Sie ist weg... :-( (Verkleidungsschraube rechts)

  • Hallo,


    als ich gestern endlich mal nach dem Kühlwasser geschaut habe (sie wurde innerorts immer so heiss), musste ich feststellen, dass eine Schraube fehlt :-(


    Gibbet die einzeln beim freundlichen? Was kostet der Spaß circa? Hat da jemand Erfahrung? Man könnte sich ja auch was aus Imbuskopp und Unterlegscheibe zusammen friemeln, sähe aber halt nicht so gekonnt aus.


    Btw. Gibbet die Deckel für das Loch (im Bild oben rechts) auch einzeln oder Ideen für Alternativen? Was zum Geier soll da eigentlich hin? Genau da liegt mein Knie auf.


    ciao


    frank

  • Hi Frank,


    Die Schraube hat die Nummer 83641KY6000 und kostet 2,80
    die "Kappe Wartung" hat die Nummer 77121MT3000, da hab ich nix gefunden,
    am besten mal Oliver ne PN schreiben


    VG Michael


  • die "Kappe Wartung" hat die Nummer 77121MT3000,


    Genial, die kommen direkt mal in den Einkaufswagen, bzw. zunächst in die Favoriten, da ich noch ein paar Teile mehr brauche, die Versandkosten müssen sich ja lohnen.


    Wozu dient denn diese Wartungsöffnung? Wenn ich grade so neugierig bin ...


    ciao


    frank

  • Um an die Zündkerze vom 3. Zylinder zu gelangen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Das zeig mir mal, wie du durch dieses Loch mit einem Kerzenschlüssel an den vierten Zylinder gelangst. -%- :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ... da brauchst du dann einen gekröpftes, gewinkeltes, gebogenes und in Überlänge produziertes Werkzeug du Linsenzupfer. :mrgreen:
    In 3 Wochen fragt Frank nach dem Loch in der linken Verkleidung und dann brauchst nur noch den Link nach hier zu setzen. -%- ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... da brauchst du dann einen gekröpftes, gewinkeltes, gebogenes und in Überlänge produziertes Werkzeug du Linsenzupfer. :mrgreen:
    In 3 Wochen fragt Frank nach dem Loch in der linken Verkleidung und dann brauchst nur noch den Link nach hier zu setzen. -%- ;-)


    Da steckt schon eine 12V Bordsteckdose drin, die hält aber auch nur wegen dem Kabel. Nehme an die Blende ist die gleiche wie rechts?


    ciao


    frank

  • ... da brauchst du dann einen gekröpftes, gewinkeltes, gebogenes und in Überlänge produziertes Werkzeug du Linsenzupfer. :mrgreen:
    In 3 Wochen fragt Frank nach dem Loch in der linken Verkleidung und dann brauchst nur noch den Link nach hier zu setzen. -%- ;-)


    nein, da brauchst du den Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug, dieser wird mit dem Ringschlüssel betätigt, und das klappt auch prima, wenn man zum Kerzenwechsel nicht das halbe Mopped zerlegen will.


    Gruß Rolf

  • Frank, da muss ich gleich mal nachschauen. Momentan geht nicht, so in 1 Stunde etwa. Aber IMHO sollte dem nix im Weg stehen. Ich melde mich wieder.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!