Neue PAN-Scheibe

  • ... aber praktische Erfahrung, speziell mit einer Pan, hat keiner, oder? Die Bewertungen bei Louise sind ja durchweg positiv, ist aber kein Pan-Treiber dabei.


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ist für Dich vielleicht nicht die perfekte Antwort, aber die Serienscheibe an meiner RT entsprach ungefähr dem OEM-Schild an der 13er Pan, auch elektrisch verstellbar. Nach Umrüstung auf diese Zietech-Scheibe war ich hochzufrieden, weniger Windgeräusche, die Scheibe baut breiter, etwas höher und ist strömungsgünstiger, verbesserter Wetterschutz (auch an den Händen) im Vergleich zum Serienprodukt.


    Für kleines Geld (Louis-Rabattaktion) eine glasklare Verbesserung an der Kuh. Wird bei der Pan wahrscheinlich nicht anders sein, wobei eingestellte Sitzhöhe und Deine Körpermaße immer noch eine zusätzliche Rolle spielen. Ne perfekte Antwort zu diversen Scheibentypen gibt´s nicht, es sitzt halt jedesmal ein anders gebauter Körper/Helmtyp dahinter. Fahr einfach mal nach LOUIS, die sollen die Scheibe aus´m Regal holen und Du hältst sie auf Deine Serienscheibe, dann sieht man schon, was Sache ist.

  • ...Fahr einfach mal nach LOUIS, die sollen die Scheibe aus´m Regal holen und Du hältst sie auf Deine Serienscheibe, dann sieht man schon, was Sache ist.


    Das wird wohl nichts. Das Teil ist keine Lagerware. Müsste man also schon bestellen und dann ggf. zurücksenden. Aber: Dafür das sie keine Spuren haben.


    Trotzdem, guter Hinweis.

  • Hatte sie auch an der RT, hier beide Scheiben übereinander.
    Hatte sie vor einiger Zeit an der Pan gesehen, gefiel mir gut und Fahrer und Sozia waren zufrieden.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Na, die Antworten sind doch sehr brauchbar. Das "letzte und entscheidene Quentchen" muss man eh immer selbst beitragen.


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hat jemand Lebendfotos hier von an der PAN?


    Hallo Thomas,
    wenn Du Solofahrer bist, kann ich Dir diese Scheibe nur empfehlen. Bist Du aber mit Sozia unterwegs, lass die Finger davon. Als ich damals die Scheibe montiert hatte, bin ich wegen starker Turbulenzen fast gelyncht worden;-) von meiner Sozia.
    Hatte diese Scheibe von einem Forumskollegen gekauft, der ähnliche Probleme im Soziusbetrieb hatte.


    Beste Grüße vom Ex-Paner
    Hans

  • Habe die V-Stream bei mir an der Pan gehabt. Grabe nach den Bildern. Kann aber ein bißchen dauern.


    Für mich einfach ne klasse Scheibe. Super Wind und Wetterschutz. Sozia hatte keine Probleme damit, jedenfalls net mehr als mit der Serienscheibe oder dem Limarlip.


    Grüßle

  • Hallo Thomas,
    wenn Du Solofahrer bist, ... Als ich damals die Scheibe montiert hatte, bin ich wegen starker Turbulenzen fast gelyncht worden;-) von meiner Sozia.
    Hatte diese Scheibe von einem Forumskollegen gekauft, der ähnliche Probleme im Soziusbetrieb hatte.


    Beste Grüße vom Ex-Paner
    Hans


    Hm, hab mir die Scheibe gerade vom Weihnachtsmann gewünscht. Dann werd ich mal die OEM.Scheibe nicht gleich verkaufen.
    Danke für den Hinweis.
    Aber es gab ja auch Sozia ohne Probleme. Lag es möglicher Weise an deren Größe? Wir sind beide 1,73 cm hoch.

  • Warte auf deine Erfahrungen da ich auch viel mit sozia fahre, gut meine sozia ist kleiner ich 185 groß ,obwohl die OEM Scheibe eigentlich ausreichend ist ,gut kenne natürlich die Vorzüge der anderen Scheibe nicht ,oder Nachteile .