Vista Cruise Control Tempomat STX

  • Hi!
    Kann das Bild leider nicht einscannen. Übernehme die Beschreibung aus dem Katalog:


    Cruise-Control
    Der entspannende Geschwindigkeitsregler mit exakten Einstellmöglichkeiten. Ein leicht zu handhabender Verstellmechanismus (einfach das eingearbeitete, geriffelte Stellrad nach vorne drehen) erlaubt die stufenlose Arretierung des Gasgriffs. So kann dieser auf langsames Rückschnellen oder auch auf das konstante Beibehalten der gewählten Gasstellung eingestellt werden. Die Geschwindigkeit kann auf Langstreckenetappen exakt gewählt werden. Ausgeschaltet bemerkt man nichts vom Mechanismus, der ganze Verstellmechanismus ist unscheinbar im rechten Lenkergewicht untergebracht und erhöht, je nach Stellung den seitlichen Druck auf den Gasgriff. Das linke Original-Lenkergewicht kann verbleiben. Teflon - gelagerter Verstellmechanismus, schwarz beschichtete Einheit.
    Gruss


    Klaus
    [/b]

  • Danke für die Info,


    das funzt dann nach dem Prinzip des Throttlemeister für 114$ plus Zoll + Fracht + Vergnügungssteuer....so rund 160 $.


    Ich hoffe mal in ein paar Tagen den Schweinekatalog zu haben, dann seh ich mir das mal Interessiert an.


    Grüße

  • ahh, so in etwa hab ich mir das vorgestellt.


    Danke nochmal für´s Foto.


    Wenn ich mir überlege, was die für einen Reibach damit machen, Material für höchstens 1 €, Maschinenbelegung von 10 min, alles in allen ein Wert von max. 10 Euro incl Montage


    ....aber die wollen ja auch von was Leben!


    Bis dahin


    Grüße

  • IMHO ist die Bedienung fragwürdig; bei der Vista Cruise drückst einfach mitm Daumen drauf, das funktionert.
    Versuche mal bei Gasstellung-X da auf's Lenkergewicht zu fummeln und das Teil zu drehen... stelle ich mir schwierig vor.

  • Hallo Pan-Fahrer,


    auch an meiner Dicken ist das Teil heute montiert worden. Hat mein Freundlicher für kleines Geld bei einer Reifenmontage gleich mit erledigt.
    Ist eine saubere Sache, funktioniert super und ich gluabe, der TÜV merkt noch nichtmal wasv davon, so unscheinbar ist das ganze.
    An dieser Stelle vielen Dank an das Bikerpaar für die tollen Tipps.
    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Taach Leute, bin wieder da. Meine erste Tour mit dem Teil war nicht ganz so positiv. Von einem auf den anderen Tag ging mein Gasdreher immer schlechter. Habe dann das Endstück vom Lenker abgeschraubt und siehe da, es lag an diesem. Also Messer raus, daß Gummi am Rand total abgeschnitten und das Endstück wieder drauf auf den Lenker. Nun flutscht wieder alles, sieht aber doof aus. Das mit dem Griffgummi ohne den Rand außen, daß geht garnicht.


    Wer hat eine Idee?


    Gruß von der Küste
    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Ich habe bei meinem Daytona Heizgriff auch den Gummi etwas kürzen müssen, - macht sich in der Optik aber nicht negativ bemerkbar.


  • Zitat

    Original von 9franz9
    Ich habe bei meinem Daytona Heizgriff auch den Gummi etwas kürzen müssen...


    Wärs denn da nicht einfacher dem Lenkergewicht einen shim unterzulegen??