    damit hatte honda aber auch in den jahren st1100 ein wenig probleme.
    würde mich interessieren wie sowas festgelegt wird.

  • Willkommen im 'wir warten auf das 04er Modell' Club. Das Pendeln hat ja keinen Einfluß auf die restlichen 99 guten Eigenschaften der Pan, daher war auch meine Entscheidung klar für die Pan 04. Der Stift für die ersten Kommentare ist schon gewetzt !


    Gruß aus München


    Michael

  • Hallo auch an Harald und alle anderen,


    da ich ja nun kurz vor meiner Bestellung bin, habe ich natürlich auch meinen Dealer vor kurzem befragt und der sacht, das es an dem Fahrwerk nichts geändert wurde. Heißt wohl, das die Pan mit der Nachrüstaktion so bleibt wie sie ist.
    Zu den Farben, soll wohl das Silber ein RICHTIGES Silber werden und das im Prospekt grüne Mopped soll wohl auch ein anderes "BLAU" werden als es bisher Original war.


    Aber ich denk, das wird schon gut werden..denn, alles wird gut -oder so :?


    Gruß aus hanover, Rüdiger

  • Hallo,


    also ich verstehe die ganze Diskussion nicht: Schon in der Ausgabe 04/2002 der Zeitschrift "Reise Motorrad" hat Fachfrau Lixi Laufer zur ST 1300 definitiv festgestellt (zitiere wörtlich):


    "Aber auch der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten ist erste Sahne!".


    Kann natürlich sein, dass ich hier "Sahne" nicht richtig interpretiere und Frau Laufer die Fahrstabilität der PAN mit der Konsistenz von Schlagsahne vergleichen wollte...


    Gruß, Udo :wink:

  • Zitat

    Original von Udo




    ..."Aber auch der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten ist erste Sahne!"....
    Gruß, Udo :wink:


    Bleibt noch die Frage was sind hohe Geschwindigkeiten :wink: :roll:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.