Testbericht Michelin Pilot Road 2

  • Bei der Laufleistung hätte ich auch keine Sägezahnbildung. ;-)


    Warn'n es vieleicht Wirth Gabelfedern?


    Gruß


    Knob

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Bei der Laufleistung hätte ich auch keine Sägezahnbildung. ;-)


    jo, da würden wir schon lange auf der felge fahrn :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • jo, da würden wir schon lange auf der felge fahrn :mrgreen:


    Deswegen frage ich ja, meine immer so um die 7 TKm gewechselt zu haben. Allerdings haben die PR auf der RT auch zwischen 11 und 13 TKm gehalten.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Nach dem diesjährigen ca. 6000km langen Sommerausritt in kurvigem Gelände mit zwei fast identischen Moppeds (FJR), die eine mit Z6 und die andere mit MPR2 habe ich beschlossen, dass mein fälliger Z6 NICHT durch den MPR2 abgelöst wird sondern durch den Z8. Der MPR2 ist zwar tatsächlich kurvengieriger und bei höherem Verschelißbild ändert er sein Verhalten auch kaum, aber er scheint mir für schwerere Maschinen wie FJR und (noch schwerer) STX nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Es wird Gründe geben, warum für die STX beharrlich die Freigabe verweigert wird.


    Beim direkten Vergleich auf dem Pordoi (mehrfacher Wechsel der beiden Moppeds) ist mir jedenfalls negativ aufgefallen, dass ich bei etwas flotterer Gangart mit dem MPR2 beim Anbremsen vor einer Serpentine fast jedesmal hinten in den ABS-Regelbereich komme. Das macht der Z6 nicht.

  • Nach Aussage von Michelin haben Sie noch gar keine Fahrtests mit der ST 1300 gemacht, habe die Tage folgende Mail erhalten.


    Hallo Herr Schiemann,

    wenn der Traglastindex und Geschwindigkeitsindex abgedeckt ist kann der Reifen montiert werden. Da wir aber keine Fahrtests gemacht haben können wir diesbezüglich keine Aussage treffen.
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli



  • Abrollgeräusch war meiner Ansicht nach lauter als beim 020. Manchmal meinte ich, er "dröhnt" aus der Verkleidung.


    Habe vor 3 Tage meine PAN aus dem Service abgeholt. Mein Freundlicher hat vorne einen PR2 montiert, da dieser in vielen Tests gute Resultate geliefert habe. Nach den ersten 50km habe ich die Verschalung kontrolliert, ob auch alle Pins und Schrauben richtig sitzen.
    Ich empfinde diesen Reifen als VIEL lauter als den 020er. :(


    Über die Fahreigenschaften kann ich nichts negatives aussagen. Das ist aber bei meiner eher zahmen Fahrweise (selbsteinschätzung) und erst 300km nicht unbedingt aussagekräftig.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Sodele, nach ca 1500 Kilometer mit dem alten Z6 ergibt sich für mich ne neue Reihenfolge.
    Der Reifen ist der leiseste und der für mich am besten Fahrbare. Außerdem mit 250 € einschließlich Montag der Günstigste.
    Und nicht ganz unwichtig:
    Pendeln:
    020: ab ca 160
    PR: ab ca 180
    Z6: ab ca 210
    Laufleistung und Nässe kann ich noch nicht beurteilen. Wenn es da keinen Ausrreisser gibt:


    1. Z6
    2. PR2
    3. 020

    Einmal editiert, zuletzt von Unterfranke () aus folgendem Grund: muß noch dazu

  • Ja Kruzifix, Motorradreifen - Pan - ich... dass ergibt ein gespanntes Dreiecksverhältnis.


    Da habe ich den BT020 beschimpft, unter anderem, weil ich damit keine konstanten km-Leistungen zustande bringe.


    Und nun ist wieder mal mein von mir hochgelobter MPR2 als Hinterreifen fällig.
    Was es zu bemaulen gibt?
    1. Hinterreifen = 7.000 km (mit 2,5 mm Restprofil in die Tonne)
    2. Hinterreifen = 4.000 km (mit 2,0 mm Restprofil in die Tonne)
    3. Hinterreifen = 5.000 km (mit 1,5 mm am Ende)


    ... und jetzt kommt es:
    der Vorderreifen ist jetzt seit 16.000 km drauf und hat noch knapp 3 mm Restprofil!!!


    Ist das zu fassen?


    Ich verstehe es nicht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Heizer!!!!:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Na wenn Du auch 6mm in die Tonne schmeißt.....

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Na wenn Du auch 6mm in die Tonne schmeißt.....


    Jo, Axel, Deine Argumente sind einmalig :mrgreen::mrgreen:


    Aber anders würde ich als "Schwuchtel-Heizer" oder "Murmeltier-Racer" ja nie die Pelle quitt kriegen :mrgreen:


    Aber normal ist das ja nicht! Oder?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: