Aldi-Überbrückungskabel

  • Wer von uns hats noch nicht erlebt - Licht einen Moment länger ohne Zündung brennen lassen = Batterie leer. Dann schrauben, schrauben, schrauben um an die Baterie ranzukommen, etc.


    Nun soll man ja entsprechend des Aldi Angebotes mit nem Kabel vom Zigarettenanzünder zur Bordsteckdose locker ohne Aufwand überbrücken können.


    Meint Ihr es klappt vom Auto zur Pan? ...wenn ja, ist es für € 6,99 ein Schnäppchen.


    Hier der Link: http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_40/OFF04.SHTML


    Gruß


    STX1300Fan

  • dass das Kabel aber nur zum maximal 15min. Laden gedacht ist und absolut nciht zur Starthilfe, haste schon gelesen ;-)


    weil bei ner Starthilfe fliessen extrem viel Ampere über die Leitungen, da schmoren dir die dünnen Kabelchen vom ziganzünder ab, wennst glück hast nur die vom ziganzünder wenst pech hast der ganze kabelbaum


    also immer schön aufpassen was man ums billige geld bekommt :!::!:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Habe da keine Ahnung - aber wenn dort steht: Für einfaches Übrbrücken ohne schmutzige Hände schnell und sicher! ...dann gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine klassische Starthilfe handelt.


    Nun denne, lasse ich meine Finger lieber davon.


    Danke


    STX1300Fan

  • Nöö, dient lediglich dazu, der leeren Batterie wieder kurzfristig genügend Saft für nen eigenen Startvorgang zu liefern. Ob sowas neben der Teorie auch in der Praxis funzt können sicherlich die Kupferwürmer sagen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ... - aber wenn dort steht: ...


    Feinkost ALDI würde dem Papst auch ein Doppelbett verkaufen wenn ihm die richtigen Argumente einfallen würden.
    Wie Heimo schrieb ist genau die richtige Antwort. Ein Überbrückungskabel für Starthilfe sollte schon 4quadrat-mm aufweisen, wenn geht, sogar 6. Das ist dick wie ein Bleistift und der Querschnitt müsste dann bis zum Anlasser weitergeführt werden...
    Also Finger weg und beim ALDI Gurken und Käse kaufen, da haben sie den Durchblick.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wär schön, wenn sich die Kupferwürmer schnell melden - solche Aldi-Angebote sind erfahrungsgemäß schnell vergriffen.


    STX1300Fan

  • Habe da keine Ahnung - aber wenn dort steht:.......


    mann soll aber auch alles lesen und nicht nur den ersten Satz ;-)


    zitat
    • Max. 15 Min. Ladezeit (abhängig vom Ladezustand)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Axel, so wie ALDI schreibt, sollst du damit deine Batterie am Fremdfahrzeug nachladen und zwar konrolliert. Da hast du recht GOO
    Aber das dauert Stunden von Bakterie ganz leer bis wieder benutzbar. Da kann ich mir auch eine Verlängerung aus dem Fenster werfen und ein richtiges Ladegerät ranpappen. Und im Notfall bleibt keiner 2 Stunden neben deinem Töff stehen und macht lecker Klönschnack.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • naja hannes, wennste 2 stunden daneben stehn bleibst und klönschnackst, musst nur aufpassen dass du nach 15min das gerät wieder abstöpselst, weil sosnt stehen da 2 fahrezuge rum die nciht mehr anspringen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Feinkost ALDI würde dem Papst auch ein Doppelbett verkaufen wenn ihm die richtigen Argumente einfallen würden.


    der war gut GOO--:----:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Aber das dauert Stunden von Bakterie ganz leer bis wieder benutzbar. Da kann ich mir auch eine Verlängerung aus dem Fenster werfen und ein richtiges Ladegerät ranpappen. Und im Notfall bleibt keiner 2 Stunden neben deinem Töff stehen und macht lecker Klönschnack.


    Desdowechen schrieb ich ja auch

    Ob sowas neben der Teorie auch in der Praxis funzt können sicherlich die Kupferwürmer sagen.

    (na gut, Teorie hätte man auch mit h schreiben können:oops:)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif



  • (na gut, Teorie hätte man auch mit h schreiben können:oops:)


    na gut, aber Teodorant schreibt man ja auch nicht mit h :mrgreen: sondern mit D :mrgreen::mrgreen:












    oh Mann, heut sin ma wieder alle extrem kreativ :mrgreen: ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........