Re(h)spekt!

  • Gestern, kurz nach 15 Uhr, startete ich zu einer kleineren Tour. Sonne, 11 Grad - Top.
    Ich fuhr einen besseren Feldweg, Die Sonne schien von rechts. Plötzlich ein "pass auf" von meiner Sozia. Ich bremste, allerdings zaghaft, da ich diesen Ruf nicht interpretieren konnte (hatte etwa 60 km/h drauf). Und dann sah ich es, nur noch 2 Meter von der Straße entfernt und etwa 5 Meter vor mir voll auf die Straße galopierend, mit riesiegen dunklen Augen: ein Reh. Bevor ich richtig reagieren konnte war es schon über die Straße gesprungen. Da es aus der Sonne kam hatte ich es nicht gesehen. Später erfuhr ich, dass ein Hund hinter dem Reh her war, dieser jedoch über einen Graben nicht so toll springen konnte wie das Reh und somit zurückfiel - sonst hätte ich womöglich diesen erwischt.


    Dank und Respekt vor der Leistung meiner Schutzengel bei der Hilfe für die Unversertheit meiner wertvollsten Fracht - meiner Sozia.

  • Gestern, kurz nach 15 Uhr, startete ich zu einer kleineren Tour. Sonne, 11 Grad - Top.
    Ich fuhr einen besseren Feldweg, Die Sonne schien von rechts. Plötzlich ein "pass auf" von meiner Sozia. Ich bremste, allerdings zaghaft, da ich diesen Ruf nicht interpretieren konnte (hatte etwa 60 km/h drauf). Und dann sah ich es, nur noch 2 Meter von der Straße entfernt und etwa 5 Meter vor mir voll auf die Straße galopierend, mit riesiegen dunklen Augen: ein Reh. Bevor ich richtig reagieren konnte war es schon über die Straße gesprungen. Da es aus der Sonne kam hatte ich es nicht gesehen. Später erfuhr ich, dass ein Hund hinter dem Reh her war, dieser jedoch über einen Graben nicht so toll springen konnte wie das Reh und somit zurückfiel - sonst hätte ich womöglich diesen erwischt.


    Dank und Respekt vor der Leistung meiner Schutzengel bei der Hilfe für die Unversertheit meiner wertvollsten Fracht - meiner Sozia.


    Hallo,
    dann hoffen wir mal das deine Schutzengel weiterhin aktiv bleiben, auf dich und deiner wertvolle Fracht nicht nur ein Auge werfen. Sie mit Geisteshänden und Füßen begleitend und schützend auf euch wirken.


    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hallo MES ???


    Hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem Greifvogel der mir beinahe vor den Helm geflogen wäre,kam auch aus der Sonne!


    Aber dieses Erlebnis war eher harmlos.
    Bei 240 auf der Dosenbahn hatte ich ein beinahe inniges Erlebnis mit einem Fussgänger der im 90 Gradwinkel die Bahn querte.
    Er begann seinen Lauf von der mittleren Leitplanke in Richtung rechte Planke.
    Je weiter ich rüberzog je näher kamen wir uns.
    Als ich mit immer noch 200 an ihm vorbeirauschte konnte ich die Farbe seiner Augen erkennen und seinen Mundgeruch riechen.
    Danach musste ich an der nächsten Ausfahrt raus und erst mal einige Zigaretten vernichten bevor ich wieder fahrtüchtig war.
    Zu Hause angekommen sprachen sie im Radio von einem entlaufenden
    aus der Klappa!


    Diese Erlebnis hat sich jedenfalls Abgrundtief in mein Stammhirn gegraben und wird dieses auch nie wieder verlassen!


    Allen jedenfalls allzeit eine gute Fahrt!
    Gruss von dem mit den 2 Geburtstagen aus Bärlin

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Mein lieber Ernst,


    erst vor Tagen dachte ich: Dieses Jahr hat man noch nichts über verhängnisvolle Begegnungen mit der tierischen Art gehört - welch ein Glück!
    Die Begebenheiten, die motte, papa pan und mama pan und ralph#993 letztes Jahr erleben mussten, habe ich noch sehr präsent in Erinnerung!


    Und nun Deine Schilderung des Ereignisses, das Andrea und Du letzten Sonntag erleben musstet.


    Ich bin wirklich froh, dass die Begenung so aus ging, wie Du sie berichtet hast.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.


  • Na ja, wenn ich jede Reh-Begegnung eintragen sollte, müsste ich des Öfteren meine Tastatur bemühen :mrgreen:


    Rückfahrt von Lauenburg 23 Uhr und ein paar Min - Waldstück, dahinter freies Feld und Nebelbank. Rein in die Eisen, langsam durchgerollt ... hinter der Nebelbank hatte ich dann die Auswahl :mrgreen:


    5 hab ich noch im Scheinwerferlicht gezählt, die anderen liefen schon auf`s Feld :shock:


    manchmal sind Nebelbänke auch nützlich GOO