Beiträge von hermi


    Bevor das zu ernst wird: das Leben des Brian, Steinigungsszene, köstlichst.


    PS: Kafka lässt grüßen:mrgreen:

    Also das McDoof - Bild mit dem Pferdefuhrwerk ist genial. GOOGOOGOOGOOGOO


    Das erinnert mich an meinen ersten Besuch im Ostblock 1980, da hab ich zum ersten mal ein Pferd in Aktion mit einem Einscharpflug gesehen. Und rechts und links davon reihenweiseweise verrostete Traktoren, die so rumgestanden haben.
    Anachnonismus pur.

    Scheibe,


    jetzt hab ich nach meinem ersten Beitrag gesucht, um zu schauen wie ich damals hier angefangen hab, höflich zu sein:mrgreen:;--;


    Ich finde aber meine alten Beiträge - 2005 - nicht.


    Nur so interessehalber: sind die gelöscht??


    Vielleicht bist du nicht höflich genug gewesen?;-)

    Bei dem Stück


    Nürburgring, Nürburg
    Cochem
    Enkenbach-Alsenborn


    kannste Wochen verbringen, allein rund um den Nürburgring. Da sollen sich Leute schon mal verirrt haben.-%-:mrgreen:


    Und wenn Du nicht Autobahn fährst oder strikt Bundesstraßen, klappt das mit der Zeitvorgabe nie. Ich fahre zB von Saarbücken aus bis an den Nürburgring ohne Autobahn problemlos 4 Stunden, da muß ich mich kaum anstrengen und das sind noch nicht mal 200 km, soweit möglich auch keine zweistelligen Bundesstraßen, sondern "über die Dörfer" wild drauf los.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Das geht aber auch in unter 70 min.-%- über die A1/A48


    Wahrscheinlich wirst Du Dich entscheiden müssen: schön oder schnell.

    Wieder zum Thema und Billiglöhne:


    Es kann nicht Aufgabe des Staates sein mit Steuergeldern unzureichende Gehälter aufzustocken. Das ist nix anderes wie eine Subvention zu Lasten aller Steuerzahler.


    Entschuldigung im Voraus, aber das kann ich fast nicht mehr hören.


    Es (gemeint nicht der/die Vorposter) wird kaum soviel Falsches verbreitet wie über diese "Gruppe". Gemeint sind damit Personen, die Vollzeit arbeiten und trotzdem staatliche Unterstützung bekommen.
    Beschrieben werden in der Regel jedoch alle, die arbeiten und staatliche Unterstützung bekommen, also auch diejenigen, die nur Teilzeit arbeiten, auch die, die nur 10h pro Woche arbeiten. Die Zahlen der jeweiligen Gruppen weichen naturgemäß um ein Vielfaches voneinander ab.


    Damit eng verknüpft ist die Mindestlohnproblematik. Ich werde es nie verstehen, dass man ernsthaft glauben kann, das hülfe etwas. Mindestlohn kostet Arbeitsplätze genauso wie ein allzu rigider Kündigungsschutz, auch, wenn das niemand hören will.
    Wohlgemerkt, ich vertrete nicht die Auffassung, dass diejenigen welchen schutz - bzw. unterstützungslos gestellt werden sollen. Da gibt es andere und bessere Modelle, wie das geregelt werden kann. Ich finde es dramatisch, wie insbesondere KMU und Kleinstunternehmen versuchen, die 10 AN-Grenze, ab der das KschG gilt, zu umgehen, weil ansonsten in Kündigungsschutzprozessen Abfindungen "aufgezwungen" werden, die oft bar jeder wirtschaftlichen Vernunft stehen.


    Bevor aber wegen Miindestlohn auch nur eine(r) arbeitslos ist, ist es mir lieber, es wird gearbeitet und aufgestockt. Das man das noch anders verpackt und steuert, ist eine andere Sache.
    Ich würde das auch nicht an Subvention bezeichen. Wenn aber jemand fürs dauerhafte Nichtstun Geld erhält, halte ich das für das größere Übel. Es gab und gibt halt Niedriglohnbranchen, da wurde noch nie viel verdient. Und es gibt das pöhse Wort vom Lohnabstandsgefälle, was sich keiner mehr getraut zu benutzen. Wenn jemand in seinem Job trotz Vollschicht weniger Geld verdient als jemand, der Hartz IV bezieht, muß auch in die andere Richtung geprüft werden, auch wenn das auch niemand hören will.
    Ich bin für eine ausgeprägte Solidarität, aber das ist keine Einbahnstraße und eine soziale Hängematte will ich auch nicht finanzieren.
    Könnte man mit vertretbarem Aufwand diejenigen, die ein Recht auf Fauheit für sich reklamieren, herausfiltern, dann wäre für diejenigen, die z.B. nicht arbeiten können, ausreichend, zumindest mehr Geld zur Verfügung.
    (bevor jetzt Einwände kommen: das gilt auch für die, die ihre Steuern nicht zahlen).
    -%- fertig

    Hallo Hermi,


    wie Du kennst die Fideleifel nicht? Bildungslücke:mrgreen:
    Ne, war ein Schreibfehler sollte Fideieifel heißen. Siehe hier.
    http://www.road-freaks.de/Historie.html


    PS: Das Jahr ist in 6 Monaten zu Ende.;-)


    Noch nie gehört oder gesehen, Rodt kenn ich allerdings, da wohnt meine Cousine.
    Das mit den sechs Monaten stimmt leider, ich war diese Jahr leider noch kein einziges mal mit der Pan in der Eifel. Der nächste Plan ist August, so Gott will.

    Michael, das ist ja wieder allererste Güte. Allein schon dein "Prolog" im ersten Beitrag ist "sehr besonders", geht sofort rein ... GOO. Ich bin und bleibe bekennender Fan von dir und deinen/euren Unternehmungen, "schlechthin" die Referenz für Qualität, Tiefe und Unterhaltungswert.


    Danke für`s teilhaben lassen und viele Grüße,
    Wolfgang


    Dass unterschreibe ich zu 100%. GOOGOOGOO