Wasndas für ne Scheibe?

  • Schaue mal beim Goldwing.
    Grüsse aus der SChweiz
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • ja genau, da is wohl nachträglich eine lüftungsklappe der wing verbaut worden


    :guck:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Das Teil gab's ganz regulär im HondaLine Zubehörkatalog für die ST1100... P/N 08R80-MAJ-800S, kostete in .at anno 2000 EUR 385,34,- (aktueller Preis liegt bei so 366,- excl. + P&P)


    Ab so 120 pfeifendes Strömungsgeräusch, bei 160 geht das Klapperl dann von selber auf worauf einem bei Regen von ebendort die Tropfen direkt in die Fresse...
    Bugsplash aus dem Lüftungsgedönst zu entfernen ist so eine Geschichte... am besten Ausbauen und so... worauf irgendwann die Messing-Gewindehülsen aus dem Plexi brechen...
    Das Segel bringt zudem ziemlichen Druck auf die Verkleidung, was für Scheuerstellen und abgebrochene Nasen der schwarzen Unterscheibe sorgt...


    Noch Fragen? :lol:

  • [quote='mbrII','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=208419#post208419']Das Teil gab's ganz regulär im HondaLine Zubehörkatalog für die ST1100... P/N 08R80-MAJ-800S, kostete in .at anno 2000 EUR 385,34,- (aktueller Preis liegt bei so 366,- excl. + P&P)


    ...bei 160 geht das Klapperl dann von selber auf...


    ... worauf irgendwann die Messing-Gewindehülsen aus dem Plexi brechen...



    Diese Aussagen kann ich bestätigen.


    Gruß
    Günther #138

  • :shock: Und scheinbar aus Milchglas :mrgreen:


    Mittem Dampfstrahler ist se jedenfalls nicht richtig sauber geworden :-(


    Hab auf ebay eine Originale späte mit Löchers erstanden, mal gucken wie die sich macht.


    ciao


    frank

  • bei 160 geht das Klapperl dann von selber auf worauf einem bei Regen von ebendort die Tropfen direkt in die Fresse...


    fährt ja auch jeder bei regen mit 160 in der gegend rum :roll::mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • fährt ja auch jeder bei regen mit 160 in der gegend rum :roll::mrgreen:


    Die meisten werden schneller unterwegs sein :-)
    Die anderen Verkehrsteilnehmer passen eh grundsätzlich in zwei Schubladen:
    Die hirnlosen Raser und die elenden Schleicher :-) :mrgreen:


    Mit Beiwagen sind die Geschwindigkeiten kein Thema für mich, mich stört das Windverhalten aber auch so. Deswegen bin ich gespannt auf die Orischinole...


    ciao


    frank

    Einmal editiert, zuletzt von angstrand ()


  • Die anderen Verkehrsteilnehmer passen eh grundsätzlich in zwei Schubladen:
    Die hirnlosen Raser und die elenden Schleicher :-) :mrgreen:


    Dann passe ich wohl eher zu "elende Raser" als zu "hirnlose Schleicher" :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Du machst es Dir aber sehr leicht:shock:


    Da kommt ein Gewitter auf und ich möchte vorher ins trockene, dreh das rechte Handgelenk mehr als gewohnt und schon bin ich hirnlos und ein Raser :roll:


    Ich bin in einer Gegend unterwegs, die ich noch nicht kenne, schau mir die Gegend an und.. bin ein elender Schleicher :roll:


    Kannst Du dir vorstellen, dass es zwischen den Beiden zig andere Typen gibt, die einfach das Motorrad als Hobby so geniessen möchten, wie sie es für richtig halten -%-