Begrüßung neuer PAN Fahrer

  • ... ich möchte es mal Kohlenpottmäßig erklären.



    Und ich auf Berliner Art.


    Eine Bekannte von mir arbeitet in der Damenoberbekleidung im KaDeWe.
    Kundin: "Weiße Blusen?"
    Verkäuferin: "Ham` wa!"


    Die Antwort hätte auch von mir, als OWL-er, sein können!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zitat von der 1. Seite:


    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ist ein wichtiges Prinzip des Umgangs miteinander: "Wie schnell interpretiere ich etwas Negatives hinein in das, was ein anderer tut."


    Grüße


    Michael


    Hallo Leute


    Nicht unbedingt Haarspalterei !
    Der Mensch ist halt die Summe seiner Erfahrungen.
    Wenn diese zum großen Teil eher negativ belegt sind, wird sich der entsprechende entsprechend verhalten!


    Als ich seinerzeit in unserem Forum "aufschlug", hatte ich wenig bis gar keine Erfahrung mit dem Puter, deswegen keine persönliche Vorstellung.
    Heute wird mir hier wohl niemand eine schlechte Kinderstube unterstellen !?


    ... der Mensch ist halt die Summe seiner Erfahrungen... !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":


  • ... der Mensch ist halt die Summe seiner Erfahrungen... !


    man kann es eigentlich nicht besser ausdrücken....
    da ich schon etwas länger im Netz unterwegs in, habe ich die Entwicklung von Arten und Unarten in Foren, IRC-Chats, Messenger und jetzt SozialNetworks kennengelernt.



    In einem Forum das man sich aussucht, um auch zukünftig zur Community zu gehören, ist es nicht verkehrt, wenn man sich mal eben vorstellt - aber es muss kein Roman sein.
    In einem Forum wo man mal eben reinschneit um der erfahrenen Community etwas zu fragen, kann man von einer Vorstellung auch von ab sehen..... Ein kurzen Hallo, sollte zumindest drin sein...


    meine Mama hat mich irgendwann so erzogen, andererseits bin ich aber so tollerant, das es mir bei anderen Menschen nichts ausmacht, wenn sie sich nicht so benehmen.


    letztlich: macht der Ton die Musik (was viele Jugendliche leider meist nicht begreifen)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Und ich auf Berliner Art.


    Eine Bekannte von mir arbeitet in der Damenoberbekleidung im KaDeWe.
    Kundin: "Weiße Blusen?"
    Verkäuferin: "Ham` wa!"


    Die Antwort hätte auch von mir, als OWL-er, sein können!


    Auch wenn ich die Ansage cool und passend finde, glaube ich kaum, das jemand in's Geschäft geht und so anfängt:


    "Hallo, mein Name ist ....! Ich trage seit etwa 3 Jahren blaue Blusen und würd' gerne was anderes probieren. Habt ihr auch weiße Blusen?"


    Ist für den Zweck etwas übertrieben ;)


    Grüße,
    Zeph

  • Wollen oder können das manche nicht verstehen? Kein Mensch verlangt/erwartet einen Lebenslauf oder andere, vermeintliche persönliche/intime Details.


    Oder ist ein "Guten Tag, ich suche/brauche ...." als Einstieg schon eine zu hohe Erwartung?
    Für technische Auskünfte/Hilfen müssen eh (Fahrzeug)Daten her.


    "Ich brauche eine neue Batterie für mein Auto." - "Was haben Sie denn für ein Auto?" - "Ein blaues!"

    Das Prinzip "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass!" funktioniert hier, und auch woanders, nicht!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Scheibe,


    jetzt hab ich nach meinem ersten Beitrag gesucht, um zu schauen wie ich damals hier angefangen hab, höflich zu sein:mrgreen:;--;


    Ich finde aber meine alten Beiträge - 2005 - nicht.


    Nur so interessehalber: sind die gelöscht??


    Vielleicht bist du nicht höflich genug gewesen?;-)

    mfG
    hermi


    hat fertig


    Nr. 3 ab dem 06.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Bosse ()

  • Ist ein interessanter Thread. Was sich zeigt ist:


    Manche finden es gerechtfertigt, jemand neuem, der ohne Vorstellung eine Frage stellt, unfreundlich zu begegnen und manche finden das nicht.


    Das wird wohl auch so bleiben ... :roll:


    Gruß


    Michael

  • hermi:


    Du musst auf deinem User-Account Statistik: nach Themen suchen und nicht nach Beiträgen. Bei den Beiträgen bin ich auch nicht soweit zurückgekommen, bei den Themen hab' ich's dann für mich gefunden.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel