Eine 13er dazu

  • Hallo Pan-Gemeinde,


    nach einer Woche des Probefahrens, Grübelns, Rechnens und Recherchierens hier im Forum habe ich nun gestern den Kaufvertrag für meine zukünftige 13er Pan unterschrieben. :mrgreen:


    Da mir dieses Forum schon im Vorfeld sehr viel weiter geholfen hat in den Fragen worauf ich beim Kauf einer Pan achten muss, was evtl. für Macken auftreten können und besonders worauf ich mich jetzt freuen kann, möchte ich mich Euch nun auch vorstellen.


    Mein Name ist Ralph und ich bin im nordwestdeutschen Emsland zu Hause. Ich habe, wie ich es schon oft gelesen habe, nach dem Führerschein lange nicht den Weg zum eigenen Motorrad geschafft und bin erst vor ca. 2,5 Jahren mit einer Yamaha TDM 900 so richtig eingestiegen. Mit meinem Einstiegsmotorrad bin ich auch sehr zufrieden und es hat mir auch auf dem langen und beschwerlichen Weg zum Nordkapp in diesem Jahr viel Grund zur Freude gegeben. Deshalb möchte ich sie hier auch besonders erwähnen und in guter Erinnerung halten.



    In unserem Motorradfreundekreis sind jedoch alle schon recht stark motorisiert mit FJR, K1200GT und K1300GT und so musste meine Kleine sich doch immer recht anstrengen mitzukommen. Bei meiner Größe von 1,85m war das auch manchmal ein Kampf gegen den Wind, insbesondere den Seitenwind. Als ich letzte Woche zur Inspektion beim Freundlichen war drängte sich mir eine Probefahrt auf einer Pan auf die ich eh schon länger im Visir hatte. Im Vergleich mit FJR, GTR und BMW (ist eh nicht so mein Ding) war ich einfach nur begeistert. Auch wenn ein Motorradkauf für dieses Jahr nicht geplant war konnte ich hier nicht mehr anders.


    Ab Mittwoch darf ich dann fahren: ST1300A, EZ 11/07, ca. 15.000 km



    Nun hoffe ich in Eurer Gemeinde einen Platz zu finden. ;-)


    Viele Grüße


    Ralph

  • Hallo Ralph.
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Pan. Und Platz ist in der kleinsten Hütte;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Willkommen!::-

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • oh Mann , jetz auch noch ein zweiter Ralph mit ph mit einem silberfisch :twisted::mrgreen: ;-)


    ::-::-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Na klar, in dieser Gemeinde ist Platz ohne Ende GOO
    Herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Bande und auch mit deinem Mopped.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • auch aus dem Schwobaländle ein Willkommen.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Ralph,
    auch von mir ein herzliches ::-
    Du wirst den Schritt zur Pan nicht bereuen GOOGOOGOO


    Ich habe meine 13er auch erst vor kurzem gekauft und bin vorher auch die Konkurenz probegefahren. Das Ergebnis war für mich eindeutig.

  • Hallo Ralph, auch vom Steinhuder Meer ein herzliches ::- hier im Forum.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo Ralph


    Schönes Teil hast du dir da gegönntGOO
    ::- hier im Forum und viel Spass mit der Neuen:lol:

  • Tach auch Ralph,


    schön Dich hier zu haben!:lol:


    :-res Schönes Mopped, vor allem aber für die Vorstellung hier!!!



    Ride on
    WolfgangGOO