Bei einem 4Zylinder 4-Takter könntest Du ja nicht über 4 Zündungen je Umdrehung berichten.......Aber ich bin ja kein Zweiradmechaniker...0))((0
Dann wüsstest du aber über den Aufbau einer Doppelfunkenzündspule Bescheid....
Sekundärstromkreis:
Ausgang Sekundärwicklung --> Zündkerze 1 (Arbeitstakt) --> Mittelelktrode --> Funke --> Masseelektrode --> Motormasse --> Zündkerze 2 (Ventilüberschneidung, nutzloser Funke) --> Masseelektrode --> Funke --> Mittelelektrode --> Eingang Sekundärwicklung....
Macht 2 Funken (einen nützlichen, einen nutzlosen) je Umdrehung... da du das ganze 2mal hast sind es dann 4 Funken je Umdrehung.
Mit der Frage warum an Zündkerze 1 ein Zündfunke überspringt wenn du die Zündkerze 2 wegnimmst (und damit den Stromkreis unterbrichst) lass ich dich dann grübelnderweise alleine....
So sind sie halt die Zweiradmechaniker.....