Bei der Laufleistung hätte ich auch keine Sägezahnbildung.
Warn'n es vieleicht Wirth Gabelfedern?
Gruß
Knob
Bei der Laufleistung hätte ich auch keine Sägezahnbildung.
Warn'n es vieleicht Wirth Gabelfedern?
Gruß
Knob
Bei der Laufleistung hätte ich auch keine Sägezahnbildung.
jo, da würden wir schon lange auf der felge fahrn
jo, da würden wir schon lange auf der felge fahrn
Deswegen frage ich ja, meine immer so um die 7 TKm gewechselt zu haben. Allerdings haben die PR auf der RT auch zwischen 11 und 13 TKm gehalten.
Nach dem diesjährigen ca. 6000km langen Sommerausritt in kurvigem Gelände mit zwei fast identischen Moppeds (FJR), die eine mit Z6 und die andere mit MPR2 habe ich beschlossen, dass mein fälliger Z6 NICHT durch den MPR2 abgelöst wird sondern durch den Z8. Der MPR2 ist zwar tatsächlich kurvengieriger und bei höherem Verschelißbild ändert er sein Verhalten auch kaum, aber er scheint mir für schwerere Maschinen wie FJR und (noch schwerer) STX nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Es wird Gründe geben, warum für die STX beharrlich die Freigabe verweigert wird.
Beim direkten Vergleich auf dem Pordoi (mehrfacher Wechsel der beiden Moppeds) ist mir jedenfalls negativ aufgefallen, dass ich bei etwas flotterer Gangart mit dem MPR2 beim Anbremsen vor einer Serpentine fast jedesmal hinten in den ABS-Regelbereich komme. Das macht der Z6 nicht.
Nach Aussage von Michelin haben Sie noch gar keine Fahrtests mit der ST 1300 gemacht, habe die Tage folgende Mail erhalten.
Hallo Herr Schiemann,
wenn der Traglastindex und Geschwindigkeitsindex abgedeckt ist kann der Reifen montiert werden. Da wir aber keine Fahrtests gemacht haben können wir diesbezüglich keine Aussage treffen.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards
Abrollgeräusch war meiner Ansicht nach lauter als beim 020. Manchmal meinte ich, er "dröhnt" aus der Verkleidung.
Habe vor 3 Tage meine PAN aus dem Service abgeholt. Mein Freundlicher hat vorne einen PR2 montiert, da dieser in vielen Tests gute Resultate geliefert habe. Nach den ersten 50km habe ich die Verschalung kontrolliert, ob auch alle Pins und Schrauben richtig sitzen.
Ich empfinde diesen Reifen als VIEL lauter als den 020er.
Über die Fahreigenschaften kann ich nichts negatives aussagen. Das ist aber bei meiner eher zahmen Fahrweise (selbsteinschätzung) und erst 300km nicht unbedingt aussagekräftig.
Alles anzeigenNun hab ich auch den PR2 in meinem persönlichen Langstreckentest erfahren.
Laufleistung: etwas länger als der BT 020, ca 9000 Kilometer. War in der Anschaffung auch ca. 50.-€ günstiger.
Abrollgeräusch war meiner Ansicht nach lauter als beim 020. Manchmal meinte ich, er "dröhnt" aus der Verkleidung.
Ansonsten überwiegen die positiven Erfahrungen. Nach einer Zeit der Eingewöhnung fährt sich der Reifen gut. Handling gut, wenig Aufstellmoment und ein gutes Gefühl bei Nässe.
Komischerweise ist der Hinterreifen total fertig und vorne is noch bißchen Fleisch. War sonst immer andersrum.
In meiner persönlichen Wertung auf der Pan:
1. PR2
2. 020
Der nächste Test-u. Ausprobierritt beginnt am Freitag. Habe den Z6 bestellt, nicht als Interact.
Schau mer mal.
Sodele, nach ca 1500 Kilometer mit dem alten Z6 ergibt sich für mich ne neue Reihenfolge.
Der Reifen ist der leiseste und der für mich am besten Fahrbare. Außerdem mit 250 € einschließlich Montag der Günstigste.
Und nicht ganz unwichtig:
Pendeln:
020: ab ca 160
PR: ab ca 180
Z6: ab ca 210
Laufleistung und Nässe kann ich noch nicht beurteilen. Wenn es da keinen Ausrreisser gibt:
1. Z6
2. PR2
3. 020
Ja Kruzifix, Motorradreifen - Pan - ich... dass ergibt ein gespanntes Dreiecksverhältnis.
Da habe ich den BT020 beschimpft, unter anderem, weil ich damit keine konstanten km-Leistungen zustande bringe.
Und nun ist wieder mal mein von mir hochgelobter MPR2 als Hinterreifen fällig.
Was es zu bemaulen gibt?
1. Hinterreifen = 7.000 km (mit 2,5 mm Restprofil in die Tonne)
2. Hinterreifen = 4.000 km (mit 2,0 mm Restprofil in die Tonne)
3. Hinterreifen = 5.000 km (mit 1,5 mm am Ende)
... und jetzt kommt es:
der Vorderreifen ist jetzt seit 16.000 km drauf und hat noch knapp 3 mm Restprofil!!!
Ist das zu fassen?
Ich verstehe es nicht.
Gruß
Achim
Heizer!!!!
Für mich sieht es nach viel beschleunigen und wenig bremsen aus.
Na wenn Du auch 6mm in die Tonne schmeißt.....
Na wenn Du auch 6mm in die Tonne schmeißt.....
Jo, Axel, Deine Argumente sind einmalig
Aber anders würde ich als "Schwuchtel-Heizer" oder "Murmeltier-Racer" ja nie die Pelle quitt kriegen
Aber normal ist das ja nicht! Oder?
Gruß
Achim