Wie groß muß ein Motorrad eigentlich sein...

  • ...daß es diese Einzeller in ihren Dosen nicht übersehen... 0))((0


    Heute wollt's wieder einer wissen...so ein FS-Neuling mit Jungfreundinn an Bord...
    Ich auf Hauptstraße, der von links aus mit Nachrang gesicherter Seitenstraße... einfach jetzt raus...


    Die guten FIAMs plus Lichthupe haben ihn dann überzeugt daß da von rechts doch was kommt... und dann steht er mitten vor mir der Kreuzung... hat ~1m auf einen T-bone an seinem rechten Vorderrad gefehlt... :roll:


    Und die Göre da drinnen findet's auch noch witzig und haut sich voll ab!! :evil:
    Selten so gelacht!!! War (wieder mal) knapp drann paar Watschn auszuteilen... :-mo


    Fraglich ob der Trampel auch noch gekichert hätte wenn da 1 Sekunde später +300kg Moped bei ihrer Türe reingewachsen wären... menno!! :-?

  • Solche Idioten kriegst nicht weg von den Strasse, Martin. Leider:evil:
    Glücklicherweise hatte dein Schutzengel ein goldenes Händchen:lol:

  • Kannst eh nur Kopfschütteln, ihm einen grimmigen Blick, drann vorbei und weiter...


    Zipft nur an ständig auf irgendwelche Deppen aufpassen zu müssen... :-?


    Mit Firmendose hab ich das den ganzen Tag lang... :roll:
    Gestern auf Autobahn wegen so nem Deppen fast den Vivaro zerstört...
    Rollen mit ~100 in erster Spur, der vor mir Blinker rechts, auf Abfahrt raus, dort Stau, er steht schon, kommt ~15m vor mir drauf daß er nun doch nicht abfahren will... UAHHHH!!! :shock:
    Zum Glück keiner links neben mir... und der van mag plötzliche Lenkbewegungen so überhaupt nicht... rollt und schlingert wie Fischtrawler in rauher See... hast zu tun den auf Kurs zu halten :-?
    Weiß net was in den Leuten vor geht... wenn ich in den eingeschlagen, wären 10~15 Autos hin... Wappler...

  • Blinde gibt es unter allen Verkehrsteilnehmern..... alte, junge, Männlein, Weiblein, PKW, LKW, Krad oder sonstige Fahrer.... warum darüber aufregen.


    Denk dran... bevor es dich ärgert, sollte es dir egal sein

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Meinst ich hätte ungebremst draufhalten sollen? ;-)


    Naja... damit ist keinem gedient... ich will dir damit nur sagen... ärgere dich nicht über solche alltägliche Sünden, die jedem von uns passieren können.


    Ärger treibt den Blutdruck nach oben, macht dich nervös usw. usw. daher... bevor dich etwas ärgert sollte es dir egal sein...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Und ich dachte bei dem Titel, es geht um ne Diskussion über Hubraum, Gewicht und Leistung eines Moppeds, dabei isset nur der alltägliche Blödsinn, der sich tagtäglich auf den Straßen ereignet -%-.


  • ...damit ist keinem gedient...


    Naja, derjenige den's dann 'trifft' hätte dann aber (offenbar wichtige) Lektion gelernt... macht er so schnell nicht nochmal... so gesehen also Dienst an der Gemeinschaft... ;-)


    Die 'harmloseren Kleinigkeiten' da draußen gehen eh in der Statik unter, aber nach dem >20igsten der einem voll im Weg umgeht, klinselt einfach irgendwann der Hauptschalter... :-?



    ...dabei isset nur der alltägliche Blödsinn, der sich tagtäglich auf den Straßen ereignet -%-.


    Aber es wird immer schlimmer, der Abstand der Extreme in beiden Richtungen immer größer...
    Ich versuche da draußen einfach nur keinem im Weg umzugehen, niemanden zu gefährden und mich rationaler Fahrweise zu befleißigen... im Verkehr das Alleinige was zu tun...
    Damit bist aber nur mehr Stranger In A Strange Land, es scheint jedem (incl der Exikutive) einfach schlichtweg egal zu sein was er da an Schwachfug treibt...

  • Hallo Gentlemen,
    dazu muß ich doch auch mal kurz was llos lassen:
    miteinander geht s deutlich besser, entspannter und nervenschonender als gegeneinander, wir wollen doch alle abends heil nach Hause kommen.
    Take it easy....auch wenn s manchmal als Vielfahrer nicht soooo leicht fällt, wenn mall wieder alle Chaoten innerhalb nem halben Tag vor Deiner Nase Blödsinn treiben.


    ciaoi schöne Woche
    Eugen

  • ... ich kann den Martin voll verstehen, denn ich kenne aus eigener Erfahrung den Unterschied:
    vor ein paar Jahren gleich kurz hintereinander, ich fahre im Kreisverkehr, die Vorfahrtsberechtigung ist gar keine Frage,
    1. Fall - ein junger Dosenfahrer mit Freundin neben dran, schaut mir ins Gesicht und fährt einfach weiter. Geträumt oder was weiss ich, mein Strebel hat ihn aufgeweckt. Und ... er hat angehalten hat gefragt ob alles i.O. sei und das Mädel war so was von fertig, die hat beinahe geheult (sei mal noch dahin gestellt, ob wegen mir und meiner zum Glück heilgebliebenen Knochen oder wegen ihrem nagelneuen Auto)


    2. Fall - Dosenfahrer, alleine, mittelalt; schaut mir ins Gesicht, gibt Gas obwohl es gar nicht zu schaffen war und wenn ich nicht eine Vollbremsung par Exelance hingelegt hätte, wär's das gewesen. Meine Strebel hat ihn nicht nur nicht beeindruckt, sondern er hat mir noch den Stinkefinger gezeigt und ist mit quietschenden Reifen davon. A-loch!:evil:


    Aber in der Tat, es lohnt sich nicht aufzuregen. Das sind alltägliche Situationen, hätte heute auch Gelegeheit gehabt, Anzeige wegen so einem A... zu stellen, aber der eigentlich betroffene Entgegenkommer ist dann letztlich weitergefahren, was soll ich mich darum scheren, so ohne Zeugen usw ...



    Guten Fahrt
    Horst