Erster Fahreindruck BT023GT

  • Was für enorme Unterschiede: 3000km - 10000km. Und jeder behauptet normal und zügig zu fahren. Entweder jeder versteht was anderes unter diesen Begriffen oder wir haben eine extreme Fertigungsstreuung. Ich tendiere fürs Erstere. Oder, wie es bei mir mit dem BT020 war: Hausstrecken dann mühsam 5500km, Langstrecke (Karpaten) problemlos 10000 km. Und jedes mal bin ich "normal" gefahren - für meine Verhältnisse.


    Meine knapp 10000 Km kommen hauptsächlich durch "Langstreckentouren" mit
    Tagestouren von 280 bis über 400 Km Fahrstrecke, dies sind dann auch meistens "Blümchenpflückertouren" in der Gruppe und meist mit Sozia.
    Mein täglicher Weg in die Firma beträgt 15 Km einfach.
    Ab und zu gebe ich auch mal Gas und lege Solo eine Heimatrunde (Odenwald) ab, da werden auch schon mal die jungen Wilden gejagt!

  • Komme gerade von einer ca 2500 km Riesengebirgsrunde zurück und kann die abnormalen Geraüsche bestatigen , in einigen schärferen Kurfen mit relativ groben Asphalt hatte ich ein " klatschendes bis rubbelndens Geräusch.Da meine Dicke vor der Tour beim Frdl. war und neue Radlager hinten ,Wilbers Federbein und Radlagerkontrolle vorn erhalten hat scheidet Radlagerschaden aus !!!!!!!!!!!!! Im übrigen finde ich den BT 023 nicht ganz so toll , er klebt zwar auf Asphalt wie die Sau und es macht Spass die ersten tausende KM zu fahren.Nach ca 3000 km Alpen und Dolomiten im Juni sowie der jetzigen CZ Tour ist der VR dermaßen unrund abgefahren das er fällig ist . Laufleistung geschätzte 6500 km. IS nicht so die Masse !!!!!!!!!!! HR macht noch so1000 km mit.:evil:

  • Welche Reifen sind für die 1100 Bj 1999 mit Abs noch möglich , AVON Storm 2
    wer hat erfahrungen ????? SUFU is nicht so toll !!!!!!!!!!

  • Frank,

    hier biste in der StX 1300 Abteilung. Gleich kommt der Rangiercheffe-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Mein Name ist gefallen? ;-)


    Also das ist mir zuviel Frickelei :oops:. Bitte ein neues Thema im richtigen Forum auf machen und ich lösch das hier.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Heute meine Dicke hinten neu besohlt vom freundlichen abgeholt, natürlich wieder mit einem BT023GT!
    Reifen und 18000er Durchsicht incl. neuem Luftfilter 251 €!

  • ...Reifen und 18000er Durchsicht incl. neuem Luftfilter 251 €!


    erst genau lesen und dann tippern :oops:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: nehme alles zurück und behaupte das Gegentum

  • erst genau lesen und dann tippern :oops:


    Was stört dich daran?
    Laut Wartungsplan ist die 18000 Km Inspektion eine reine Kontrolle mit Luftfilterwechsel, lediglich bei Bedarf sind noch andere Sachen zu tauschen

  • Ich glaub das bezog sich auf den Titel des Themas hier: Fahreindruck BT023GT

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • -%--%-:mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich glaub das bezog sich auf den Titel des Themas hier: Fahreindruck BT023GT


    War auch nur ne Anmerkung zum ersten Satz, der aussagt das ich bei dem BT023GT bleiben werde, da dieser mir persönlich bzgl. der Eigenschaften und Fahrleistung zusagt!
    Wenn der BT023GT an der Verschleißgrenze angekommen ist sollte man auf nasser Straße etwas Vorsicht walten lassen.
    Am Dienstag ist mir das Hinterrad beim ausfahren aus einem Kreisverkehr ein wenig ausgebrochen, heute morgen ebenfalls bei nasser Straße war mit dem neuen Reifen auf der gleichen Strecke nichts dergleichen mehr zu merken.