wie Fehlercode auslesen?

  • Hallo,


    sorry wenn ich was frage, was evtl. schon mal irgendwo beantwortet wurde. Mit der Suchfunktion habe ich nur einen nicht funktionierenden Link auf eine Anleitung gefunden.


    Ich hab das Werkstatthandbuch - aber nicht das Werkzeug (aber ich glaube, man kann da zwei Kontakte brücken, oder?).


    Was mich sehr interessiert: Wird nur der letzte Fehler abgespeichert oder (wenn es denn mehrere über nen längeren Zeitraum waren) mehrere?


    Danke für nen Tipp


    Michael

  • Hallo Micha,
    mit der STX kenne ich mich leider auch nicht aus.
    Aber bei meiner ST 1100 ist es so:
    1. Zündung ausschalten.
    2. Zündung bei gedrückt gehaltenem ABS/TCS-Warnlichtschalter einschalten. Die ABS-Warnleuchten 1 & 2 sollen aufleuchten.
    3. Den ABS/TCS-Warnlichtschalter ca. 5 sec gedrückt halten. Die ABS-Warnleuchten 1 & 2 sollen ausgehen.
    4. Den ABS/TCS-Warnlichtschalter unmittelbar (innerhalb 1 sec) loslassen.
    -> Die Ausgabe des Problemcodes beginnt, und die ABS-Warnleuchte 1 blinkt. Die ABS-Warnleuchte 2 bleibt in diesem Fall erloschen.


    Die letzten beiden Problemcodes werden gespeichert. Wobei der Letzte zuerst ausgegeben wird.


    Löschen:
    Den ABS/TCS-Warnlichtschalter während der Ausgabe des Problemcodes drücken.
    -> Die ABS-Warnleuchten 1 & 2 leuchten auf und gehen an.


    Ich nehme mal an, dass Honda das ABS nicht nochmal neu erfunden hat und die Funktionen bei dem neueren Modell übernommen hat.

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.


  • Ich hab das Werkstatthandbuch -


    na dann guck halt in kapitel 18/...
    da steht es genau beschrieben wies geht

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • na dann guck halt in rubrik 18/...
    da steht es genau beschrieben wies geht


    Wenn ichs richtig sehe, dann gehts in Rubrik 18 ums ABS, oder täusch ich mich da? Mit dem ABS hab ich keine Probleme ....


    Ich hatte öfters Probleme mit ner leuchtenden FI - Lampe und dann ist mir die PAN ja auch mal bei Vollgas einfach ausgegangen ...


    Ich denke, ich muss die Fehlercodes im PGM-FI-System auslesen. Kann man das selbst machen? Das ist beschrieben in Kapitel 5 im Werkstatthandbuch. Da ist von einem Prüfkabelbaum die Rede - ist das ein Honda - Werkzeug oder ist das Teil meines Motorrads?


    Danke für Rat


    Michael

  • achso, ich dachte es geht ums abs :oops:


    den andern fehlercode da muss man wo im kabelbaum ( i glaub unterm sitz) ne brücke stecken, weiss i aber nicht mehr genau wo. i glaub aber das steht schon hier irgendwo im forum.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Lieber Heimo,


    Dein Versuch, mir zu helfen in allen Ehren, aber mit "i glaub aber das steht schon hier irgendwo im forum" ist mir nicht geholfen.


    Denn wie ich anfangs geschrieben habe:


    "sorry wenn ich was frage, was evtl. schon mal irgendwo beantwortet wurde. Mit der Suchfunktion habe ich nur einen nicht funktionierenden Link auf eine Anleitung gefunden."


    Ich hoffe, dass sich noch einer erbarmt :-)


    Grüße aus S


    Michael

  • Da WHB vorhanden - siehe seiten 5-7 ff WHB


    noch mal schreiben macht da ja keinen Sinn

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Da WHB vorhanden - siehe seiten 5-7 ff WHB


    noch mal schreiben macht da ja keinen Sinn


    Ach - das ist die Stelle im WHB wo es beschrieben ist. Werds bei besserem Wetter gleich mal machen. Merci.


    Michael