Sitzbankangebote der Fa Baehr für ST1100

  • Moin Patrik,


    Kann man mit dieser Sitzbank auch eine Abposterung für den Fahrer erreichen? Kostet das extra?


    Gruß Kalle

  • Moin Patrik,


    Kann man mit dieser Sitzbank auch eine Abposterung für den Fahrer erreichen? Kostet das extra?


    Gruß Kalle


    Hallo Kalle,


    wir können in der Regel bei allen angebotenen Sitzbankumbauten auf Wunsch 1cm abpolstern oder auch 1 cm aufpolstern. Dies wird nicht extra berechnet, das ist in unserem Service mit drin. Wenn jemand noch mehr als 1cm haben möchte muss unser Sitzbanktechniker schauen, ob es realisierbar ist, wir versuchen was geht, können aber nix versprechen (was über 1 cm hinausgehen würde)


    Grund ist der, dass wir unsere Sitzbezüge nach unseren Vorgaben in einer großen Näherei nähen lassen, würde man viel mehr aufpolstern würde einem das Material an den kanten ausgehen, beim abpolstern kommen wir mit dem Schnitt nicht mehr hin, d.h. es würde dann zu unschöner und unbequemer Faltenbildung kommen können oder das Design mit den Kedern und grauen Flächen wäre nicht mehr stimmig.


    Wenn eine Sitzbank eigeschickt wird mit der Bitte so weit abzupolstern wie möglich versucht unser Sitzbanktechniker sein möglichstes evtl. etwas mehr als 1 cm herauszuholen.


    Bikergruß


    Patrik

  • Also ich hab im August die Sitzbank Probefahren können und man sitzt erfreulicherweise sehr gut drin und rutscht auch nicht mehr so mit Sozia wie bei der Orginalen allerdings 2cm aufpolstern (die bei meinen langen Haxen nötig wären) nach Anfrage geht wohl nicht. Grund siehe vorige Beitrag, obwohl es diesbezüglich sicher schon Anfragen gegeben hat wird wohl nur eine Größe der Bezüge hergestellt, denke mal dass es so schwierig nicht sein kann etwas breitere herstellen zu lassen damit man etwas mehr wie 1cm aufpolstern könnte.


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Also ich sitzt seit über 2 Jahren super gut frauf und meine Sozia ist der gleichen Meinung. Die anderen die ich kenne und die der gleichen Meinung sind will ich jetzt nicht aufzählen, ist mir zuviel Arbeit.

    Bin heute 10 Stunden und 617 km drauf gesessen mit 2 kleinen 10 Min-Pausen. Null Probleme mit Poppo oder anderen Körperteilen.
    Stamme halt von dieseits der Alpen.

  • Also ich habe meine Sitzbank gestern nach einer Probefahrt umbauen lassen.
    Farbe schwarz/schwarz, für den Fahrer Geleinlage hart.
    Für die Sozia Geleinlage weich. Wichtige Teile müssen eben sorgfältig behandelt werden:mrgreen:.
    Nach der Heimfahrt, einschließlich einer Tour durch den Pfälzer Wald, bin ich nach 250 km ohne Pause abgestiegen und habe keine Probleme gehabt. Bei der alten Sitzbank hatte ich immer in relativ kurzer Zeit Schmerzen im Bereich des Steißbeins.
    Man(n) sitzt einfach nur super auf der Bank. Ich kann den Umbau nur wärmstens empfehlen.


    Gruß Alfred

  • Da habe ich eine Frage an Patrik, wir hatten schon telefoniert bezüglich meiner Sitze STX. Gibt es 2 verschiedene Gel-Kissen wie Alfred eben beschrieben? Welche Auswirkungen haben diese?

  • Hallo Günni,


    in der Tat haben wir 2 unterschiedliche Gel Härten, die Unterschiede sind nicht drastisch aber dennoch vorhanden. Wir empfehlen die weiche Gel Variante für Personen bis ca. 75 kg, darüber die härtere Variante.



    Gruß


    Patrik

  • Moin Patrik,


    Kann man mit dieser Sitzbank auch eine Abposterung für den Fahrer erreichen? Kostet das extra?


    Gruß Kalle



    Suche dir doch mal einen Sattler deines Vertrauens in deiner Umgebung.
    Habe ich auch gemacht ! Super Arbeit und ein klasse Sitzen und im Preis auch kein großer Unterschied !


    :guck: http://www.st1100.de/showthrea…ht=sitzbank+st1100&page=3


    Mußt ein wenig runterscrollen !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • So, die ersten Kilometer hat die neue ST1100-Baehr-Sitzbank drauf, es ist einfach ein super Gefühl jetzt. Patrik hat mir eine Version mit Sitzheizung vorne und Geleinlage hinten in schwarz/schwarz schneidern lassen.
    Am Montag früh bin ich schnell mal (mit dem Auto :oops:) in die Pfalz gefahren, der Umbau dauerte lediglich knapp zwei Stunden, bei Kaffee und Motorradlektüre war die Zeit schnell um.
    Der elektrische Anschluss ist easy, Kabelverlegung ebenfalls, interessant nur wäre es zu erfahren, wo das Schaltelement am geschicktesten zu montieren wäre. Ich habe es vorerst einmal unter die Spiegelverstellung geklebt.
    Abgesehen davon, dass es mit der Sitzheizung die Kronjuwelen angenehm wärmer haben, ist die Sitzposition nun eindeutig besser, auch ist der Kniescheibenkontakt zur Verkleidung nicht mehr so intensiv. Die Heizleistung ist gut ausgelegt, mit Thermokombi merkt man wenig, ohne ist es nach zwei bis drei Minuten angenehm warm.
    Der Soziaplatz kann natürlich erst bei soziagenehmen :mrgreen: Außentemperaturen beurteilt werden, das dauert jetzt natürlich ein wenig...
    Alles in allem eine Investition, die mir lohnenswert erscheint; Patrik, noch einmal herzlichen Dank für dieses Angebot, ich bin absolut happy mit der Bank.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Habe meine Sitzbank gestern an Baehr verschickt,..
    Is wie nen kleines "Vorweihnachtsgeschenk"
    Bin mal gespannt ! GOO