Umstieg ST->STX sinnvoll??

  • die steht doch schon länger zum Verkauf an - war glaube ich, wenn ich mich nicht irre, von dem Forums-Mitglied auch schon bei youtube zu bewundern.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Jepp, Klaus von Holten

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...ob ich dem mal glatt 12 Scheine bieten soll bevor ich 600km durch Deutschland fahre....?

  • im Voraus würde ich gar nix zahlen. Vielleicht ist ja ein Forumskollege in der Nähe von dem Bieter. Ausserdem kannst ja mit dem Bieter (Hexenwerk) auch direkt Kontakt aufnehmen:


    http://www.st1100.de/member.php?u=3950


    dort findest auch einen link zu youtube.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Bis vor ein paar Wochen war der Preis noch bei ~16.000€, für diese Pan.
    Ob nun neu oder diese Pan, ist ne Glaubensfrage. Zumal ja noch ~1 Jahr Garantie bestehen müßte. Für diese Pan. Eventl. noch etwas verhandeln. Zubehör ist ja auch ordenlich dabei. Und knapp10tkm, is nix.


    wünsch Dir ne glückliche Hand, für deine Entscheidung.


    Gruß Wolfi

  • Unbestritten ist das Zubehör ne Stange Geld wert und ne echte Aufwertung der Dicken. Aber wir wissen ja alle, das wir die Knete, die wir in so ein Motorrad investieren, nie wieder reinholen. Das Paket ist echt super, die km-Leistung ist zu vernachlässigen, ich kann den Verkäufer verstehen, dass er das halbwegs wieder reinholen will, aber wenn man den Strich zu einer Neuen zieht, kommt man ins Grübeln.


    Andersrum sind 10tkm für eine Pan nix, wer geil auf die wirklich guten verbauten Sachen ist und den Kaufwert inkl. der Einbaukosten berücksichtigt, muss aus dem Bauch entscheiden, ob er zuschlägt. Wenn ich die Knete übrig hätte, wäre ich auch schwer am überlegen......trotz möglichem Neumopped für etwas mehr Geld, aber ohne das gute Zubehör. Keine Schrauberei mehr, alles bestens asugestattet, draufsetzen und genießen, wer will sich so weit aus dem Fenster lehnen, um ihm diese Entscheidung abzunehmen. Das kann eigentlich nur der Mann mit dem Geld und der Sucht auf das Mopped entscheiden.

  • ganz klar, das Geld fürs Zubehör ist nicht mehr reinzuholen, beim Verkauf. Deshalb war ich sehr froh, dass meine im Jan2011 gekaufte Pan, exakt das Zubehör hatte, was ich auch wollte.
    Was aber für mich entscheident wäre, das Baujahr. Nur die gebrauchte ist ne 2011 und die Neue wird auch ne 2011 sein. Also nimmt sich das nichts. Deshalb würde ich mir die Pan ansehen, wegen dem Zubehör und ein wenig mit dem Geldbündel wedeln. Vielleicht geht noch was.


    ich kann leicht reden...........................meine 13er wartet in der Garage auf mich :lol:


    Gruß Wolfi

  • Die Kombination von höherem Sitz(25mm)+ Fußrastentieferlegung(35mm)
    find ich schon reizvoll.Dann noch eine Lenkererhöhung...hmmm.
    Wäre wahrscheinlich die bequemste Art PAN zu fahren

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Habe zwar keine Erfahrung mit der Fußrastentieferlegung aber setzt sie dann nicht verdammt früh auf?

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli