Begrüßung neuer PAN Fahrer

  • Ich weiß dass es hier im Baord einen regen Erfahrungsaustausch gibt, der vielfach durch das persönliche Kennen von Treffen, Ausfahrten usw. geprägt ist. Eine ganze Reihe von PAN Fahrern ist auch bereit in der Freizeit zu einem Kollegen zu fahren und ihm vor Ort zu helfen.


    Ich denke speziell diesen Membern gebührt an dieser Stelle auch mal ein besonderes Danke Schön für die Hilfe von Bikern an Biker.


    Ich weiß dass auch der ein oder andere Tipp nur dann sinnvoll ist, wenn man das genaue Modell und Baujahr kennt, ich weiß das die ein oder andere Überlegung zu helfen auch von örtlichen Entfernungen abhängig ist.


    Nicht jeder im Forum neue PAN Eigner stellt sich bei seinem ersten Post vor, sondern "platzt" mit einer Frage raus die ihn gerade beschäftigt, für die er gerade eine Lösung benötigt. Manche wollen sich auch gar nicht in ein Forum einbringen sondern wollen "nur" eine Lösung. Wie immer das auch im Einzelfall aussehen mag.... ich würde es begrüßen, wenn Fragen von neuen Mitgliedern nicht sofort mit einem "stell dich doch bitte erstmal vor" beantwortet würden. Ist es nicht auch ein Zeichen von Netiquette dieses Forums, neue Gäste zu begrüßen, einen Tipp zu geben... oder wenn dies gegenüber einem "Unbekannten" schwer fällt, einfach mal nichts zu sagen.


    Das ganze soll keine Diskussion werden - es soll nur jeden einzelnen anregen nachzudenken.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wovon träumst Du nachts, als das sowas nicht zu Diskussionen führt :mrgreen:. Zur Sache; kommt immer auf das wie an. "Poltert" einer neu ins Haus mit Forderungen, halte ich eine ebenso brüske Aufforderung in Sachen "Wer bist du denn" für gerechtfertigt. Ansonsten bin ich bei Dir.

  • ich denke es gehört zum guten ton und zur höflichkeit eines jeden einzelnen, sich beim 1.mal im forum ganz kurz vorzustellen.
    Das ist meine Meinung.

  • Und genauso habe ich es auch gesehen ,so wie man in den Wald reinschreit so kommt es zurück .



    Gruß von der Nordsee

    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • und schon kann ich wieder vorschlagen, einem neuen bei der ANmeldung gleich ein paar Tips zu geben, damit er eben nicht mit der Tür ins Haus fällt.

  • Und immer wieder kommt die Antwort ;-): ich bin hier nicht der Erziehungsberechtigte und werde keinem vorschreiben ob er sich vorstellt oder nicht, allerdings muß er sich dann auch nicht wundern wenn ihm der selbe Ton begegnet den er selber angeschlagen hat.
    Ich glaube die meisten die sich hier anmelden sind doch wohl alt genug um zu wissen, das man wenigstens guten Tag sagt und vieleicht noch seinen Namen nennt, wenn man irgendwo reinkommt. Es verlangt keiner einen Lebenslauf und die Kontonr.


    Aber wie gesagt, jeder so wie er mag.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Und immer wieder kommt die Antwort ;-):


    Hab gedacht probiers mal - Mann Du bist ja konsequent. Mist.

  • @ Manfred :-res


    erst einmal Hilfestellung geben ohne große Nachfrage ist auch mein Ding. Höfliche Menschen haben sich danach schon immer bedankt, der eine mehr, der andere weniger.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Ich war schon dicht dran, einen ähnlichen Beitrag zu schreiben wie Manfred.


    Den rüden Ton, mit dem jemand, der einfach nur ne Frage stellt weil sie ihm auf der Seele brennt, hier in diesem Forum von manchen empfangen wird, empfinde ich als sehr unfreundlich und unhöflich.


    Bisher hab ich mich aber nicht getraut das zu schreiben - jetzt, wo Manfred das schreibt, will ich zumindest sagen, dass ichs ganz genauso sehe.


    Grüße


    Michael

  • ... Auch dieses Forum ist ein Spiegel unserer Gesellschaft! Die Mehrheit hat gelernt, wie man sein Gegenüber anspricht. Leider bleiben aber auch Genügend übrig, die es halt nicht drauf haben. Es wäre IMHO blauäugig zu glauben, man könnte diese Zeitgenossen durch sanften Hinweis auf "Benimmregeln" nachträglich justieren. ...


    Was bei mir oftmals bezüglich Anfragen für Koffertaschen aufschlägt, spottet jeder Beschreibung. ... Da wird sich nicht vorgestellt, da wird nicht gesagt, welche Taschen es denn sein sollen (ST1100/1300) und hinterher stelle ich dann auch noch fest, dass meine Infos zum Porto und zur Bankverbindung nicht stimmen können, weil die Anfrage aus Ösiland oder der Schweiz kam. ... Klasse! :-? Aber so ist es halt und es wird sich auch nicht ändern. ...


    Solche Dinge passieren Dir den ganzen Tag. Beispiel gefällig?
    Du stehst vor der Supermarktkasse und lässt den Menschen hinter Dir vor, weil er nur wenige Teile in der Hand hat. Dieser grinst nur und lässt sich gerade noch ein "ah klasse!" entlocken. Anschl. verschwindet er und das war es dann. Ein Danke ??? ... Fehlanzeige! Ich Ruf solchen Menschen dann nur noch hinterher " keine Ursache, hab ich gern gemacht!" ...


    Also: Sich darüber aufregen bringt nichts und ist ein Kampf gegen Windmühlen. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Es sind immer die anderen (die unhöflich sind/denen man Manieren beibringen muss/die keine Kinderstube haben/etc...etc....)

  • ... Das hat hier niemand behauptet.
    Stell bitte erst einmal deine eigene Toleranz auf den Prüfstand. Auch Die hat mit Sicherheit Grenzen. ... Oder nicht? ... Und sind dann deine Grenzen die Richtigen und die der Anderen falsch? ??? ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden