wisst ihr ob es dafür 'ne abe gibt?!

  • Nein derzeitig keine Nachrüstlösung mit ABE erhältlich

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wie wärs mit nem aussagekräftigem Titel?:-?
    Und verschoben.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Hallo,


    das Thema steht bei mir auch an. Von einem anderen ST-Biker weiß ich, dass er so was beim TÜV in Einzelfreigabe durchbekommen hat. Ich selber habe ähnliches (Reifen) auch geschafft. Warum nicht?


    Nur wer es versucht, weiß ob es geht!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Die Frage von syberdiver zielte allerdings nicht auf die Einzelabnahme sondern auf eine ABE ab - und Umrustsätze mit ABE sind derzeit nicht erhältlich.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Vollzitat gelöscht von Knobi



    Korrekt!
    In Deutschland/Österreich kann man darauf allerdings vermutlich lange warten.....!
    Ähnlich dem Thema Tagfahrlicht bei Mopeds.


    Gruss

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Ähnlich dem Thema Tagfahrlicht bei Mopeds.


    Gruss


    Wurde in D seit Verabschiedung der EG-Richtlinie nicht als Ordnungswidrigkeit verfolgt und selbst vom TÜV bei der HU nicht beanstandet.
    Die Anpassung der StVO erfolgte mit der nächsten Befassung des Gesetzgebers mit der Verordnung und der Umsetzung weiterer Änderungen.


    Im übrigen ist natürlich ein Umbau auf Xenon eintragungsfähig - aber es gibt niemals eine Zulassung für den Umbau eines H-4 Scheinwerfers auf Xenon 35W. Wenn dann muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden, da Streuscheibe und Reflektor an Xenon angepasst und für Xenon geprüft sein müssen. Der Tipp mit einer Einzelabnahme eines H-4 Scheinwerfers ist daher völlig falsch.


    Ansätze für ein Low-Lumen Xenon 25W gab es in der PKW-Ecke vor 2, 3 Jahren (wären mit H-4 kompatibel) sind aber wohl derzeitig wegen Entwicklung LED Scheinwerfer wieder eingeschlafen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Sorry Leute... da ich keine Ahnung habe, was ne Einzelabnahme ist und welchen Unterschied es zu eine algemeinen Betriebserlaubnis bin ich jetzt total verwirrt.
    Ich finde H4 ist überholt und an meiner '92 st1100 mit den geteilten Scheinwerfern würde ich mir wirklich etwas mehr Lichtausbeute wünschen und bevor ich anfage irgendwelche Kabel und Brücken einlôte...
    Und bei dem geteilten könnte sich auch H7 anbieten , aber es stimmt schon mit der Streuscheibe un?d dem Reflektor und alles andere würde die Optik killen, wein ich mir nicht vorstellen kann, dass es für ein 21 Jahre altes Motorrad einen baugleichen Scheinwerfer gibt mit modifiziertem Spiegel und Scheibe....


    In diesem Sinne
    Schönes We und haltet die Kotflügel sauber!

  • Wieso eigentlich verschoben?
    Ich fahre keine STX, warum sollte ich das thema hier reinstellen???


    Úber den Titel kann mann streiten....


    Gruß an die Gemeinde


    Iwo

  • ... weil der Scheini, den du im Video zeigen wolltest, für eine 1300er war. War schon richtig die Verschiebe...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Echt jetzt?
    Es gibt leider kein Clib mit 'nem Scheini für ne ST1100....
    Ok, belassen wirs dabei, ich finde ds wichtigste sind eh' die Antworten :-)

  • Sind die Scheinwerfer bei Dir zusammengeschaltet?


    Wenn nein, dann wäre es ein sehr empfehlenswerter Schritt.
    Die ganzen "Nightwischn" Lampen sind zwar heller, dafür hat man bald Routine im Birnentausch ... Schade ums Geld.


    Bei dem Werbevideo sieht man gar nicht richtig das Leuchtbild, um hinter festzustellen, dass man einen Scheinwerfer gekillt hat um noch weniger zu sehen ... -%-


    Im Video verklebt der Mensch die Klarglasscheibe, geht schon mal bei der 1100er nicht ... da fängt dann das Geraffel an.


    Forumskollegen haben eine Nachrüstlösung als Ergänzung mit LED, hatte ich gelesen.


    Gruß