Pirelli

  • Allerdings lehnen, laut tel. Aussage von Reifenherstellern, diese ebenfalls die Produkthaftung ab wenn keine Freigabe ihrerseits vorhanden ist.
    Ich war im Oktober mit mehreren Reifenherstellern, zwei Sachverständigen des TÜV (Darmstadt und Heidelberg) und der Polizei (Motorradstaffel und selbst Pan-Fahrer) diesbezüglich im Gespräch.
    Somit beißt sich im Zweifelsfall der Hund bzgl. etwaiger Produkthaftung selbst in den Schwanz!
    Wenn es nicht mittlerweile die neue Freigabe des BT023GT gäbe wären meine nächsten Reifen aber auch PR2 geworden, da ich mit den BT020 bzgl. Nassfahrverhalten keineswegs zufrieden bin.

  • ...diese ebenfalls die Produkthaftung ab wenn keine Freigabe ihrerseits vorhanden ist.


    Kann man als Hersteller natürlich versuchen..... wird aber nicht nutzen. Wenn Sie von einer etwaigen Gefährlichkeit wissen, müssten sie aktiv warnen und z.B. in einer Bedienungsanleitung darauf hinweisen.....


    Da sie das nicht tun, würde ich da ganz entspannt bleiben.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo


    Nur zur Info
    Mein Original Bridgestone hat genauso unter ungünstigen Bedingungen gependelt wie MPR 2 und MPR 3. Warum sollte ich also diesen zugelassenen draufmachen wenn er nicht besser ist ? ( Abgesehen davon, das bei mir sowieso keine Reifenbindung drinsteht.)
    Bei voller Beladung mit Mama und Koffern hat die Pan bei keinen Reifen gependelt. Kann aber sein, wenn ich meine 66 KG auf über 130 aufstocke, das sie dann nie mehr pendelt.....:mrgreen:


    Gruß Dieter

  • Sind unsere Dicken überhaupt von Honda?-%-


    Siehe Lobhudelei: Zitat von uli#177
    Ralf es soll ja Leute geben, die haben an der RT Pan-Aufklebermeine es mal an einer silbernen gesehen zu haben


    Vielleicht ist es ja so richtig!:shock:

  • Ja schaut euch die Honda Seite an da ist unsere Dicke garnicht aufgelistet nur 1100er darf das den war sein.Es wäre verständlich irgend eine Reifen Hersteller der darf das eine o andere Bike auslassen aber Honda selbst ne ne bin mehr mals rauf u runter die Dicke ist nicht dabei.


    http://www.honda.de/service/mo…rvice_reifenfreigaben.php


    Warum soll sie aufgelistet sein, wenn es keine Freigabe gibt, außer den in den Papieren?

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • nachdem auch für die 11er der BT023 F/R auf dieser Seite nicht gelistet ist. Gehe ich mal davon aus, dass hier HONDA nicht zwingend die Freigaben, welche es von Bridgestone gibt, für die 11er den BT023 F/R und für die 13er den BT023F/R GT, übernimmt.


    Gruß Wolfi

  • Kennt jemand PIRELLI s Engel ST einzige 18" ? als heimliche Nachfolger des Diablo Strada

  • Den Angel hatte ich 2 mal auf der VFR800 drauf und dort war es mit Abstand der beste Reifen den ich jemals gefahren habe.
    Die Laufleistung hat locker 2.000 km über den anderen gefahrenen Reifen gelegen.

  • Nun hatte 2x den Strada und war so weit zufrieden und da der PR3 sich so gut auf der Dicken macht liegt es auf der Hand den als nächste aufziehen, irgend wie ist man vom Pirelli angetan hab noch zeit.

  • Jetzt lese ich im K-16 Forum dass der Pirelli Angel ST auf paar Maschinen frisch aufgezogen wurde, mal abwarten wie die Bewertung wird wobei der erste Eindruck durch aus positiv ist . Die K16 ist mit Gewicht der Pan gleich nur Drehmoment ist stärker , warten wir ab Lebensdauer / Strassenhaftung wie sich Angel ST macht mich persönlich reizt der Pirelli.


    Paul