... und noch 2 Bilder:
-
-
Habe es aber etwas anders angepackt.
Die beiden übereinanderliegenden Löcher werden nicht gebraucht, deshalb habe ich das untere gewählt.hihi, ich auch
Am oberen ist nur das Relais befestigt
Und im rechten Seitenfach der Umschalter von Tööörrrröööö auf MiMi (von wegen der Rennleitung und so -%-) -
Naja, wenn Handlungsbedarf bezüglich der Hupe ensteht, kann ich immer nochmal zangeln.
Habe natürlich auch gleich die Scheibenmimik "gestreichelt"! -
Hi Leute
Ich nochmal mit ner' neuen Frage.
Nachdem die neue Tröte eine Woche drin ist, funktioniert sie mal und mal nicht ordentlich.
Wenn ich ein gutes Stück nur mit Standlicht fahre funzt sie kurzzeitig gut, geht dann aber schnell in lautes quitschen über.
Denke mal die Bakterie ist etwas altersschwach !?
Nun die Frage:
Macht es Sinn, und oder geht es technisch überhaupt eine 2., kleinere Bakterie z.B. unterm Rücksitz zu verzangeln und welchen Querschnitt bräuchte man in den Kabeln um beide direkt miteinander zu verbinden
Habt Iht da nen' Tip, außer natürlich "nur" die Bakterie zu erneuern
Ist ja bei etwa 140 Ocken auch eine Kostenfrage!Fragende Grüsse aus Bärlin
-
Ne andere Frage
Mit welchem Kabelquerschnitt hast du die Tröte angeschlossen ?
Direkt über den normalen Hupenschalter?
oder
Zusatzleitung von Bakterie, durch 20A-Sicherung und über ein Relais? -
Exakt nach Anleitung
2,5 mm von Bakterie über Relais zum Horn!
-
Gerade hatte ich einen Batteriezusammenbruch, vorher und nachher mit neuer Batterie klingt das Teil identisch (laut )
Grüße, Robert
-
Eine 2. Batterie ein zu hängen macht definitiv keinen Sinn. Macht sie den Quietscher nur bei Standgas?
Motor an, Batterie mit Voltmeter kontrollieren und schauen, wie weit die Spannung bei Hupenbetätigung in die Knie geht. (voher - nachhermessung) Sollte eigentlich kaum merkbar sein. Dann auch mal den Kabelverhau kontrollieren. Die Sicherung auf deinem Bild 2 ist jene der Hupe? Was macht die so weit weg von zu Hause??? Könnte übrigens auch der Kasus knacktus sein - denk an den HanseatenBernhard, der hatte wegen solch einer Sicherung die Hupe und die Xenons inaktiv. Mir schwant da was - ihr habt die Tröten beide beim selben Dealer verhaftet also auch die selbe Charge Sicherungshalter bekommen...
@ Bernhard
Die defekte Sicherung bei dir war die mit der Tröte gelieferte oder hast du die Tröte mit auf die bereits vorhandene Xenonsicherung gelegt? -
Moin Pipus
Seinerzeit habe ich die 2 - klang Fanfare beim HH verzangeln lassen.
Diesem Werkstatt ( Mechaniker ) gehört seit längerer Zeit mein Vertrauen.
Eben jene Verkabelung habe ich recycelt, den Sicherungskasten ebenso.
Nur die eingesteckte Sicherung habe ich von 10 auf 20 A getauscht.Na ich gehe gleich nochmal runter.
-
@ Bernhard[/B]
Die defekte Sicherung bei dir war die mit der Tröte gelieferte oder hast du die Tröte mit auf die bereits vorhandene Xenonsicherung gelegt?Eigebaut wurde die Nautilus von meinem HH in Lilienthal vor Neuauslieferung der 1300er.
Die 20 A Sicherung war nicht das Problem, es war das kl. Sicherungsgehäuse
aus Plastik in der die Sicherung steckte.
Die Hupe inclusive Sicherung war damals ein Komplettpaket. -
Und zum Thema - zu laut - ich möchte/will ja keine Fußgänger damit erschrecken.
Gruß WolfiHallo hondapan
... ich schon, grins!
Vorgestern am Alex, 2 aufeinanderfolgende Ampeln:
1. Ampel, Fussgängerpaar das bei rot rübergeschlendert ist, man ham' die nen' Satz gemacht, einfach unbezahlbar, grins!
2. Ampel, Fussgänger blieb 2m vom Bordstein weg auf der Strasse stehen um zu fotografieren, hat Tangoähnliche Bewegungen gemacht, einfach köstlich!
Hält beim Gedanken an die tanzenden Füssgänger jedenfalls bis heute an, das grinsen in meinem Gesicht!
Ruhige Grüsse aus Bärlin!
-
wenns kühler wird kommt meine auch rein.