Verzeih..... die verbindenden Worte werde ich gelegentlich noch zu den 6 Punkten schreiben....
Aber Service muss Kompetent, sprich mit Fachkenntnis sein.... er muss zeitnah das Problem lösen... sprich schnell sein, die Problemlösung muss fehlerfrei erfolgen, denn keiner hat Lust mehrfach wegen des gleichen Problems vorstellig zu werden.... Der Service muss nicht billig sein... aber er darf auch nicht überteuert sein..sprich er muss seinen Preis wert sein. Auch im Problemfall möchte ich freundlich und nicht muffig oder abweisend, hinhaltend bedient werden und es muss eine Problemlösung sein, die zu meinen Bedürfnissen passt.
Aktuelles Beispiel:
Teure Textilkombi verfärbt sich von schwarz nach schmutzig rot-braun (bei div. Herstellern ein bekannter Fehler mit der UV-Beschichtung des Gewebes).. Kombi ist jetzt 18 Monate alt also noch in Garantie/Gewährleistung.
Mail Anfang September an den Hersteller... Reaktion keine
Kombi an den Hersteller eingeschickt (da ab Importeur direkt bestellt)... schönstes Herbstwetter draußen.... die Varadero scharrt mit den Hufen... fahren nicht möglich da ja keine Kombi.... es käme jetzt also auf die Zeit an... ganz normaler Umtausch.
Nach 10 Tagen immer noch keine Reaktion des Herstellers.....
Persönliches Empfinden: Mangelhafte Problemlösung (die sicher noch erfolgt) da in meiner persönlichen Situation der Zeitbedarf für eine Reaktion schon zu lange ist...
Vor-Urteil: verbesserungsbedürftiger Service