Hab eine neue Liebe

  • Nach 13 Jahren und mehr als 100 000 km ohne Probleme auf meiner ST 1100 hab ich zu den Blau- Weißen gewechselt und mir eine 1200 GS angelacht. Fast 100 kg weniger, man wird ja nicht jünger, bei gleicher Leistung und so manche technische Innovation gaben letztendlich den Ausschlag gegenüber der STX 1300. Hoffe ich kann weiter bei euch im Forum bleiben (Das BMW Forum ist mir zu "anstrengend" bei Fragen wie "Wie muß ich meine Scheibe einstellen, bin 1.94 gross und fahre....)
    Bleibt nur zu hoffen,das der Duttelbär auch so lange durchhält wie die alte 1100 er.
    Schöne Grüße aus dem Alpenland


    Thomas

  • Glückwunsch und stets gute Fahrt. Jetzt musste bei jedem Bikertreff länger nach Deinem Moped kucken, da stehen immer so viele von den Dingern rum.

  • Ob sie Dich in den elitären Pankreis noch reinlassen ist fraglich0))((0


    Aber trotzdem viel Spaß mit der"Neuen"GOO

  • @ Olli, wenn ich auf ein Pan -Treffen fahre, find ich die meine ganz leicht:lol:


    Joaaahhh, wenn du ein orangerotes Kinderfahrradfähnchen dran zangelst -%-
    denn eingemeindet ist eingemeindet.


    Trotzdem (oder gerade deshalb) viel Spass mit deiner Neuen,
    und Obacht sonst verklagt dich die alte Mopete noch auf Unterhalt :mrgreen:
    weil wer sich BMWuppdich leisten kann..........-§§-

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Danke für die Anteilnahme.
    Wenn meine Garage groß genug wär würde die Pan auch noch drin stehen, aber da sind noch zwei Moppeds von der Frau und ein GL 1000 Gespann, eine Werkbank, ein Auto.... und meine bessere Hälfte meinte das sei genug. Bei der GS ist das Fahrwerk und Bremse top, Windschutz kommt nicht an die 11 er ran, hab das erste mal seit Jahren tote Tiere am Helm, und mit offenen Visier fahren is nich, Stauraum im Cockpit gibts leider auch nicht aber 100 kg weniger machen schon Spaß. Mal sehen wie sie sich mit den Hondas im Stall verträgt.


    Thomas

  • ;-):lol:


    Wünsche Dir viel Spaß und immer gute Fahrt, ist schon ein feines Maschinchen, wenn der Boxer nicht wäre -%-.

  • aber 100 kg weniger machen schon Spaß. Mal sehen wie sie sich mit den Hondas im Stall verträgt.


    Thomas


    Ich will ja keine Haare spalten aber wie kommst Du auf 100 Kilo Unterschied?


    Nach Datenblatt hat die GS 238kg Leergewicht und die ST1100 297 Kilo - das sind 59 Kilo Differenz. Gut ein Zentner ist auch viel aber keine zwei Zentner.

  • Sorry Frank, da liegste falsch.
    Die 1100er hat ohne ABS 317kg Leergewicht, inkl. ABS 321kg.
    Die 297kg beziehen sich auf das Trockengewicht, ohne Flüssigkeiten.

  • Echt Markus?


    Sind dann die 238kg bei der GS auch ohne Flüssigkeiten? Also getankt steht auf der BMW Seite 260kg. Dann hätten wir wieder keine 100kg Differenz.


    Vielleicht meint er gefühlte 100kg -%-