Sichtbehinderung mit Sozia Rückspiegel 1300

  • Wer weiß Abhilfe:
    Beim Fahren mit Beifahrer ist der Blick nach hinten im Spiegel stark behindert, wer weiß Rat? ?Zusatzspirgel an der Scheibe??:?:
    Harry

  • Schlankere Sozia :mrgreen:





    duckundwech
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo,
    Vieleicht passen solche Aufsteckspiegel die man braucht um mit dem Wohnwagen zu fahren???? Ist ja nur falls der Sozia mitfährt,anschließend verstaust du sie wenn nicht mehr gebraucht wird im Topcase !!! Oder eine Goldwing zulegen????
    ____________


    MFG
    Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hallo und Guten Morgen
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    a) Lenkererhöhung
    b) Versuche mal die Spiegel soweit wie es geht nach außen zu schwenken
    so das du nur noch knapp die seitlichen Koffer siehst.


    Müsste so klappen - hab ich bei mir so gemacht.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Karl-Heinz,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Habe bis diesen Winter die 1100 gefahren, keine Probleme, jetzt die 1300, erste drei Touren im März alleine gefahren, super, auch kein Problem.
    Gestern meine Frau hinten drauf, (normale Körperform) Knie und Arm verdeckt die komplette Rücksicht. Habe Spiegel in alle Positionen verstellt, kein Erfolg.


    Das ist der -erste- und bisher einzige gravierende Mangel an dem Moped.
    Ohne Blick nach hinten fühle ich mich nicht sicher. Denke darüber nach einen häßlichen Klemmspiegel an der Scheibe zu befestigen, aber das kann es nicht sein?!?!


    Gruß Harry

  • @Harry,


    nur mal so nebenbei bemerkt, es gehört eigentlich zum netten Umgangston, dass man zumindest eine kleine Vorstellung und ein freundliches Hallo in die Runde wirft, wenn man in einem Board hilfesuchend als Neuzugang aufschlägt. Das vervielfacht die ernsthaften Anworten auf geschildertes Problem ungemein ;-).

  • Harry, lass dich nicht foppen; manchmal können die hier sogar kompetente Antworten... ;) ;-)


    Ein Spiegel irgendwo im oberen Bereich (Windschild) müsste aber so weit herausstehen, dass es für das Mopped schon schäbig aussehen könnte. Ich habe zwar nur den Vergleich mit einer Varadero, wenn ich dort die Spiegel für mich richtig einstelle, werden 40% der Gläser durch meinen Oberarm verdeckt. Ich kann so zwar erkennen, ob das Emblem der Jacke noch fest ist aber bei den rel. kleinen OEM-Rundspiegeln nicht befriedigend. Muss ich dabei sagen, dass ich bei 1900 mm und 0,115 Tonnen keine tapezierte Dachlatte bin. ;) Bei meiner 11er sehe ich im oberen Bild meine Lenkergriffe und im hinteren InnenBereich gerade die Knie meiner Alpha und so passt mir das. (so seh ich auch, ob sie überhaupt noch drauf sitzt) Ich würde auch erst mal ein Nachaußenverstellen der OEMs probieren. Ansonsten über asphärische Gläse nachdenken.
    Und durch unsere rel. breiten Lenker wird es sowieso schwer, die Ärmchen aus dem Spiegelbild aus zu blenden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Olli/Lippstadt,


    genau diese nichts sagenden Beiträge machen jedes Forum kaputt, schade.
    mfg


    Harry

  • Kleinen Moment... muss noch schnell Chips und Bier holen.... nicht das ich was verpasse...-%-

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.