Avon Storm-ST AV55/56 abgekündigt?

  • Habe seit 2 Tagen wieder eine PAN (NON ABS) und eine Frage:


    Der Vorbesitzer hatte einen 120er Front eintragen lassen,aber andere Hersteller .


    Ich würde als nächstes gerne den neuen AVON Storm2Ultra als 120er nehmen.Reicht es,wenn ich die Unbedenklichkeitsb. mit mir führe?
    Oder muß ich den Reifen erneut eintragen lassen.


    Die Bescheinigung mit dem 120er gilt ja nur für das ABS Modell.
    Und die Bescheinigung für den 110er halt eben für die ohne ABS.


    Danke schonmal
    Matthias

    Dateien

    • 1.JPG

      (110,32 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (66,88 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Hallo,


    grundsächlich mal die Frage welche Felge du vorne drin hast. Ist es eine 3" wie bei der nonABS üblich, sollte da auch ein 110er drauf, wie es der Hersteller auch vorgegeben hat. Der 120er ist ja nur zusätzlich eingetragen, bist ja nicht gezwungen diesen einzusetzten. Abgesehen davon ist der handlichere sowieso der 110er.


    Gruß
    Adi

  • Hallo Adi,


    das ist ja gerade.Ich habe eine 3" Felge und darf einen 120er auf diese montieren.Jedenfalls mit diversen Herstellern.Aber ich habe kein grünes Licht,
    ob das auch für den Storm gilt.


    Zusammenfassung:Ich darf vorne einen 120er Reifen auf eine 3" Felge montieren

    Ich darf den Storm2 Ultra montieren.


    Aber was spricht dagegen, einen Storm2 Ultra in der Dimension 120/70 ZR 18
    zu nehmen? Also ich meine rein zulassungstechnisch?


    Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Adi,hast wohl recht. Der schmalere ist zudem 10€ günstiger. Danke ;-)





    Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Dieses Thema hatte ich hier im Forum auch schon angesprochen.
    Warum einen 120er vorn bei Non ABS, ganz einfach weil es in dieser Größe die größere Auswahl an Reifen gibt mehr als beim 110er. Und Platz wäre zwischen den Holmen genug.


    Frage an die Fachleute: aus welchem Grund muss es eine 3,5 " Felge sein ??


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren


  • Warum einen 120er vorn bei Non ABS, ganz einfach weil es in dieser Größe die größere Auswahl an Reifen gibt mehr als beim 110er. Und Platz wäre zwischen den Holmen genug.



    Ciao Erwin


    Hallo,


    das ist so nicht richtig, von Michelin z.B. gibt zwar einen 120/70ZR18 für vorne, dafür aber keinen Reifen für hinten. Ebenso bei Dunlop und Continental was die neueren Reifen betrifft.


    Gruß
    Adi