Abs Sensor richtig einstellen

  • In meinem Posting #8 klick mal auf das Wort Zwischenscheibe, habe ich doch dort verlinkt!!
    Oder mittels copy/paste die von mir angegebene Art.Nr. bei Olivers Shop in der Maske einfügen und los.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • BTW: Der Messstreifen zum Abstand messen ist bei der 1100er ABS in der Tasche des Bordwerkzeuges. Auf der Rückseite ist eine schmale Tasche, da ist der drinnen (gehört der rein-%-)


    Regulär verstellt sich der Abstand ABS Sensor, Geberring NICHT.....Wenn der "nur" 0,13mm hat, tät ich das genauer beäugen, dann ist noch was anderes faul.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)


  • BTW: Der Messstreifen zum Abstand messen ist bei der 1100er ABS in der Tasche des Bordwerkzeuges. Auf der Rückseite ist eine schmale Tasche, da ist der drinnen (gehört der rein-%-)


    Hatte ich auch schon mal so artikuliert, Manni meinte aber der sei zu dünn...
    (...warum er dann aber ausschließlich beim Bordzeugwerk der ABS-I & ABS-II Modelle includiert... NO: )


    Zitat

    Regulär verstellt sich der Abstand ABS Sensor, Geberring NICHT.....Wenn der "nur" 0,13mm hat, tät ich das genauer beäugen, dann ist noch was anderes faul.


    Würde auch meinen daß da wohl der Träger verbogen ist... :-?

  • Ja ich habe mal nachgesehen aber es gibt keine Auffälligkeiten beim Sensor er hängt ja an der Führung der bremssattelschraube und eine kleine vierkant imbusschraube hält den sensorträger an der rechten Gabel
    Der Honda Meister den ich heute besucht habe meinte das ein Abstand von 0,8 mm bis 1,4 mm in der Norm liegen würde wenn größer sein sollte gibt es eine Fehlermeldung

  • Jau Michi, aber wir reden hier gerade über 0,13mm. Wenn da dein Radlager auch nur minimal nachgibt (Kugelabrieb oder anderes Ungemach) hast du den Sensor gehimmelt. Oder sollten da 1,3mm stehen und Komma ist verrutscht??

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Nein nein nein es handelt sich um 0,13 mm
    Und ich hoffe das der nicht gehimmelt ist
    Werde morgen nochmals alle guten Ratschläge beherzigen und nochmal nachschauen

  • ... ich hoffe das der nicht gehimmelt ist


    Wird er wohl nicht.
    Mein Sensor hat einige Meter auf dem Impulsring aufgelegen, ABS/TCS Leuchten haben die wildesten Lichtspiele veranstaltet und der Sensor ist von unten auch ein wenig angeschliffen. Aber das alles scheint ihm nichts ausgemacht zu haben. Alles funktioniert wie zuvor.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Nein nein nein es handelt sich um 0,13 mm


    Wie hast Du das denn nachgemessen? (Lehrenband?)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ja mit einer fühlerlehre
    Habe heute zwei unterlegscheiben auf mein Maas geschliffen und eingebaut
    Und nun habe ich meine 0,55 mm besser geht nicht